Zum Inhalt springen
=kettcar=

Rassismus, NSU-Terror, V-Leute, Ermittlungspannen

Empfohlene Beiträge

Naja, so schwer ist der Artikel jetzt auch nicht zu verstehen.

Was vernünftiges bekommt unser Verfassungsschutz wohl überhaupt nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir jetzt aber ein Problem wenn diese Morde nicht den Nazis angehängt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir jetzt aber ein Problem wenn diese Morde nicht den Nazis angehängt werden können.

Na bei dir ist ja auch voll klar aus welcher Richtung der Wind weht :facepalm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa bitte.

 

Ich kann mich noch wage an einen Thread erinnern wo der NSU-Skandal als massive und akute rechte Gewalt hingestellt wurde. Dass das Ganze jetzt ins wanken kommt, finde ich jetzt nur allzu komisch :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Gewalt bleibt es, ob nun von ein paar faschos oder vom Staat - die Opfer waren alle Migranten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was wenn es gar nicht Faschos gewesen sind, sondern Leute die als "Faschos" eingesetzt wurden, von Politikern die wieder mal "rechte Gewalt" sehen wollten.

 

*Verschwörungstheoriemodus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa bitte.

 

Ich kann mich noch wage an einen Thread erinnern wo der NSU-Skandal als massive und akute rechte Gewalt hingestellt wurde. Dass das Ganze jetzt ins wanken kommt, finde ich jetzt nur allzu komisch :ugly:

Naja dir ist eh nicht mehr zu helfen,es wurden ja sogar Statistiken geposten in diesem Thread,aber die wurdenja galant übersehn.... Bearbeitet von Tunnelratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 von Politikern die wieder mal "rechte Gewalt" sehen wollten.

 

Eher war man bisher auf dem rechten Auge blind. Da muss man sowas nicht befeuern...

 

Wer etwas faul war und die letzten Ereignisse in diesem Bereich nicht verfolgt hat: Die heute-show hatte das Thema auch behandelt:

 

https://www.youtube.com/watch?v=rIQ8oZip9VY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich eigentlich das der Topic nicht rausgekramt wird. Lobo trifft es in seiner aktuellen Kolumne ganz gut. Das ist inzwischen Terror, jeden Tag brennen wieder Häuser in Deutschland. Es wird Zeit das dieser Terror auch als solcher gesehen und behandelt wird. Jeder popelige islamistische Muselmann bekam die letzten Jahre mehr Aufmerksamkeit. Ich weiß nicht ob es einen Aufstand der Anständigen, was auch immer das ist braucht oder mehr Handeln auf der Straße. Bei uns hier gibt es so viel praktische Hilfe für Flüchtlinge, das vereinzelte Schreihälse nicht auffallen. Da im Osten ist das aber schon gesellschaftlicher Konsens.

 

Kolumne Lobo

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wie-der-hass-gegen-fluechtlinge-im-internet-gesaet-wird-kolumne-a-1049883.html#ref=meinunghp

 

gtc8rfj.jpg

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier gibt es so viel praktische Hilfe für Flüchtlinge, das vereinzelte Schreihälse nicht auffallen. Da im Osten ist das aber schon gesellschaftlicher Konsens.

Genau so ist es! Ich hab gestern erst wieder 4 meiner Freunde eingesackt und dann sind wir 80km nach Heidenau gefahren und haben dort die Volksverräter in Schutzmontur vermöbelt. In Heidenau hab ich übrigens auch alle anderen Ostdeutschen getroffen.

Kappa.jpg

Bearbeitet von Antiglucke
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt wann das zum Pogrom ausartet. Diese Entwicklung bereitet einem wirklich Sorgen, hab erst mit dem Aufkommen von Pegida gemerkt dass rechts so langsam wieder richtig im Trend ist. Jetzt kann man seinen geistigen Dünnschiss wieder öffentlich aussprechen und muss das nicht beim Stammtisch behalten, ist ja ok weil ganz viele denken ja so.. Finde es beunruhigend von Hausfrauen mittleren Alters zu hören dass rechte Randalierer ja in Ordnung wären da die die Steine ja nicht auf deutsche werfen.. Und Kett hat dass schon richtig gesagt, das ist ganz einfach Terrorismus.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand (falls noch vorhanden) einschalten und mal mehr darauf schauen was uns verbindet statt auf das was uns unterscheidet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein großes Problem meiner Meinung nach ist auch das es nach den Pogromen und Morden nach der Wende nicht wirklich besser geworden ist. Weder Antifa-Initiativen / Demos, Aussteigerprogramme oder Stiftungen, staatlicher "Kampf gegen Rechtsextremismus" (was auch immer das war) hat da wirklich gefruchtet. Zudem das jahrelange totschweigenm beschönigen der lokalen Politiker, gewollte oder ungewollte Unterstützung oder Symphatie durch Polizei, Staatsanwaltschaft und Verfassungsschutz oder sogar finanzielle und strukturelle Unterstützung der Nazis. So hat sich seit 20 Jahren eine braune Suppe inklusive Gedankengut in Ruhe verbreiten können, teilweise mit Erfolgen rechtsextremer Parteien. Die Nazis von Hoyerswerde, Rostock, Magdeburg haben auch wieder Kinder und das so weitergegeben. Rechte Musik, Labels, Jugendclubs haben sich bestens entwickeln können. Dieser Pegida und Patrioten Quatsch ist dadurch in großen teilen der Gesellschaft angekommen. Man sieht ja in Heidenau den Konsens den es da gibt. selbst kirliche Aufrufe sind da gruselig.

 

CNMtV6WWEAAyWxk.jpg

 

Das ist eben nicht nur ein lokales Problem sondern eine über die Jahre gezüchtete Ideologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bis zu dieser Entscheidung wollen wir offenherzige Gastgeber sein."

Danach ist es dann ja egal was mit ihnen passiert. War da nicht was mit Nächstenliebe und so?

Naja ist ja nix neues, die Kirche hält sich so gut es geht überall raus und versucht bloß keine Seite zu verärgen oder Stellung zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schon erschreckend, wenn auch nicht besonders überraschend. PEGIDA und Co sind für mich richtige Schritte in eine völlig falsche Richtung. Es ist ja an sich gut, dass sich große Teile der Bevölkerung empören, weil es gibt im Land viel, über das man sich eigentlich empören müsste. Aber so ist das nun mal im Spießbürgertum: Radfahrerstellung! Mann tritt nach unten und buckelt nach oben. DIe Flüchtlinge haben es verbockt! Weil die haben ja in unserer Gesellschaft am meisten zu sagen... :huh:

Das Problem das wir zur Zeit (in Gesamteuropa) haben, ist dass nach dem Untergang des Sowjet-Systems die linken Parteien so diskreditiert sind, dass sie entweder wie die SPD ins Zentrum abwandern oder komplett marginalisiert werden. Das heißt dass rechtsradikale Gruppen als einzige authentische systemkritische Parteien wahrgenommen werden. Was gebraucht wird als Gegenpol ist eine moderne linke Partei, ein "Update" könnte man sagen, mit einem authentisch system- und kapitalismuskritischen Programm. Denn die Mainstreamparteien, die ständig händeringend darüber reden wie toll doch alles ist und wie alternativlos das jetzige System ist, sind eindeutig ein Teil des Gesamtproblems.

So, das war meine rationale Meinung zu dem Thema, emotionalerweise würde ich sagen: Verbrennt die Nazi-Häuser, mal sehen wie es denen gefällt!

Bearbeitet von Ts4EVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nazis von Hoyerswerde, Rostock, Magdeburg haben auch wieder Kinder und das so weitergegeben. Rechte Musik, Labels, Jugendclubs haben sich bestens entwickeln können. Dieser Pegida und Patrioten Quatsch ist dadurch in großen teilen der Gesellschaft angekommen. Man sieht ja in Heidenau den Konsens den es da gibt. selbst kirliche Aufrufe sind da gruselig.

 

Das ist eben nicht nur ein lokales Problem sondern eine über die Jahre gezüchtete Ideologie.

Das Problem ist ja vor allem, DIE merken oft nicht mal selber das sie genau den braunen Mist verzapfen von dem sie eigentlich behaupten das sie es nicht tun und von der Art „Krankheit“ sind leider viele betroffen. Ich bin sicher das zB. dieser Pfarrer da sein Rundschreiben für ein Beispiel an Toleranz und Vernunft hält und nicht mal im Entferntesten sieht das er hintenrum im Grunde genau das bejaht was zB. die Pegida Idioten jeden Tag verzapfen....Anerzogenes Affentum, dass trifft es wirklich am besten.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.