Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hi Leute wir sind hier zuhause vor ca einem Monat von der Telekom auf Kabeldeutschland umgestiegen. Dem entsprechend haben wir auch einen neuen Router (fritzbox) bekommen. Allerdings habe ich in unrelgelmäßigen Abständen Disconnects (5-10 Sekunden) oder kurze Verbindungs-"Stotterer". Hat jemand von euch nie Idee woran das liegen könnte? (Bin übrigens direkt per Kabel verbunden) Danke schon mal im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Mal Fritzbox zurückgesetzt? Anderen Router ausprobiert? Reconnect Zeiten überprüft? Leitungsstabilität mal verändert oder wie des heißt? Was isses denn für eine? Habt ihr ne feste IP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Beim Anbieter nachgefragt er soll doch mal die Leitung messen? Wenn die Connection down geht, sehen die das auch in deren Logs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Mal ins Log der fritzbox schauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Bei mir war es ein defektes Modem das solche Fehler produzierte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 ^Toll, der Onlinezähler zeigt gar nichts an Wo kann ich denn die reconnect-zeiten überprüfen die habe ich bisher noch nicht gefunden. ist eine fritzbox 6360 feste ip haben wir nicht. anbieter ruf ich spätestens nächste woche an wenn ichs bis dahin noch nicht gelöst habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Das is der Punkt mit der Zwangstrennung irgendwo unter Internet. Vllt musste die Box auch einfach nur ma zurücksetzten. Schau mal obs vllt. n Firmwareupdate gibt. Verbindet die sich neu oder stürzt sie womöglich ab? Unsere alte hat des nämlich ständig gebracht... Haste des mal mit der Leitungsstabilität ausprobiert? Ansonsten doof stellen und Anbieter nerfen, das des ja nich sein kann und existenzbedrohend Bearbeitet 20. Februar 2013 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...