Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Darts Topic

Empfohlene Beiträge

Aloha, ich dachte, ich eröffne hier mal ein Topic, vielleicht finden sich noch ein paar Darter oder Dartsbegeisterte mehr.

Hier mal ein Pic von meinem Equipment:

post-23561-1356889724_thumb.jpg

18 Gramm Wurfgewicht, drehbare Schäfte und die Flights. Habe noch zwei weitere Sätze Flights, einen breiten und einen runden, tropfenförmigen.

Dazu habe ich noch so "Zwitterpfeile", die man sowohl für E-Darts als auch für Steeldarts benutzen kann. Diese wiegen 20 Gramm und haben starre Schäfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kritisch:

Das ich da noch nicht drauf gekommen bin.

Ich spiele seit ca 23 Jahren. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Allerdings nur Steeldart. E-Dart konnte ich mich nie für begeistern.

Übrigens jetzt bei Sport 1 die beiden Halbfinals der Weltmeisterschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 Jahre? Wow! Ich spiele erst seit 2006 und bin auch nicht sehr erfolgreich. Aber ich werde mehr üben. Hast du eventuell einen Tipp, wie ich besser zielen und werfen kann? Ich ziele immer, verziehe dann aber immer. =( Und meine Hammer und Sichel Flights sind mir gerade kaputt gegangen. Billiger Plastescheiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in erster Linie macht natürlich Übung den Meister. Je regelmäßiger desto besser.

Ich weiß ja nicht auf welchen Level du so spielst.

Um Zielen zu lernen könntest du dir das Board aufteilen. Zum Anfang zB Vierteln. Und immer versuchen die Darts in ein viertel zu werfen. Wenn du das regelmäßig triffst, kannst du das Board in kleinere Segmente aufteilen, und die versuchen zu treffen.

Oder spielst "Round The Board" ....also von 1-20, erst auf Singlefelder, dann auf Doppelfelder, dann die Treblefelder

Ansonsten 501 ohne Ende. Am besten gegen andere.

Und du solltest dir vielleicht mal unterschiedliche Bestückungen für die Darts holen.

Also lange und kurze Shafts

Oder auch mal eine andere Form oder anderes Material der Flights. Plastik Flights fliegen schneller als welche aus Nylon.

So lange ausprobieren bis du meinst ein gutes Gefühl mit den Dingern zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Normalfall treffe ich das, was ich will, schon. Also hauptsächlich die 17, die 19 und die 18. Aber mit den Doubles und Triples hab ich immer Probleme. Auch das Bull und das Full Bull klappen gut. Aber ich probiere das mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll

Spielt der van Gerwen grad echt fast 2 Neundarter hintereinander.

Unglaublich sowas. 17 perfekte Darts hintereinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ichs Wade ja gegönnt hatte, aber der 17 Darter war schon der Hammer.

Jetzt gehts auch grad Rund, Phil legt mit 3:0 im ersten Satz los, einfach geil.

Ahso Ausrüstung:

21g Stildarts small shaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamen Gestern mit der Post:

31122012232z6sa2.jpg

Karella KS1 18g, Flys sind noch n bissl außer Form weil neu halt.

Jetzt muss ich nurnoch die Scheibe aufhängen, aber das wird dieses Jahr wohl nix mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_20121231_005205qwr58.jpg

24gramm, vollmetallisch (ausser die Spitzen natürlich und den ersatzschaften(??)), 3 gewonnene Turniere, 4 Jahre alt und tuns immer noch wunderbar, dafür das sie aus drei verschiedenen Darts zusammengebaut sind :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selbst zusammenbauen ist das beste. =) Ich hatte damals mal welche, die habe ich auch aus diversen Teilen zusammengebaut, damit sie meinen Ansprüchen gerecht wurden. Habe aber auch schon Spieler gesehen, die hatten ganz winzige Pfeile. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Firma immer gedartet-in der letzten Firma.

Vorher hab ich nebenbei in ner Kneipe gejobbt, da hab ich dann immer Crazy Cricket gespielt-also allein. Und da lernt man doch schon sehr das zielen, denn man muss ja immer mal überall treffen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.