Zum Inhalt springen
Skywalker077

Wlan aus Lan-Buchse

Empfohlene Beiträge

Guten Nabend,

Ich bin auf der Suche nach einer Hardware die es mir ermöglicht aus einer Lan Buchse in meinem Zimmer ein Wlan-Netz aufzubauen.

Bei mir geht dabei ein 30 Meter Kabel durch die Wand zu einem Router, der ca. 30 Meter entfernt und hinter ein paar Stahlwänden steht.

Ich habe derzeit an dieser Lan Buchse einen Switch um den Laptop und meinen PC mit I-net zu versorgen. Allerdings scheitert es dann bei den Tablets.

Gruß Skywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, du willst also eine WLAN Verbindung durch ein paar Stahlwände hindurch aufbauen? Schonmal Herrn Faraday gefragt, was er davon hält?

Warum hast du bei dir überhaupt Stahlwände? Sitzt du im Knast?

Ansonsten einfach einen 0815 WLAN Router holen. Gibts schon ab 15 Geld.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlwände.... :)

Ein ganz normaler Accesspoint sollte deine Wünsche erfüllen. Noch ein Router ist NICHT nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlwände.... :)

Ein ganz normaler Accesspoint sollte deine Wünsche erfüllen. Noch ein Router ist NICHT nötig!

Und dann einfach die Antenne an die Stahlwand schweißen Connection to The MAX :rofl: :rofl: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Knast fragte meine Freundin auch als ich das schrieb :D

Stahlwände deswegen, weil wir eine komische Stahlträger konstruktion in unserem Haus von 1890 haben.

Danke für die Vorschläge. Ich schaue mir davon mal ein paar genauer an.

Wie sieht das aus wenn ich einen weiteren Router benutze? Was muss dabei dann genau Konfiguiriert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.