Zum Inhalt springen
Gast machero

[Such] Medienverwaltung (für Bücher, CD`s, DVD`s etc?)

Empfohlene Beiträge

Gast machero

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem man seine "Medien" verwalten kann.

Das Programm sollte Barcode-Scanner tauglich sein, damit man nach Möglichkeit nicht alles extra eintippen muss.

Ich habe mehrere Kisten mit Büchern, CD`s, DVD`s die ich auf verschiedenen Plattformen und Tauschbörsen anbiete.

Das Programm sollte somit eine Bestandsübersicht bieten, und auch die Möglichkeit bieten den "Lagerort" zu vermerken.

Es sollte auch möglich sein den "Artikelzustand" zu vermerken (neu, wie, gebraucht, akzeptabel, unvollständig etc.),

sowie den Datensatz exportieren/ausdrucken zu können.

Kennt jemand zufällig sowas? Habe über die Google-Suche leider nichts passendes gefunden.

VG

machero

Bearbeitet von machero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Medienverwaltung kann ich dir leider nicht anbieten aber Barcode Scanner funktionieren idR wie eine Tastatur (USB HID Device), das heißt jedes Program sollte damit umgehen können.

Kannst ja mal nach Warenwirtschaft googlen. Da solltest du eher was finden. Beispiel: http://www.jtl-software.de/Warenwirtschaft-JTL-Wawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero

Hallo,

ja JTL-Warenwirtschaft ist sicherlich top aber das ist wohl schon etwas zuviel des Guten (benötigt auch einiges an Einarbeitungszeit).

Mache das nicht beruflich, sondern will nur meinen Krempel mal nach und nach loswerden.

Sonst werd ich irgendwann noch zum Messi :whistling:

Das ein Barcode-Scanner Plug&Play-mässig überall funzt, ist allerdings richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder selber was mit Access machen. Je nachdem wie fit du mit Datenbanken/Access bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Android App ScanPet könnte was für dich sein, falls du ein Smartphone mit Android hast.

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero
Oder selber was mit Access machen. Je nachdem wie fit du mit Datenbanken/Access bist.

Ich mach im März n Access-Kurs an der Volkshochschule ....wäre ja eigentlich dann gleich ne gute Übung ;-)

Aber hatte eigentlich mehr an sowas gedacht, wo ich nur mit dem Barcode-Scanner scanne und dann gleich alles eingetragen wird (Titel, Interpret, Cover etc). Also ab ob ich bei Amazon einstellen würde. Bei Tauschticket funktioniert das ja auch so.

Als reine "Filmverwaltung" gibt es sowas wohl, aber wenn auch Games, Bücher und CD`s mit reinsollen, habe ich das so noch nicht gefunden.

Die Android-App sieht ganz interessant aus. Hab aber mein Galaxy Tablet wieder verkauft, und somit bis auf weiteres kein Andoid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.