Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Genial :somuchwin:

Wie sich das verbreitet hat. Und alle haben es einfach übernommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist alles ohne offiziellen Stempel heiße Luft....und die ganzen Online Magazine die den Käse wiederkäuen wollen doch eh nur das ihre Werbekunden schön mit Klicks eingedeckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enthüllung der PS4 wohl am 21 februar:

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch noch nen Link zu.

PS4: Nächste PlayStation wird wohl 400 € kosten

Und an die 400 € glaube ich nicht eine Sekunde. Ich schätze das die mit so ziemlich dem selben Preis beginnen werden wie seinerzeit bei der PS3.

Vor allem klingen die Hardwareangaben wirklich interessant

PlayStation 4 beziehungsweise Orbis:

4 AMD Dual-Core CPUs der Bulldozer-Baureihe.

AMD R10xx Liverpool GPU mit 2,2 GByte Video-RAM

und

8 GByte regulärer Arbeitsspeicher .

Als optisches Laufwerk kommt wieder ein Blu-ray-Player zum Einsatz.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und an die 400 € glaube ich nicht eine Sekunde. Ich schätze das die mit so ziemlich dem selben Preis beginnen werden wie seinerzeit bei der PS3.

Ist eher unwahrscheinlich. Die 600 Euro waren schlichtweg für den Massenmarkt zu teuer, den Fehler macht Sony nicht zweimal. Nicht zu vergessen das im Fall der PS4 die horrenden Kosten für das BR Laufwerk wegfallen, das gibts mittlerweile ja sehr günstig und war bei der PS3 ein Haupt Kostenfaktor. Ich rechne daher auch mit maximal 450 Euro.

PS: 8GB Arbeitsspeicher kommt mir sehr unrealistisch vor. :\

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bin ich gespannt ob es eine Abwärtskompatibilität geben wird.

PS: 8GB Arbeitsspeicher kommt mir sehr unrealistisch vor. :\

Das ehr weniger bzw. sollte das kein besonderer Kostenfaktor sein. 8 Gigybyte guten DDR3 RAM kriegt man schon im 50 € Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bin ich gespannt ob es eine Abwärtskompatibilität geben wird.

Leider sehr unwahrscheinlich, da man dafür PS3 Hardwarekomponente verbauen müsste und die PS4 ist so schon extrem knapp kalkuliert. Dafür werden sie keine zusätzliche Kohle springen lassen. Eine Abwärtskompatibilität wäre imo auch nicht im Interesse von Sony.

Das ehr weniger bzw. sollte das kein besonderer Kostenfaktor sein. 8 Gigybyte guten DDR3 RAM kriegt man schon im 50 € Bereich.

Ist aber kein PC wo man mal eben ein paar DDR3 Riegel mehr rein stöpselt. :D Wie gesagt zählt auch jeder Cent an Mehrkosten. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das GDDR5 Grafikspeicher verwendet werden soll und dann sehen die Kosten eh wieder ganz anders aus.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,wenn die schon 2.2 Gigabyte Video RAM hat werden das wohl der DDR5 RAM sein. Ich schätze nicht das SoNie da 10.2 Gigabyte DDR5 RAM einbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ddr5 soll für den normalen ram verwendet werden, nicht nur für den vram, habe das auch iwo gelesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ddr5 soll für den normalen ram verwendet werden, nicht nur für den vram, habe das auch iwo gelesen :)

Ja, dass wars. GDDR5 als Kombi für System(ram) & Grafikchip(vram). Hab leider den Link nicht mehr, aber ist letzendlich eh alles hören sagen.

Wenn ich mir aber einfach mal die Vergangenheit ansehe....:

PS1: 2 mb Ram & 1 mb VRram

PS2: 32 mb Ram & 4 mb VRam

PS3: 256 mb Ram & 256 mb gddr3 eVRam

...reime ich mir folgendes zusammen.: Im schlechtesten Fall werden es 2GB Ram & unter 1GB Vram. Im besten Fall werden es wohl 4GB Ram Arbeitspeicher, aber mehr als 1GB Vram gibts imo keinesfalls. Damit waren die schon immer geizig wie nur was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott wie hässlich. naja, der ps3-controller is eh viel zu klein, son richtiges kinderteil - adapter fürn xbox360-controller ftw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.