Zum Inhalt springen
kEEv³

Seltsame Internetabbrüche...

Empfohlene Beiträge

Moin,

also: ich habe 3play50 von UM. Habe seit Anfang an(Dezember) komische Inetprobleme. Der Techniker war drei! mal da und weiß auch nicht mehr weiter da die Modemwerte stimmen und die LEDs ebenfalls leuchten wie sie sollen. Sobald ich bestimmte Seiten öffne, chatte(skype, FB..) oder Bilder uppen will, bricht mein Inet sofort ab und kommt auch nicht wieder, bis ich das Modem(cisco) neustarte. Und jetzt kommts: mein Windows7 sagt auch Netwerk: Internetzugriff! WTF?

Gestern war der Techniker da und hat seinen lapptop angeschlossen und siehe da, er hatte das Problem nicht! Komischerweise läuft es bei mir seitdem auch(skype und Browser). Zumindest kann ich mehrere Stunden online sein bis es mal wieder abbricht. Dafür bricht die Verbindung ab sobald ich bei SIMCITY auf Play drücke, INSTANT! Jedesmal! :cry3: Woran kann es liegen? Modem ist direkt ohne Router mit dem PC verbunden und wurde auch schon ausgetauscht, also daran sollte es nicht liegen. Kabel wurden ebenfalls ausgetauscht und auch hier kann man es als Fehlerquelle ausschließen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kennt jemand das Phänomen??

Bearbeitet von kEEv³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal mit tracert oder wireshark geschaut, was das so macht wenns zu den ausfällen kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Da war auch mehrmals der UM Techniker hier und hat sogar die komplette Hauptleitung ausgemessen.Da der Fehler erst nach dem Austausch der Glasfaserkabel im Haus* auftrat haben die Techniker da lange nach gesucht

Nie war der Fehler festzustellen. Hab auch 2 x das Modem ausgetauscht bekommen und hab das Verbindungskabel ausgetauscht.

Im Endeffekt war die Kabeldose in der Wand kaputt.War kaum festzustellen und der UM Techniker hat das auch nur durch Zufall gefunden.

Aber seit die Kabeldose ausgetauscht ist hab keine Probleme in der Art mehr gehabt.

*da hat UM in der gesamten Siedlung die Glasfaserkabel aus den frühen 80er durch moderne Glasfaserkabel ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz doofe Frage: Mal im abgesicherten Modus probiert?

nope. danke werde gleich mal testen.

hast du mal mit tracert oder wireshark geschaut, was das so macht wenns zu den ausfällen kommt?

nope. auch hier: werds mal testen.

Aber was bringt das im abgesicherten Modus bzw. mit diesen tools? Was können die erkennen?

@Corsair:

Das wärs :D

Aber wieso ging es aufmal bei dem Techniker am lappi und bei mir nicht? Er sagte es MUSS an mir/meinem PC liegen und wollte mir den letzten Besuch erst sogar in Rechnung stellen, hat es aber doch nicht gemacht weil ich angeblich so ein netter Kunde bin und nicht wie andere ausgerastet bin. Auch wenn ich kurz davor war... :ph34r:

Er sagt außerdem, da es intern(was das auch immer bedeutet) bearbeitet wurde, könnte es sein, dass es genau in der Zeit wo er aufm Weg zu mir war gefixt wurde. Ich hab mir nur gedacht: ja ne is klar...

edit: hab im TS nen Packetloss von bis zu 3%. Sagt das was aus?

Und wireshark läuft. Sehe nur Buchstaben und Zahlen/IPs in versch. bunten Zeilen. Was muss ich da beachten?

Bearbeitet von kEEv³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber nur eine kurze Frage die vielleicht Aufschluss geben könnte wenn man sie beantworten kann :D

: Wieso kann ich nach dem Technikerbesuch(der nix gemacht hat ausser kurz seinen lappi angeschlossen) zwar wieder surfen aber sobald ich bei SimCity auf PLAY klicke bekomme ich instant nen disconnect??? Vorher wars andersrum? ich raffs nicht!

Bearbeitet von kEEv³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, haben die Kabelanbieter einen Lock auf die MAC-Adresse des LAN-Anschlusses. Der wird entweder nach einer bestimmten Zeit oder beim stromlosmachen des Kabelmodems gelöscht. Hast Du einen Router, den Du testweise mal dazwischenschalten kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging der Techniker über dein Modem online ? Also über dein Kabel ? Denn bei mir ist das Modem über das doch recht starre Kabel ungefähr 40 bis 50 cm von der Kabeldose entfernt. Eine kleine Berührung des Kabels hat gereicht um den Wackelkontakt zu beseitigen.

Aber nach kurzer Zeit trat der dann halt wieder auf.

Wie gesagt,die haben hier im Kellerdie Leitungen durch gemessen und sind dann 3 Häuser weiter um am Hauptverteiler die Kabel durchzumessen.

Als ich dann zum 4 oder 5 x die Abbrüche reklamiert habe kam wieder ein Techniker der sofort an die Kabeldose (hab 2)ging und beim durchmessen dann den Fehler fand. Seit die Dose ersetzt ist habe ich auch keine Probleme mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja übers Modem und Kabel. Werde das mit dem Router mal testen. Die Dose wurde am Anfang schon direkt erneuert genau wie das Kabel davon zum Verteiler aufm Dachboden...

Das muss doch laut meinen Aussagen irgendwie am upstream liegen?! Könnte das sein? Es passiert ja quasi immer bei der selben Aktion(Bild uppen, nach ner Zeit chatten, SimCity starten, klick auf den Link zu den stats auf unserem Blog,...)

btw. ich konnte gerade ohne Problem über ne Stunde BF3 zocken...

is doch zum heulen..

Bearbeitet von kEEv³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.