Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

aqab0N

[TODO] Kein Weg aus dem Wiki

Empfohlene Beiträge

Einmal auf Wiki geklickt, kommt man nur über einen Link im Text auf der Hauptseite zurück zum Portal.

Das müsst ihr leichter gestalten. So wie es jetzt ist, fühlt es sich an wie eine Sackgasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht 100% richtig. Es gibt in der rechten Navigation Backlinks ins Portal und ins Forum, allerdings fallen die offensichtlich nicht so sehr ins Auge. Ich mache mir mal ein paar Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Links in der Sidebar auf der rechten Seite nochmal angepasst, damit sie stärker ins Auge fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Foren & Portal Link vlt lieber oben im Navi behalten, ist konsequenter, wenn man so zwischen dem Content wechseln kann (im Portal kommt man an selber stelle zum Wiki/Forum/DL..)

Wiki Funktionalität stattdessen nach rechts in die Leiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Foren & Portal Link vlt lieber oben im Navi behalten, ist konsequenter, wenn man so zwischen dem Content wechseln kann (im Portal kommt man an selber stelle zum Wiki/Forum/DL..)

Wiki Funktionalität stattdessen nach rechts in die Leiste?

+1

Hat mich anfangs übermäßig verwirrt, dass an dieser Stelle das durchgehende Layout plötzlich geändert wurde.

Auch fänd' ich's knorke, wenn man mit Klick auf das Bild immer wieder auf die BF-G Startseite kommt, statt beim Wiki ins Wiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist: ich habe auf den Vector-Skin aufgesetzt das sind Kernfunktionen des Wikis. Wenn wir die mehr als nur skinnen - also hardcoded in den PHP-Dateien des Skins verschieben, verbauen wir uns wieder die Möglichkeit schneller Updates.

Ich kann eine solche Anpassung deshalb leider nicht garantieren :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen sind live. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der Link vom Logo aufs Portal. Müssen wir in der Praxis testen.

Das neue Hintergrundbild habe ich gleich mit eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: irgendwo müsste noch ein Backlinks aufs Portal hin, sonst ist das ein dead-end, was mir nicht so gefällt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Backlinks in der rechten Navigation vorhanden, allerdings sind diese im Vector-Skin per Default immer eingeklappt und deshalb schlecht sichtbar. Wir müssten die Navi so manipulieren, dass die per Default Ausgeklappt und nicht eingeklappt ist.

Anyway: Das Logo verlinkt ja jetzt aufs Portal (STRG+F5, falls der Link noch auf die Wiki-Startseite führt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vector.php mit dem Skin hochladen macht Sinn ^^ F5 plz

Bin nun beim Tatort und dann in der Heia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti:

wiki CSS anpassen:

body

-> background-position: top center;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du auch wenn Du magst. screen.css im Vector-Ordner. Ich ziehe das dann lokal nach. SVN gibt's für das Wiki ja nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.