Zum Inhalt springen
Gast machero

PC-Spiele gebraucht kaufen?

Empfohlene Beiträge

Gast machero

Gibt es Hersteller deren Spiele man zu 100% nicht gebraucht kaufen braucht,

weil die Games an einen CD-Key bzw. eine Registrierung gekoppelt sind ?

Bei Spielen mit denen ich zuletzt zu tun hatte, ist das leider immer der Fall gewesen (Battlefield, Dark Messiah Might&Magic etc.).

Bedeutet: Man holt sich das Spiel gebraucht bei eBay oder Amazon und kann es dann nicht (uneingeschränkt) zocken,

weil der Erstbesitzer den Key bereit "benutzt" hat.

Kann man ganz allgemein sagen, welche Games gebraucht dann niemals funktionieren werden ?

Sind alle Spiele von EA betroffen ? Würde mir zum Beispiel geren gebraucht "Dead Space 2" holen ?

Ist ja im Prinzip nur Singleplayer - kann man das dann problemlos spielen oder gibt es da auch wieder irgendwelche Registrierungsprobleme ? :(

Also ich finde das ganz schön ätzend wie die Game-Hersteller das vielfach jetzt so handhaben und den kompletten Gebrauchtmarkt trockenlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das richtige Thema :) Also alle neueren EA Titel die mit dem EA downloader bzw Origin zwangsverbunden sind,alles was an Ubis "Anti Spiel Schutz" gebunden ist,sämtliche Steamspiele bzw Spiele die Steam als Kopierschutz verwenden.

Das ist alles so gemacht worden um den Gebrauchtspielemarkt tockenzulegen. Trifft übrigens auch auf alle EA Konsolen Spiele zu die man mit dem Online Paß entwerten muß damit sie an den zugehörigen Konsolen Account gebunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keine ganz geschlossenen Systeme mit DNS-Kopplung? Jedesmal wenn du ein Spiel kaufst, kaufst du dir direkt die Hardwareplattform mit DNS-Sensor und Anwalt mit, der hinter dir steht und dich sofort verklagt, wenn du versuchst das ganze weiterzuverkaufen oder der DNS-Check fehlschlägt :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst prinzipiell jedes Spiel gebraucht kaufen. Warum auch nicht?

Nur tun sich die Hersteller meist schwer damit, wenn du die Löschung alter Daten beantragst, um dein Spiel dann auch ohne Probleme installieren und spielen zu können.

Der Grund, warum man das darf ist einfach und auch kein Geheimnis. Die EULA's sind allesamt nicht rechtskräftig in Deutschland. ABER nur bei Spielen auf DVD! Und dabei spielt es keine Rolle ob es das Spiel auch für Origin/Steam gibt.

Nur ob sich der steinige Weg lohnt ist fraglich. Deshalb werden das auch die meisten nicht machen.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein solange der Verkäufer korrekt ist und dir seinen Account mit weitergibt, sollte des kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts eigentlich keine Hardwaredongles? Wär zumindest zukunftssicherer.... :kritisch:

Ne, nicht wirklich. Ich hab einige Hardwaredongles daheim liegen die unter Vista und aufwärts nicht mehr funktionieren. Außerdem wird dann alles teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.