Zum Inhalt springen
renesweb74

Shortcut DLCs

Empfohlene Beiträge

Hmmmm wird hier von manchen nicht immer draufrummgeritten das Bf zu "Casual" is!?Jetzt aber plötzlich haben Neulinge keine Chance wegen den Unlocks lol habt ihrs dann mal......Kleiner Hinweiss,Neulinge hatten es in Bf nie leicht,unlocks hin oder her!!!!

Auch eine interessante Sichtweise ! Und während ich meinen letzten Betrag schrieb, hatte ich mir schon Gedanken gemacht, ob das eigentlich nicht in jedem Spiel ist, dass man als Neuling es schwer hat.

@Admin:Danke für die Verschiebung!

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweiss,Neulinge hatten es in Bf nie leicht,unlocks hin oder her!!!!

Thanks for stating the obvious. :daumenhoch:

Dank der Unlocks haben sie es NOCH schwerer. Spitzen Gamedesign, dass den Einstieg erschwert! :kiddingme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweiss,Neulinge hatten es in Bf nie leicht,unlocks hin oder her!!!!

Thanks for stating the obvious. :daumenhoch:

Dank der Unlocks haben sie es NOCH schwerer. Spitzen Gamedesign, dass den Einstieg erschwert! :kiddingme:

Also ist Bf demnach kein Casual Titel,plötzlich lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist Bf demnach kein Casual Titel,plötzlich lol

Deiner Logik kann ich nicht folgen.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Also ist Bf demnach kein Casual Titel,plötzlich lol

Doch das ist er schon, man das Gamedesign aber so ändern das Anfänger trotzdem genötigt werden wie bei F2P Titlen Geld auszugeben. Darum geht es ja.

Typ 1 (ich zähle mich dazu) - ich lerne daraus und passe mich dem an, indem ich recherchiere was haben die, was ich nicht habe. Ich passe meine Spielweise an und versuch erstmal auf Infantristen-Jagd zu gehen um endlich diese *verfi**ten* Unlocks zu bekommen und rege mich auch darüber auf wink.gif. (abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich gegen den LAV sowieso alt ausgesehen hätte)

Das mag ja auf dem Boden noch halbwegs funktionieren. Jetzt kommen wie aber wieder zum Ursprung zurück, dem Air Superiority Modi wo voraussichtlich viele Direkt im Jet spawnen. Bei den Jets und Helis kommt ja erschwerend hinzu das sie durch ihre Unlocks praktisch unverwundbar werden, wenn der Pilot dann noch gut fliegen kann macht kein Anfänger auch nur einen Punkt in diesem Modi. Und um nicht Kanonenfutter zu sein muss man die Unlocks kaufen. Obwohl es sich gerade bei den Jets anbietet sie unterschiedlicher Konfiguration spawnen zulassen. So hätten alle das selbe Material und trotzdem Vielfalt. EA musste da schon zurück rudern und die Flares für jeden Freischalten weil die Neulinge sich nicht gegen die Sidewinder wehren konnten. Es stimmt BF war schon immer schwer im einstieg besonders beim Fliegen (was hab ich bei BF2 geflucht), aber EA hat durch Vehicle Unlocks die Latte noch mal höher gelegt.

Anderes Beispiel MOH:W einige der Leute, die das Spiel so schlecht geredet haben, haben sage und schreibe eine Stunde in dem Spiel verbracht. Wie will jemand in einer Stunde diese Spiel kennenlernen, es sei dem es liegt einem nicht, aber es dann in den Abgrund zu reden liegt wieder nur an unserer Gesellschaft - passt einem was nicht in dem Kram wird es schlecht geredet - mal sich selbst vor Augen führen/ Selbstkritik zu üben ist sehr selten geworden. Der einfachste Weg ist immer der Weg des geringsten Widerstandes.

Das Problem bei MoH:W waren :

viele Bugs

zu viel Patriotismus

zu viel schwachsinnige SEAL Heldenverehrung

ein CoD Klon der 4 Wochen vor CoD raus kam

btw : Ich besitze MoH:W selbst und ich behaupte einfach mal 6 Monate mehr Zeit und etwas weniger Hurra Marketing und Danger Close währe jetzt nicht Geschichte und BF würde nicht jedes Jahr erscheinen.

Strategische und grobe Gameplay / Technik Fehler lassen sich nicht durch Goodwill weg diskutieren. Das gilt auch für BF3.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei MoH:W waren :

viele Bugs

zu viel Patriotismus

zu viel schwachsinnige SEAL Heldenverehrung

ein CoD Klon der 4 Wochen vor CoD raus kam

btw : Ich besitze MoH:W selbst und ich behaupte einfach mal 6 Monate mehr Zeit und etwas weniger Hurra Marketing und Danger Close währe jetzt nicht Geschichte und BF würde nicht jedes Jahr erscheinen.

Strategische und grobe Gameplay / Technik Fehler lassen sich nicht durch Goodwill weg diskutieren. Das gilt auch für BF3.

/Zustimmung!

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist Bf demnach kein Casual Titel,plötzlich lol

Doch das ist er schon, man das Gamedesign aber so ändern das Anfänger trotzdem genötigt werden wie bei F2P Titlen Geld auszugeben. Darum geht es ja.

Genötigt wird keiner - den Bequemen wird nur eine Plattfrom geboten die Unlocks zu bekommen. Ob sie dadurch besser sind sei dahingestellt.

Typ 1 (ich zähle mich dazu) - ich lerne daraus und passe mich dem an, indem ich recherchiere was haben die, was ich nicht habe. Ich passe meine Spielweise an und versuch erstmal auf Infantristen-Jagd zu gehen um endlich diese *verfi**ten* Unlocks zu bekommen und rege mich auch darüber auf wink.gif. (abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich gegen den LAV sowieso alt ausgesehen hätte)

Das mag ja auf dem Boden noch halbwegs funktionieren. Jetzt kommen wie aber wieder zum Ursprung zurück, dem Air Superiority Modi wo voraussichtlich viele Direkt im Jet spawnen. Bei den Jets und Helis kommt ja erschwerend hinzu das sie durch ihre Unlocks praktisch unverwundbar werden, wenn der Pilot dann noch gut fliegen kann macht kein Anfänger auch nur einen Punkt in diesem Modi. Und um nicht Kanonenfutter zu sein muss man die Unlocks kaufen. Obwohl es sich gerade bei den Jets anbietet sie unterschiedlicher Konfiguration spawnen zulassen. So hätten alle das selbe Material und trotzdem Vielfalt. EA musste da schon zurück rudern und die Flares für jeden Freischalten weil die Neulinge sich nicht gegen die Sidewinder wehren konnten. Es stimmt BF war schon immer schwer im einstieg besonders beim Fliegen (was hab ich bei BF2 geflucht), aber EA hat durch Vehicle Unlocks die Latte noch mal höher gelegt.

Vielleicht haben sie deshalb diesen Modus zuletzt gebracht ?!?! Aber das wird generell nicht in Betracht gezogen. Warum sollte ich als Beginner mit dem Modus anfangen. Es wird immer welche geben, gegen die man keinen Stich sieht, auch als alter Hase.

Das Problem bei MoH:W waren :

viele Bugs - aha wie viele denn?

zu viel Patriotismus - hat auf das Spiel keine Auswirkung

zu viel schwachsinnige SEAL Heldenverehrung - hat auf das Spiel keine Auswirkung

ein CoD Klon der 4 Wochen vor CoD raus kam - ein COD Klon, der so viel Innvation im Teamplay hatte LOL - der Vergleich hinkt mächtig

btw : Ich besitze MoH:W selbst und ich behaupte einfach mal 6 Monate mehr Zeit und etwas weniger Hurra Marketing und Danger Close währe jetzt nicht Geschichte und BF würde nicht jedes Jahr erscheinen. - Kann sein - Spekulation, genauso wie wir bereits in dem MOH Thread spekuliert haben, ob MOH bereits vorher schon besiegelt worden war, denn so viel Shooter haben wohl keinen Platz bei EA.

Strategische und grobe Gameplay / Technik Fehler lassen sich nicht durch Goodwill weg diskutieren. Das gilt auch für BF3. Bitte Beispiele ist wieder eine Aussage ohne Beweis, genauso wie die vielen Bugs

An dem Thema sind wir aber dennoch wieder vorbei - Shortcut DLC ja/nein! Warum soll es also nicht legitim sein Shortcuts 6 Monate nach Release rauszubringen? Wir sind wieder an dem Punkt angelangt, wo alles schlecht geredet wird. Und wenn man ein Beispiel wiederlegt (LAV), wird wieder ein neues rausgezaubert (Air). BF ist und bleibt recht anspruchsvoll erst recht wenn es um die Vehicels geht. Dennoch besteht immer noch das Stein, Papier, Schere Prinzip

Ich habe letztens mal wieder BF2 gespielt und genau diese Beispiel mit den Heli ist mir dort sauerer aufgestoßen als vorher - wo ich in BF3 mich als Infantry wehren kann, hab ich in BF2 keine Handhabe und dies erst recht als Beginner - mit ner Eryx den Vogel runterzubekommen und dann noch gegen ein gutes Heliteam - 0 Chance!

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renesweb74

Wovon ich rede ist dass in BF4 von Anfang an:

- jede Klasse ihre gesamte klassenspezifische Ausrüstung hat (defi, SOFLAM, etc.)

- jede Klasse eine komplett ausgestattete (Scopes, BiPod, etc.), konkurenzfähige Primärwaffe hat

- jedes Luftfahrzeug alle Waffensystem zur Verfügung hat

- jedes Bodenfahrzeug alle Waffensystem zur Verfügung hat

Würde das in irgend einer Form deine Motivation Battlefield zu spielen schmälern wenn diese Einstiegshürden entfallen? :)

Unlocks darf und soll es weiterhin geben! (Waffen, Uniformen, Lackierungen für Jets, Spielermodelanpassungen, etc.). Auch Shortcuts dürfen gerne sein um sich allerlei, nicht essentiellen Unlock-Kram schnell zu holen.

ABER keine Klasse und kein Fahrzeug darf auf Kosten der Unlocks zu Beginn KASTRIERT werden.

Wem fällt so ein Schwachsinn ein der erfahrenen Spielern einen noch größeren Vorteil gegenüber Neulingen einräumt?

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich würd nicht sagen, dass man als assault jetzt unbedingt alle GLs und buck und dart usw haben muss, genausowenig braucht der sniper das mav oder soflam gleich am anfang (usw bei engi und support). aber defi und medikit usw sollte schon da sein. das selbe bei den fahrzeugen: rauch/flares ja, versch. muni bräuchte ich jetzt ned unbedingt von anfang an.

scopes und bipod usw. braucht man jetzt eig nicht unbedingt, um konkurrenzfähig zu sein, vllt von einem kobra als standardalternative auf jeder waffe noch.

das ganze jetzt als zwischenweg von unlockbegeisterten und anfängern.

dabei muss man nämlich bedenken: einer mit 100h+ rotzt einen anfänger meistens weg, auch theoretisch ohne das ganze zeug (was natürlich keine gegenaussage darstellen sollte, natürlich sind anfänger NOCH mehr benachteiligt). mich würde hier zB so ziemlich jeder im forum im jet runterholen, weil ich davon absolut keine ahnung habe (flares usw hab ich ja eh schon, aber gegen das mg nützt das halt net so gewaltig :D)

bösartig wirds aber wie eh schon angesprochen mit den reaktivpanzerungen, die sind doch recht imba, wenn man selbst keine hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer argumentiert, dass BF3 pay2win wäre, hat in seinem Leben noch kein pay2win-Spiel gespielt oder nicht verstanden, was pay2win bedeutet.

Mal davon ab, in BF3 sind alle Standardkniften konkurrenzfähig, die M16 war sogar lange Zeit die mit Abstand beste Knifte.

Ja, die Unlocks sind dann teilweise schon ganz nifty, und gerade bei den Fahrzeugen kann's manchmal schon etwas kniffliger sein. Aber tbh, das war 2 Wochen nach Release schon so. Wer nicht von Anfang an in den Fahrzeugen saß und jeden Tag seine Unlocks freigespielt hat, der hatte nach kürzester Zeit schon den kürzeren gezogen im Spiel.

Warum da ein möglicher Shortcut jetzt pay2win darstellen soll, erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht ja auch lieber erstmal alles schlechtmachen statt sich eine differenzierte Meinung zu bilden. EA ist eh böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer argumentiert, dass BF3 pay2win wäre, hat in seinem Leben noch kein pay2win-Spiel gespielt oder nicht verstanden, was pay2win bedeutet.

...

Dieses "BF3 = P2W" Ist halt ein typisches Rage Argument ohne Hand und Fuß.

Ich versteh auch gar nicht die Aufregung. Es mag ja am Anfang etwas nervig sein bis man mit den Fahrzeugen konkurrenzfähig ist und bis dahin stirbt es sich zwar öfters, aber andererseits ist es halt auch ein Erfolg wenn dann irgendwann der komplette Panzer fertig ist. Bei den Infanterie Waffen ist es sogar so das ich bis auf die Visiere so gut wie keinen Nachteil erkennen kann. Das erste Visier ist in ein paar Minuten erspielt und der Rest wird eh erst nützlich wenn man in das Spiel gefunden hat und die Feinheiten kennt und bis dahin sind sowieso wider neue Sachen frei gespielt. Mal ganz abgesehen davon das die Startwaffen alles andere als schlecht sind.

Das EA jetzt die Möglichkeit bietet den ganzen Klumpatsch in einem Aufwasch zu kaufen….Na und? Wer das denn will soll es halt tun, der Rest erspielt es sich wie gehabt. Große Nachteile hat man dadurch jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renesweb74

Wovon ich rede ist dass in BF4 von Anfang an:

- jede Klasse ihre gesamte klassenspezifische Ausrüstung hat (defi, SOFLAM, etc.)

- jede Klasse eine komplett ausgestattete (Scopes, BiPod, etc.), konkurenzfähige Primärwaffe hat

- jedes Luftfahrzeug alle Waffensystem zur Verfügung hat

- jedes Bodenfahrzeug alle Waffensystem zur Verfügung hat

Würde das in irgend einer Form deine Motivation Battlefield zu spielen schmälern wenn diese Einstiegshürden entfallen? :)

Unlocks darf und soll es weiterhin geben! (Waffen, Uniformen, Lackierungen für Jets, Spielermodelanpassungen, etc.). Auch Shortcuts dürfen gerne sein um sich allerlei, nicht essentiellen Unlock-Kram schnell zu holen.

ABER keine Klasse und kein Fahrzeug darf auf Kosten der Unlocks zu Beginn KASTRIERT werden.

Wem fällt so ein Schwachsinn ein der erfahrenen Spielern einen noch größeren Vorteil gegenüber Neulingen einräumt?

Insgesamt ein gutes ausgewogenes Statement ;) und kein "ich mache alles schlecht"! :daumenhoch:

Gut Du meinst das alles von Anfang an dabei sei - Deine Meinung, aber anscheinend gibt es auch hier unterschiedliche Vorstellungen, wie die anderen Meinungen zeigen.

Ich gebe zu das mit den Flares war etwas unglücklich, aber da haben sie ja auch anscheinend zurückgerudert. Auch beim Defri bin ich voll Deiner Meinung (BC2 war schon echt krass nen kastrierter Medic ) - Aber vielleicht sollte man die ganzen Unlocks als eine Art Belohnung für deine Entwicklung im Spiel sehen - wenn ich zum Bund gehe - dann habe ich auch nicht von Anfang an die Kniffte in der Hand das dauert seine Zeit und so muss jeder seine Grundausbildung bestehen ;) Und wie jeder weiß, der beim Bund gewesen ist - die Grundausbildung ist die härteste Zeit und so ist es bei jedem Spiel von Beginn an. Man sollte auch bedenken, die grundlegenden Unlocks sind auch recht schnell erreicht - 400 Vehicle Points für nen Rauch ist fast nix, da reicht es schon ne Runde in dem Vehicle zu spoten und sonst nix zu machen oder mal an die Flagge ran fahren und erobern ;)

Du hattest Dead Space 3 angesprochen - beim überfliegen des was da gleich zu Beginn als DLC angeboten wird - da sehe ich das alles schon problematischer gleich zu Beginn kann man sich wesentliche Vorteile verschaffen durch sogenannte Booster... ich kenne aber das Spiel zu wenig um zu sagen ob diese Nachteile irgendwo auszugleichen sind - andere Strategien etc. Aber wenn ich das so lesen sehe ich da mehr Einspruchsbedarf als nen Shortcut DLC bei BF3.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht sollte man die ganzen Unlocks als eine Art Belohnung für deine Entwicklung im Spiel sehen - wenn ich zum Bund gehe - dann habe ich auch nicht von Anfang an die Kniffte in der Hand das dauert seine Zeit und so muss jeder seine Grundausbildung bestehen ;) Und wie jeder weiß, der beim Bund gewesen ist - die Grundausbildung ist die härteste Zeit und so ist es bei jedem Spiel von Beginn an.

IMO sollten sie einfach jeden Spieler vor Eintritt in den Multiplayer in ein Tutorial reinzwingen, bei dem man beweisen muss, dass man's verstanden hat. Anschließend sollten dann aber dafür auch alle wirklich grundlegenden Sachen vorhanden sein. Irgendein Militärsimulator(der sich dann zu so einem Hardcoremultiplayerspiel entwickelt hat) hatte das so umgesetzt, Name weiß ich leider nicht mehr.

Das umfasst bei Vehikeln die Flares(den IR Smoke nicht so richtig, weil man auf dem Boden mehr Möglichkeiten hat, den Lock zu verhindern; könnte ich trotzdem noch mit leben, wenn der Standard wäre) und beim Medic eben den Defi.

Da geht's mir gar nicht so sehr um die neuen Spieler, als viel mehr um die Alten. Es ist unheimlich frustrierend, wenn ein Lv1er als Medic rumrennt und keinen Defi hat. Selbst wenn er wüsste, wie man revived, kann er's einfach nicht.

In einem Spiel, wo der Revive doch so eine zentrierte Rolle einnimmt(und das tut er als Teamplayelement nunmal) sollte man den Defi eigentlich von Anfang an dazugeben.

Das ist in der Richtung aber auch das einzige, was mich wirklich irgendwie ein bisschen ärgert. Der Rest ist halt eine Herausforderung an den Spieler und hält viele Leute bei der Stange - und das ist auch ganz gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.