Zum Inhalt springen
Ronner

BF2 und Windows 8...

Empfohlene Beiträge

Moin Leute :)

Ich hab mir ein neues Notebook gekauft und hab Bock mal wieder ein paar Runden BF2 zu zocken. Nur leider macht mir Windows 8 da einen Strich durch die Rechnung, das Spiel krieg ich ohne Probleme installiert aber...

1. Es will einfach nicht starten, auch nicht im Kompatiblitätsmodus.

2. Ich kriege den Patch 1.5 nicht installiert, er sagt mir ich habe bereits eine höhere Version installiert obwohl ich nur 1.0 von der Disc drauf habe.

Gibt es da Lösungen für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch 1.41 fehlt, der muß vor dem 1.5-er installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch 1.5 ist kein Full Patch!

Du must zuerst 1.41 installieren, dann 1.5.

Reihenfolge:

BF2

Special Forces

1.41

Nochmal Special Forces! (Unter Windows 7 entstehen sonst Fehler in der Registry)

1.5

1.5 Alt Tab fix.

Korrigiert mich, falls ich etwas vergessen habe, aber das müsste es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gekko

Das kann so nicht funktionieren. SF patcht BF2 wieder auf 1.2(1) zurück. So mache ich das immer:

BF2

Patch 1.41

Special Forces

Patch 1.41

Patch 1.5

(Alt Tab Fix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dayjay das erste mal Patch 1.41 installieren kann man sich sparen, da SF wie du selber sagst auf 1.2 Patcht, egal was für eine Version vorher installiert war.

BF2

Special Forces

Patch 1.41

Patch 1.5

Alt Tab Fix

Punkbuster löschen und neu installieren

Punkbuster updaten

Hat sich bei mir bisher gut bewährt, weil Punkbuster bei mir bisher nie direkt funktioniert hat wenn ich Bf2 auf Win7 installiert habe, der pnkbstrA Dienst funktionert dann immer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Danke für eure ausführliche Hilfe! Dafür gibts schonmal ein :daumenhoch: von mir!

Ja klar jetzt wo ihr es sagt, 1.5 ist ja kein Full Patch. :facepalm: (Ist das wirklich schon wieder so lange her?!)

Ich habs dann jetzt nochmal mit 1.41 probiert... leider kommt da die selbe Fehlermeldung "Es ist schon eine höhere Version installiert". Was natürlich nicht stimmt da immernoch erst 1.0 drauf ist. Auch Special Forces krieg ich nicht drauf, da auch die gleiche Meldung kommt.

Und 1.0 krieg ich auch nicht zum laufen, ich habe alle Optionen im Kompatiblitätsmodus ausprobiert aber auch 1.0 startet nicht. :daumenrunter:

Ich habs dann erstmal aufgegeben da ich nicht so der Computerfreak bin, aber eine Überlegung habe ich noch. Wie sieht es aus wenn ich meinen alten Rechner vom Dachboden nach 2 Jahren reaktiviere (da ist BF 2 mit 1.5 drauf) und einfach den BF2 Ordner auf meinen Laptop in das Installationsverzeichnis ziehe? Könnte das funktionieren? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen Dir dann mindestens die Registry-Einträge, in denen die Serial versteckt ist...

Teilweise hat BF2 auch Probleme mit der Installation im Standard-Ordner. Ich empfehle daher eine Installation in einem anderen Ordner, dessen Bezeichnung nicht mehr als 8 Zeichen haben sollte, z.B. C:\Games\BF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gekko

Das kann so nicht funktionieren. SF patcht BF2 wieder auf 1.2(1) zurück. So mache ich das immer:

BF2

Patch 1.41

Special Forces

Patch 1.41

Patch 1.5

(Alt Tab Fix)

So wars, mein Fehler. Nicht SF zwei mal, sondern 1.41.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier noch mehr zu beachten? Was ich cool fände: einen Technik-Artikel im Wiki, der von Windows XP über 7 bis hin zu Windows 8 einmal alle Aspekte aufgreift :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dayjay das erste mal Patch 1.41 installieren kann man sich sparen, da SF wie du selber sagst auf 1.2 Patcht, egal was für eine Version vorher installiert war.

BF2

Special Forces

Patch 1.41

Patch 1.5

Alt Tab Fix

Punkbuster löschen und neu installieren

Punkbuster updaten

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt Zufall, dass ich diesen Thread jetzt lese, da ich gestern erst Battlefield 2 Complete nochmal gekauft habe und dann installiert habe, auch unter Windows 8 ... :awesome:

Ich hab ganz normal angefangen die CD einzulegen und dann Battlefield 2 installiert. Danach wollte mein Rechner einen Neustart machen und anschließend habe ich die Installation noch einmal aufgerufen. Dann hat die CD automatisch Patch 1.41 installiert, dann Special Forces, dann nochmal den Patch, dann die beiden Erweiterungen und anschließend noch Patch 1.5 und das Alt-Tab-Update einegefügt und fertig war ich. Punkbuster installiert und upgedatet und es lief problemlos ... :yiiiiha:

Der einzigste Fehler der bei mir auftauchte war gestern nach ca. 3 Stunden Spielzeit im Multiplayer einfach ein schließen des Spiels. Ich war einfach grad im Jet unterwegs und auf einmal war ich auf dem Desktop, allerdings passierte mir das auf dem alten System mit Windows 7 auch schon ein paar mal. Wenn noch einer wüsste an was das liegt wärs perfekt ... ;-)

Bearbeitet von Raffi_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich ja jetzt nicht auf mir sitzen lassen, also hab ich einen zweiten Anlauf gestartet. :shuriken:

Ich hab das Spiel nochmal komplett deinstalliert und siehe da ich habe den Fehler gefunden! (Mein erstes 64 Bit Windows :facepalm: )

Und zwar ist es wichtig das das Game nicht in den "C:\Programme" Ordner sondern nach "C:\Programme (x86)" installiert wird. Dann läuft alles ohne Probleme! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dayjay das erste mal Patch 1.41 installieren kann man sich sparen, da SF wie du selber sagst auf 1.2 Patcht, egal was für eine Version vorher installiert war.

BF2

Special Forces

Patch 1.41

Patch 1.5

Alt Tab Fix

Punkbuster löschen und neu installieren

Punkbuster updaten

Hat sich bei mir bisher gut bewährt, weil Punkbuster bei mir bisher nie direkt funktioniert hat wenn ich Bf2 auf Win7 installiert habe, der pnkbstrA Dienst funktionert dann immer nicht.

So geht das. Wofür vor Special Forces auf 1.41 Patchen?

Und Ronner: Noy, wenn du Mods installieren willst: C:\Games\ nicht C:\Prgramme (x86).

C:\Prgramme (x86)\ gilt aber natürlich für nicht-64Bit Programme

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar ist es wichtig das das Game nicht in den "C:\Programme" Ordner sondern nach "C:\Programme (x86)" installiert wird. Dann läuft alles ohne Probleme! :D

Freut mich :)

PS: Ich sage ja, wir brauchen DRINGEND ein aktuelles Technik-FAQ. Hier oder im Wiki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dayjay das erste mal Patch 1.41 installieren kann man sich sparen, da SF wie du selber sagst auf 1.2 Patcht, egal was für eine Version vorher installiert war.

BF2

Special Forces

Patch 1.41

Patch 1.5

Alt Tab Fix

Punkbuster löschen und neu installieren

Punkbuster updaten

Hat sich bei mir bisher gut bewährt, weil Punkbuster bei mir bisher nie direkt funktioniert hat wenn ich Bf2 auf Win7 installiert habe, der pnkbstrA Dienst funktionert dann immer nicht.

So geht das. Wofür vor Special Forces auf 1.41 Patchen?

Und Ronner: Noy, wenn du Mods installieren willst: C:\Games\ nicht C:\Prgramme (x86).

C:\Prgramme (x86)\ gilt aber natürlich für nicht-64Bit Programme

Genau so. Du kannst den Ordner auch C:\Spiele\BF2 oder anders nennen, Hauptsache die Ordnernamen überschreiten nicht die 8 Zeichen, dann klappt's auch mit den Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.