Zum Inhalt springen
oOduffyOo

Stardrive (RTS 4x Game)

Empfohlene Beiträge

Nach ein paar Tagen zocken bin ich mehr als zufrieden. Das Game ist genau das richtige für alternde Zocker, die sich nicht mit dem Trend zum Casual Markt abfinden wollen. Es ist schwer, komplex und lässt einem sehr viel kreativen Freiraum zb beim Schiffsdesign. Der Chef Entwickler rundet mit seinem Einsatz im Forum und den Patches das gute Gefühl einfach nur ab. Das Spiel ist noch nichtmal ne Woche raus und es gibt schon 3 neue Patches, die direkt auf dem Feedback im Forum basieren. So lob ich mir das!

Komplett modbar ist das ganze auch noch. Hab selten soviel Spiel für 25 € bekommen.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stardrive hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bin auf die 1.06 gespannt. Laut Forum soll sich die Performance merklich verbessert haben.

Ich muss mich aber nochmal intensiver mit dem Schiffsdesign beschäftigen. Der Titan den ich entworfen habe is übelst am abloosen und das für Produktionskosten von fast 3000 .....

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.06b kannst du jetzt schon antesten. Es gibt in Steam jetzt ne Dev Branch für StarDrive. Rechtsklick auf den Eintrag in Steam auf Betas gehen und aktivieren! Das Ding crasht aber noch ganz gut. Bin auch schon fleissig am Error Reports posten :)

Übrigens noch ein guter Tip falls ihr es selbst noch nicht gesehen habt: Die Anfangsdesigns der Scouts und Freighter haben alle KEINE Warp Engines. Einfach mal die Designs öffnen, eine Engine tauschen und wieder neu absaven. Meine Freighter sind dadurch ungefähr 3 x schneller :D

Wer Schiffe out of game designen will, kann das übrigens hier machen:

http://www.neoangelus.com/stardrive/

Die Seite ist noch WIP!

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn seine frau ihn da reitet, haut die sich doch bei jedem stoß die birne an der decke :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.06d ist auf der Testbranch. Die Performance soll noch besser sein, es läuft aber noch nicht so ganz stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.06d ist auf der Testbranch. Die Performance soll noch besser sein, es läuft aber noch nicht so ganz stabil.

Das liegt wohl daran, dass er sich am Multithreading versucht. Das gibt zwar ordentlich Performance, aber die Fehleranfälligkeit exponenziert sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin optimistisch, dass er das in den Griff bekommt. Hab gestern ein paar Crashes reportet, die wurden auch direkt in 1.06d gefixed.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da auch nen Aufbaupart, oder ist das hauptsächlich auf Kämpfe ausgelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Gebäude auf deinen Planeten bauen und Raumstationen (selbst designte), wenn du dass meinst.

Bei mir ist Stardrive moment unspielbar. Hab alle 5 min nen CTD mit nem anderen "Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" Fehler. Egal ob ich meine alten Saves versuche oder ein neues Spiel starte.

Ich werde das Spiel die Tage mal neu installieren.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.