Zum Inhalt springen
TanteEmma

Wie melde ich Bugs und Probleme?

Empfohlene Beiträge

Liebe Tester,

uns freut das ihr den Weg in das Unterforum gefunden habt. Es gibt viel zu tun beim Testen, packen wir es also an.

Wenn euch Bugs auffallen (z.B. etwas läuft ins leere, Funktionen sind fehlerhaft oder fehlen komplett), Designfehler oder andere Probleme auftauchen, bitte meldet das uns. Am einfachsten ist es wenn ihr einen Thread eröffnet und ihn mit dem Tag [bUG] oder [Task] am Beginn verseht. Das dient der Übersichtlichkeit und ist für alle nachvollziehbar. Für das sanfte pöbeln haben wir euch hier einen Smalltalk Thread angelegt, wo ihr allgemein Fragen stellen könnt und zum schwatzen (geiles Wort, oder? :awesome:) eingeladen seid.

Wenn ihr einen Thread eröffnet, bitte hängt einen Screenshot an damit wir das Problem gleich sehen können. Ein Link und Infos zum Browser (inkl. Version) sind zudem auch notwendig.

Im Anhang findet ihr ein Beispiel: Uns ist aufgefallen, dass es im Board noch einige unsaubere Stellen gibt die nicht an das neue Farbschema angepasst wurden. Wir haben einen Screenshot gemacht, kurz die Stelle markiert und es angehangen. So in etwa solltet ihr das auch machen! :)

Habt Dank, viel Spaß und viele Grüße

post-11414-1358879636_thumb.jpg

post-11414-1358879644_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Tipp meinerseits für die Screenshots: Snipping Tool (Win onboardmittel, kein XP..) oder Greenshot - hier kann man auch gleich Kästen, Highlights, Pfeile, etc. in die Screenshots einfügen.

Und bitte die URL + Browser nicht vergessen - das ist extrem wichtig zum debuggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snipping Tool findet ihr übrigens unter: Start- Alle Programme- Zubehör!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.