Zum Inhalt springen
aqab0N

Designverbesserungen

Empfohlene Beiträge

- Forumbreite: nein - wird adaptiv, genauso wie das Portal

- Schriftgröße: 12px alt - 13.2px neu

- ist normal genauso viel weiß wie im Portal... hast du irgendwelche Vorschläge diesbezüglich?

Ich hab mal spaßhalber das Wake Hintergrundbild auch im Forum angeschalten - ist das vielleicht etwas angenehmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hintergrund ist besser (ist ja aber noch nicht final). Ich weiß nicht ob ich das sagen darf aber kann man im Forum nicht mal mit Graustufen spielen? ;-)

Schrifttyp und Größe ist im alten Forum perfekt. Ich kann stundenlang lesen ohne das es nervig, oder zu klein oder unleserlich ist. Trotzdem kam es mir das Größenverhältnis im Neuen Forum komisch vor. Ich habe mal nen Shot gemacht.

Pro 4 oder 5 geschriebenen Zeilen ist der Block um ca 1 cm kleiner. Ist das nicht die selbe Schriftart? Du schreibst das die Schrift im neuen eigentlich größer sein müsste:

unbenanntctcyb.jpg

edit: Es fehlen auch Zeilen klar. Aber ich hab schon vor lauter hinsehen eine Knick in der Optik.

edit²:

Kein Knick, die Schrift rückt weiter zusammen:

unbenanntdcip5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Größenverhältnis ist so ne Sache...

  • haben wir uns damals mal festgelegt, dass wir das Forum "breiter" machen, also auf 1280px Breite..
    Deswegen ist z.B. die Laufbreite schonmal eine andere.. das führt natürlich dazu, dass Absätze insgesamt "kürzer" sind, weils halt in die Breite geht... Wird sich aber noch bissl ändern, wenn ich das "medium" Layout im Forum integriere..
  • Die Schriftart ist auch eine andere, ist aber auch im Portal so..
  • Die Schrift könnte ich zwar weiter zusammendrücken - aber auch nur zwischen den Buchstaben, zwischen Wörtern geht das leider nicht - und wenn ich das mache, schaut es einfach zu gequetscht aus..

Wenn ich dich um eines bitten dürfte: benutz doch einfach mal ein bisschen das Forum... ich sehe diese Ansicht mittlerweile schon 1-2 Jahre und finde es wesentlich angenehmer zu lesen..

Ein Bisschen persönliche Erfahrung von mir:

Ich hab das selbe Problem auf der Arbeit mit meinen "Leuten" (aka Kunden/Endbenutzer)... sobald du was einführst ist das Geschrei erstmal groß - sobald man sich aber gezwungenermaßen mal eine Zeit lang damit auseinandersetzt, kommt auf einmal: cool - das kann ja viel mehr als das alte...

180° Wendung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Schriftart angeht: wir verwenden im Forum, Portal und Wiki "Droid Sans" im Gegensatz zur alten Schriftart Verdana. Laufweite und Abstände können nicht 100 % gleich sein.

Was die Gesamtfrage nach dem Design angeht, sehe ich das exakt wie Tobi. Wir fangen auf gar keinen Fall an, jetzt alles über den Haufen zu werfen und die Seite wieder grau auf grau zu machen. Um diese Diskussion zu führen standen für das Portal mehr als zwei Jahre und für das Forum mindestens ein Jahr zur Verfügung.

Voschlag als kompromiss zum testen im Forum:

- ".post_block" auf #F7F7F7 ("dreckiges weiß", bissi augenschonender)

Warum dieser Vorschlag: in der reinen Webdesignlehre gilt weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift als die goldene Regel und deshalb haben wir die 3.0 so gebaut, wie wir sie gebaut haben.

€: Das bringt uns nicht weiter - deshalb entfernt. Wir können nicht ständig von vorne anfangen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: das bringt uns alles nicht weiter und hatten wir alles schon. Deshalb die Reduzierung auf das "dreckige" weiß für den Post-Block, damit die Härte ein wenig rausgenommen wird. Wir brauchen einen Hintergrund und zwar keinen grauen, sondern etwas mit Battlefield.

Zielsetzung: wir bieten eine graue Version schnellstmöglich als Classic Skin an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Das bringt uns nicht weiter - deshalb entfernt. Wir können nicht ständig von vorne anfangen.

Danke. Das sehe ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt wird man auf das Forum weitergeleitet, wenn man auf "BF-GAMES.NET - DEINE BATTLEFIELD COMMUNITY" klickt. Ich fände es persönlich besser, wenn man auf eure Startseite weitergeleitet wird, also da, wo die neueste News steht.

€: Gerade bemerkt, dass man ja nur zum Forum "weitergeleitet" wird, wenn man schon den Reiter "Forum" ausgewählt hat.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Abstand von "Du bist hier:" zu "BF Games" noch weiterrücken das der Abstand mit den Abständen in den Foren passt? (welch ein 5 Uhr morgens Satz^^)

uhg3quzt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die graue spoileransicht passt nicht zum neuen bfg3 design. hier deshalb mal ein kleiner designvorschlag(kurz hingeballert :ugly: )

post-23121-1362320651_thumb.png

und vergesst die bemerkung zu den

Entfernen

Bearbeiten

Melden

buttons, die waren nur auf meinem screenshot eben ausgeblendet ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal erlaubt, darauf einzugehen in dieser Form...

Wäre vielleicht eine Überlegung im Team wert, das "Forum-Weiss" leicht mit Farbe anzuhauchen wenn sowas gefallen würde...

Deswegen mal der angehängte Screenshot um im Look und der Tonalität zu bleiben...

bildschirmfoto2013-03vmjie.png

------- oder -------

Was ich mich auch frage.... Geht sowas eigentlich auch?

Das man das HIntergrundbild mit z.B. 20% Softung in die Mitte verlaufen lässt und somit ein leicht durchscheinendes HG Bild hat...

So meine ich das:

hgbildchenmit20qzr19.png

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste Kanti mal was zu sagen. Aus dem Bauch heraus: Durchscheinender Hintergrund geht aktuell nur für den gesamten Contentbereich und nicht nur für die Spalten links und rechts. Wir hatten damit einmal gespielt, es letztendlich aufgrund der Lesepalte verworfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.