Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

hochstetter

XMas1918-Event?

Empfohlene Beiträge

Ich kapere einfach mal diesen Thread: weiß jemand was mit Inside1918.net geschehen ist? Schon irgendwie traurig, dass das Portal einfach so weg ist. Oder findet sich die Page unter einer anderen URL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist weg. Ich weiß aber auch nicht, warum. cennedy1457, der ja wie ich auch Teammitglied war, weiß auch nichts genaues. Zumindest hat er das mal auf Moddb.com gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein "offizielles" Statement.

Die Seite ist unter keiner anderen URL erreichbar. Der Admin hat sich einfach nicht mehr um sie Seite gekümmert und keiner im Devteam die Kraft da noch etwas zu machen.

Entwicklung an bf1918 oder fht tournaments ist auch komplett eingestellt. Es fehlt einfach die Zeit, Uni neigt sich dem Ende - Berufsleben geht los etc.

Vielen Dank für die langjährige tolle Zusammenarbeit mit dem bf-games-Team!

In diesem Sinne: Der letzte macht das Licht aus.

PS: Vll. sieht man sich dann irgendwann mal hier

http://www.verdun-online.com/

oder hier

http://www.moddb.com/mods/the-great-war-1918

PPS: Der Gameserver steht wohl noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein frohes neues Jahr an euch alle!

wie Kiwi aka Kaiser5 schon richtig gepostet hat, sind wir mit dem Wegfall von Inside1918 und dem Release von BF1918 3.1 am Ende einer sehr langen und erfolgreichen Mod-Entwicklung. Ich möchte als letzter Dev-Teamleader an dieser Stelle nochmal allen für ihre Untersützung danken, sei es als Mitglied des Entwicklungsteams, als Tester und natürlich als Spieler! Gleiches gilt für unsere Partner von BG42 und einer Reihe von anderen 'alten Hasen' wie CamelNele und Lotte die uns bereitwillig untersützt haben - sowohl was die Modding-Aktivitäten an sich, als auch den Modsupport anging.

Mit dieser Unterstützung und einem kleinen, aber wirklich motiviertem Team und vielen Anregungen von außen (nicht zuletzt von Bf-Games-Mitgliedern) war es uns möglich diese, wie ich finde, unwerfende Mod um eine ganze Palette neuer Inhalte zu bereichern, von der kaum Jemand seit der Übernahme der Entwicklung durch das Team von Inside1918 im Allgemeinen und vor Ende 2007 (wo die Weiterentwicklung nach dem Release der Version 2.8 bereits auf der Kippe stand) im Besonderen kaum ernsthaft etwas ahnen konnte.

Der schon damals sehr kleinen, eingeschworenen aber sehr aktiven Community ist es letztlich zu verdanken, dass die Mod so lange überlebt hat. Mit Inside als Plattform waren wir bemüht mit unserem 'investigativem Szene-Journalismus' sowie verschiedensten Events dem geneigten Spieler auch ein Support ausserhalb der normalen Serverbesuche zu bieten. Neben den SundayNightGames, den 3on3-Turnieren und der alljährlich-obligatorischem Xmas 1918-Schneeballschlacht (um nur einige zu nennen) haben wir bislang auch 4 Forgottenhonor-Kampangen veranstaltet.

Aber für die Meisten aus dem Team haben sich mittlerweile die Prioritäten in Richtung RealLive verschoben. So auch für mich.

Falls sich aber Jemand motiviert zumindest weiterhin 1918-Events zu veranstalten oder ein regelmäßigen Zockabend zu veranstalten (die DFL-Server laufen ja weiter wie ich gesehen habe), so kann ich das nur begrüßen! Ich wäre sicherlich der Letzte, der nicht ab und an daran teilnehmen würde.

Zum Schluss noch eine besondere Sache:

Von der Entwicklung von 1918 habe ich noch eine Anzahl an fertigem und halbfertigem Content, den wir nicht mehr verwendet haben. Er ist größtenteils auch für eine Verwendung in einem WW2-Szenario geeignet. Ich fände es sehr schade, wenn wir Diesen umsonst erstellt hätten. Deshalb biete ich eventuellen Interessenten an, diese Dinge in ihrer Mod (ich denke dabei etwa an BG42 und Nachfolger, FH und Submods usw.) zu verwenden. Falls sich jemand für die Dinge interessiert, bitte bei mir (alternativ bei Kaiser5 bzw. Cicero) melden!

Es handelt sich beisielsweise um die Voicecommands von einigen weitesgehend in der Spielelandschaft fehlenden Nationen (Serbien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, China) sowie Teile von deren Grundbewaffnung (Orita 41 MP, Hanyang 88, Mannlicher-Schönauer M1903/1914 u.a.). Im Falle einer ernsthaften Ambition bin ich auch grundsätzlich gewillt, unterstützende Arbeit im kleinen Rahmen (Modellimort oder kleine 3d-Modelingarbeiten an den unfertigen Objekten) zu leisten. Der Moddingaufwand, die Nationen mit Standardwaffen ingame zu bringen hät sich in Grenzen (das Material ist bereits größtenteils testweise auf der Basis von FH gecodet). Das Einzige, was definitiv fehlt sind einige ordentliche Maps (und optional einige zusätzliche Fahrzeuge). Aber hierfür fehlt mir definitiv die Zeit.

In diesem Sinne nochmal ein großes Dankschön an alle BF1918-Unterstützer

Regulator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.