Zum Inhalt springen
ToastbrotBaby

PC Zusammenstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und habe mich dazu an diesen Komponenten entlang gehangelt.

Hab die Sachen auf Mindfactory rausgesucht, Ergebnis (Tabelle im .ods Format): Klick

So nun zu den Fragen:

1. Gibts an dem System was zu beanstanden? Gibt es bei einer Komponente ein alternatives Bauteil mit besserer Preis/Leistung?

2. Wenn ich das jetzt so bestelle, ist dann alles dabei? Muss ich seperat Schrauben/Kabel oä. kaufen?

3. Win 7 64bit Home Premium oder Professional? Wo genau ist der Unterschied für mich als (Standard)Nutzer? Was rechtfertig die 40€ Aufpreis? Win 8 ist sicherlich nicht so zu empfehlen?

Der Vollständigkeit halber mein bisheriges System:

CPU: i7 870 @ 2,93

4GB RAM

GeForce GTS 450

Win 7 64bit Pro

Ich danke euch jetzt schonmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Win 7 64bit Home Premium oder Professional? Wo genau ist der Unterschied für mich als (Standard)Nutzer? Was rechtfertig die 40€ Aufpreis? Win 8 ist sicherlich nicht so zu empfehlen?

Soviel ich weiss hat Professional viele "Kundenfreundliche" Tools für den Dau nicht vorinstalliert. z.B diese Tool Leiste am rechten Desktoprand die seit Vista eingeführt wurde und solche Dinge. Meiner Meinung nach bringt dir somit Professional einen Kleinen Performenc schub im gegensatz zum Premium. (Kann mich aber auch irren^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Netz das zum Thema Win 7 Prof. vs Home Premium gefunden.

Da wird vom "XP-Modus" geredet -> heißt das Home Premium hat keinen Kompatibilitätsmodus? (Obwohl ich das glaube die letzten 2 Jahre eh nicht mehr gebraucht habe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Kompatibilitätsmodus, sondern eine Visuelle Benutzeroberfläche, eine Art Simulator/Emulator. Heißt man kann Windows XP während des W7 betriebes Darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Wo gibts den denn? Gibts ja nicht xD ich hab Win7 64bit Professional seit Release und mir ist die Funktion nie aufgefallen xD

Hat jemand was zu Punkt zwei zu sagen? Hab da leider keine Ahnung ob ich noch irgendwelche Kleinigkeiten brauche oder ob zum Beispiel ein SATA Kabel bei der HDD dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.