Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann führen dann noch folgenden Zwang ein: jeder Zuschauer benötigt einen aktiven Acc., Kinect kann so per Gesichterkennung feststellen wer wann was schaut. Befinden sich Zuschauer im Raum die über keinen Acc. verfügen verweigert die Box den Dienst. Befinden sich Zuschauer mit aktivem Acc. unter 16/18 im Raum, verweigert die Box bei nicht jugendfreiem Filmmaterial den Dienst  :ugly: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_720,483,3012318.html

Geschrieben

kamerapflicht?

dann spiel ich nur noch nackt xbox one, da will keiner zuschaun :derb:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, da hilft dann wohl nur abwarten und sehen was passiert.

Eben ! :) Und gucken was sich Sony so einfallen läßt um die Käufer/Spieler zu vergraulen 

-edit-

Interessanter Artikel auf Eurogamer.de

Technik-Analyse: Xbox One

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben

Anders sieht es freilich aus, wenn man darüber nachdenkt, dass die Spiele auf die Festplatte installiert werden müssen. BluRays können jede Menge Daten fassen - bei 25, 50 oder gar noch mehr Gigabytes schrumpfen die 500GB Fassungsvermögen natürlich ziemlich schnell.

Wer jetzt hofft, diese Festplatte durch eine größere austauschen zu können, wie es etwa bei der PS3 der Fall war, wird enttäuscht, denn bei der neuen Xbox One lässt sich die Festplatte nicht austauschen. Lediglich mit externen Festplatten über USB 3.0 wird man die Festplattenkapazität erweitern können.

:facepalm:

Interessanter Artikel: PS4 & XboxOne im direkten Hardwarevergleich

Geschrieben

Das Problem an diesen Entertainment-Geschichten ist ja, dass die sich zu Beginn immer nur auf Amerika beziehen und in anderen Ländern gar nicht oder nur ungenügend funktionieren. Wenn ich in Deutschland auch ein HBO Go hätte wo ich mir die neue Folge Game of Thrones streamen kann, würd ich da auch sofort zuschlagen. Für Ammis ist das Ding doch der multimediale Traum dann ;)

NETFLIX!!!!!!

Aber das sollte zumindest "bald" nach DE kommen?

Geschrieben

Anders sieht es freilich aus, wenn man darüber nachdenkt, dass die Spiele auf die Festplatte installiert werden müssen. BluRays können jede Menge Daten fassen - bei 25, 50 oder gar noch mehr Gigabytes schrumpfen die 500GB Fassungsvermögen natürlich ziemlich schnell.

Wer jetzt hofft, diese Festplatte durch eine größere austauschen zu können, wie es etwa bei der PS3 der Fall war, wird enttäuscht, denn bei der neuen Xbox One lässt sich die Festplatte nicht austauschen. Lediglich mit externen Festplatten über USB 3.0 wird man die Festplattenkapazität erweitern können.

hm, das ist natürlich ein rückschritt, aber ganz ehrlich... 500gb... die werd ich im leben nicht voll kriegen :D

ich installiere eh immer schon alle spiele und hab die 250gb der xbox 360 nicht mal annähernd halbvoll.

Geschrieben

Wie sich die Leute über Kleinigkeiten aufregen können.

500GB sind eine menge platz ansonsten werden die Modder schon einen weg finden.

Geschrieben

hm, das ist natürlich ein rückschritt, aber ganz ehrlich... 500gb... die werd ich im leben nicht voll kriegen :D

ich installiere eh immer schon alle spiele und hab die 250gb der xbox 360 nicht mal annähernd halbvoll.

Bei mir werkelt eine 1 TB Festplatte... und die ist schon fast voll.... :trollface:

Problem könnte auf Dauer aber die Installationspflicht der Spiele werden, es sei denn, es ist einem egal Spiele wieder von der Festplatte herunterzuhauen.

Was mich aber doch ein wenig überrascht ist der Hardwarevergleich.... das die Xbox One doch um einiges schwächer als die PS4 ist (speziell die Grafikkarte). Dementsprechend wird mit Sicherheit auch der Verkaufspreis sein (Xbox One = 499,- EUR.... PS4 = ???).

Geschrieben

500 euro für ne box? und ne PS4 noch höher? nee, das werden die sich nicht nochmal antun, mit so hohen preisen. das ging ja bei der PS3 schon damals total nach hinten los

Geschrieben

Und mein 1.5 Jahre alter Rechner ist immer noch besser als beide... plus ich kann ihn nächstes oder übernächstes Jahr bei Bedarf wieder aufrüsten. ^^ :punkrock:

Geschrieben

haha, jo

Geschrieben

Der erste Comment dazu: I read the title and I almost pissed myself laughing.

:xD: 

Geschrieben

Big Brother is watching you - Patent enthüllt: Kinect kann Personen im Raum überwachen

Avalanche Studios-Entwickler spricht über die Vor- und Nachteile von PS4 und Xbox One

Larry Hyrb bestätigt 3D-Support und Ultra HD 4K-Auflösung

EA-CTO betont: "Die Konsolen sind dem High-End-PC eine Generation voraus!

Geschrieben

bei nem PC von ner "generation" zu sprechen... der kerl hat keine ahnung wovon er spricht. und die power, die ein high end pc packt, bekommt man auf ner konsole einfach nicht, egal was der herr da schwafelt. generation voraus... alles klar, mein kleiner, und jetzt nehm deine wachsmalstifte und geh wieder spielen...