Zum Inhalt springen
Cyborg11

Head-Tracking

Empfohlene Beiträge

Machen wir es unkompliziert.

Hier ist mal mein DCS Freetrack Profil.:

 

http://www.file-upload.net/download-7860360/DCS-FC3-PS3-Eye.ftp.html

 

Lade es testweise in Freetrack und versuch ob damit die X Achse (Seitwärts) in DCS funktioniert. Falls dem so ist, vergleiche deine FT Einstellungen mit meinen und ändere sie dementsprechend.

 

Edit: Ich seh gerade erst das du die PS2 Cam benutzt, das musst du natürlich vorher noch ändern, da mein Profil ja für die PS3 Cam ausgelegt ist^^.

 

Doppelpost...nanana!

 

Also dein Profil funktioniert mit der Seitwärtsbewegung, auch wenn es für PS3 Cam ausgelegt ist. Ist für mich extrem sensibel eingestellt, was aber vieleicht an dem PS3 Profil liegen könnte? Ich werd, denke ich mal, entweder deins für mich anpassen oder entsprechende Werte auf mein Profil übertragen.

 

Auf jeden Fall super Sache. Jetzt kann ich die MFDs wenigstens vernünftig ablesen. Danke! :kiss:

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Profil funktioniert mit der Seitwärtsbewegung, auch wenn es für PS3 Cam ausgelegt ist. Ist für mich extrem sensibel eingestellt, was aber vieleicht an dem PS3 Profil liegen könnte?

Das ist mein Dogfight Profil für die Flaming Cliffs Jäger, da hab ich die Empfindlichkeit extra so hoch gestellt. zh9atyuvp2f.gif

 

Bei Cliffs of Dover hab ich das ganze sogar noch einen Ticken höher, weil man in den alten Möhren im Grunde nur noch extrem hin und her guckt um bloß nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren. Für die A-10 & Co. würde ich lediglich „YAW“ und „PITCH“ etwas runter drehen und den Rest so lassen (-sofern das Profi denn allgemein passend ist, die Geschmäcker sind da ja stark unterschiedlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ok. Ich hab es nur kurz getestet ob es damit funktioniert. Ich werde wohl dein Profil anpassen. Ich probier es mal mit YAW und PITCH aus. Aber ansonsten ist das schon Top. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich eure untere LED der Clips länger als die obere?

Hat das irgendeinen Sinn? Bei mir sind die gleich lang. :kritisch:

Meiner

freetrack_clip36pm1.jpg

Underdog

sqk4l3bkq8p3.jpg

Hab ich meinen Clip einfach nur falsch gebaut? :kritisch:

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert dein Clip denn richtig? Hast du im Freetrack unter 3-Point-Clip denn die Maße und Abstände deines Clips im Programm angepasst? Wenn dem so ist und du keine Probleme bei den Bewegungen hast, ist doch alles ok.

Mein Clip und ich denke der von Underdog, haben die vorgegebenen Maße für die Dioden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass ich die Einstellungen und Maße des Clips angepasst habe, funktioniert eigentlich alles gut.

Nur hab ich mich trotzdem gefragt, warum eure Clips anders als meins aussieht. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass ich die Einstellungen und Maße des Clips angepasst habe, funktioniert eigentlich alles gut.

Nur hab ich mich trotzdem gefragt, warum eure Clips anders als meins aussieht. :kritisch:

 

Ich hatte die Abmessungen vom Originalen TrackIR Clips verwendet weil es so empfohlen wurde.

 

rban4ju2yzol.jpg

 

Inwiefern es letztlich besser ist, oder was es genau für eine Rolle spielt, weiß ich leider nicht.^^

 

______________

 

Hier auch mal ein schönes (bis auf zwei Schnitte) unbearbeitetes  Dogfight Video…in dem vornehmlich ICH beschossen werde bis der Spitfire die Mun ausgeht  und ich ihm zum Schluss das komplette Leitwerk wegballern kann. Das zeigt btw auch wie wichtig eine hohe Empfindlichkeit bei WW2 Sachen ist, ansonsten dreht man sich da wirklich einen Wolf und verliert schnell den Gegner aus den Augen. Am Anfang ist es zwar etwas ungewohnt, aber nach einer kurzen Zeit lässt man die Einstellung dann so. :gangsta:

 

http://www.youtube.com/watch?v=MDY_dN6pARA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... naja ich hab hier glaube ich noch irgendwo Material rumliegen, dann bau ich mal einen neuen Clip. ^^

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die PS3 Eye für FreeTrack und die Logitech Webcam parallel zu betreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an Underdog:

 

Jetzt kanns ans A-10 lernen gehen.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Aber funktioniert wohl auch nur bei ausreichend Licht im Zimmer. Aber ansonsten schon beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge zwei Auktionen mit Sofortkauf, bin mir aber nicht sicher, ob es das alte Modell oder das neue ist.

Jedenfalls sehen die zwei Hier für mich eher nach "alt" aus, denn die Linsen scheinen gebogen zu sein sein. ("Good one has a curved outer glass") Beim neuen Modell ist das wohl nicht der Fall.

 

 

Schaut euch auf jeden Fall die Referenzbilder hier an:

 

http://www.peauproductions.com/blog/2009/04/17/the-two-types-of-ps3-eye-stock-lenses-pictures-of-each/

t2ec16rzgfidycifebbshgqsm3.jpg

kgrhqjmificgggbsfio7w7rsol.jpg

 

Allerdings hat die untere so einen leichten Rotstich vor der Linse wie auch die schlechte auf der Seite. Kann auch am Licht liegen. Dafür sieht die erste irgendwie neuer und die untere schmockiger, also äter aus :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen aus der Entfernung.

 

Zumindest die erste kommt mir auch wie die richtige vor. Am besten du sprichst mal den Verkäufer mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.