Zum Inhalt springen
Skywalker077

Carrier Command: Gaea Mission

Empfohlene Beiträge

Servus,

Cyborg und ich haben uns gestern Carrier Command: Gaea Mission im Steam Sale gekauft.

Es ist eine Neu Auflage eines Spieles aus dem Jahr 1988. ActionSpiel Kombiniert mit Strategie gab es nur sehr kurz auf dem Markt. Mit diesem Spiel versucht es BI nochmal. Der Publisher BI ist von Spielen wie ARMA bekannt und hat auch dessen Schwächen übernommen, besonders im Rahmen der KI.

Zum Spiel selbst. Man selbst in Kommandant eines Trägers von Panzern und Flieger, im Spiel Wallross und Mantras genannt. Mit diesen Einheiten Kämpft man um Inseln die mit Ressourcen oder Item Produktion bestückt sind. Das besondere an diesem Spiel ist, das die EInheiten alle selbst vom Spieler gesteuert werden können.

Für Genauere Informationen bitte ich euch auf der Homepage selbst zu schauen.

Wie gefällt euch das Spiel? Hat es sich noch einer im oder außerhalb des Sales gekauft?

Gruß Skywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück nicht gekauft, aber bin in der Lage, eine Bewertung dazu abzugeben.

Der Ego-Perspektiven-Part ist lächerlich, noch nie so grauenhafte Kontrollen gehabt. Zum Glück war der irgendwann vorbei.

3rd-Person in Fahrzeugen ist brauchbar, wenn auch teilweise behindert. Warum hab ich mit direkter Kontrolle Munitionsbegrenzung, ohne direkte Kontrolle aber nicht? Dafür trifft die KI kein Scheunentor, wenn man sie damit nicht bewirft.

Wo wir gleich bei KI sind: Die Wegfindung ist ja mal der behindertste Scheiß, den ich je gesehen hab. Befehle werden oft nicht befolgt oder ein komplett bekloppter Weg wird genutzt, in der Regel direkt in Gegner rein. Das ist nicht wirklich schlimm, da man die eigenen Fahrzeuge da problemlos wieder rausfahren kann.

Gegner sind leider extrem dumm. Einzige Gefahr geht von Turrets aus, da die ein wenig mehr austeilen. Alles Mobile ist damit beschäftigt, sich gegenseitig zu blockieren.

Gegner nerven nur, weil sie ständig neu spawnen und die eigene KI viel zu blöd ist, die halbwegs zu vernichten.

Es ist vollkommen unmöglich, 3 ATVs und einen von den Fliegern zu koordinieren, so dass man teilweise 30 Min braucht, um die in Angriffsposition zu bringen. Dann fährste da in die Gegner rein und merkst, dass deine Bots es irgendwie verpeilt haben, mal mitzufahren.

Grafik schlecht, Sound grauenhaft, KI miserabel, Bedienung genauso schlecht. Keine Langzeitmotivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik schlecht, Sound grauenhaft, KI miserabel, Bedienung genauso schlecht. Keine Langzeitmotivation.

Grafik finde ich nicht schlecht. Grafik ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig, solange Sie kein Krebs hervorbringt.

KI muss ich dir zustimmen. Allerdings sagte ich extra es ist von BI. Bedeutet wer hier die KI schlecht findet, findet auch Arma 2 scheiße. Da Bi in jedem Spiel bisher nach geholfen hat mit der KI hoffe ich auf besserung. Bedienung ist denke ich Geschmackssache, ich finde sie okay. Zur Langzeitmotivation möchte ich mich noch nicht äußern, da ich das Spiel noch nicht in der Kampagne durch habe. Dennoch ist zu erwarten, das es etwas länger hält, da BI der Community wie bei Arma einen Editor zur Verfügung stellt. Es kann also auf großartige MOds gehofft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KI muss ich dir zustimmen. Allerdings sagte ich extra es ist von BI. Bedeutet wer hier die KI schlecht findet, findet auch Arma 2 scheiße. Da Bi in jedem Spiel bisher nach geholfen hat mit der KI hoffe ich auf besserung.

Wait....

Da muss ich was einwerfen: ArmA hat eigentlich ansich keine typische AI. Das liegt daran, das keine AI fähig wäre High Command u.ä. zu berechnen. Daher basiert sie auf Scripten, was dazu führt das die KI dumm agiert, sie aber eigentlich sehr sehr clever agiert. (Flankieren, Hinterhalt, Deckungen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik schlecht, Sound grauenhaft, KI miserabel, Bedienung genauso schlecht. Keine Langzeitmotivation.

Grafik finde ich nicht schlecht. Grafik ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig, solange Sie kein Krebs hervorbringt.

KI muss ich dir zustimmen. Allerdings sagte ich extra es ist von BI. Bedeutet wer hier die KI schlecht findet, findet auch Arma 2 scheiße. Da Bi in jedem Spiel bisher nach geholfen hat mit der KI hoffe ich auf besserung. Bedienung ist denke ich Geschmackssache, ich finde sie okay. Zur Langzeitmotivation möchte ich mich noch nicht äußern, da ich das Spiel noch nicht in der Kampagne durch habe. Dennoch ist zu erwarten, das es etwas länger hält, da BI der Community wie bei Arma einen Editor zur Verfügung stellt. Es kann also auf großartige MOds gehofft werden.

Die Grafik ist in meinen Augen nicht ansatzweise zeitgemäß, aber wenn man drüber hinwegsehen kann, dann ist das ok.

Die Bedienung ist keine Geschmackssache, das ist eine Frechheit. Deine Einheiten sind in der Regel nicht in der Lage, einfach Befehle zu befolgen und treffen weder Wegpunkte noch Feinde auf 50m genau. Dazu erinnere ich mich, dass das gesamte Bedienkonzept unglaublich grausam war. Man musste immer irgendwie auf den Träger switchen etc.

Niemand wird für dieses Spiel modden. Es ist nämlich einfach kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss eigentlich nur auf den Träger switchen, wenn man etwas produzieren oder Vorräte aus dem Vorratslager holen möchte.

Grafik ist für mich vollkommen in Ordnung. Performance ist auch Top. Läuft durchgehend mit 60 FPS.

Das einzige was ich am Spiel auszusetzen habe, ist die miese Wegfindung der Walrösser, wenn diese neben Gebäuden stehen.

Aber bei BI hat ja jedes Spiel seine Bugs. :derb:

Nichtsdestotrotz bereue ich den Kauf für die 20 € nicht. Mir macht es Spaß und darauf kommt es ja an. Außerdem werden demnächst die Mod Tools released. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.