Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cpt.Miller

Grafikartenkauf und ein dankeschön

Empfohlene Beiträge

So danke für eure hilfe im thread mit meinen sound problems, jetzt hab ich eine karte von einem freund gekriegt (habe zwar keine Hardwaresound mehr aber läuft mir 64 kanälen super...)

und jetzt will langsam mal meine graka aufrüsten...

Zur Zeit habe ich eine GeForce4 Ti 4200 mit 128 MB DDR-RAM.

meine frage, ich bin eigentlich immer ATI kartenbenutzer gewesen und will es auch wieder werden.

also würde ich gerne eine ati kaufen, nur welche?

ich würde schon gerne eine der neusten die auch rund 1 bis 2 jahre halten solten und 256 mb sollten sie auch schon haben.

Preis soll aber keine 500 ? sein..

also jetzt seit ihr gefragt...

welche soll ich mir zu weinachten wünschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ATI 9600 mit 256MB bekommst für ca 165 ?

www.bitsbytes.de

man muß die Jungs anschreiben für mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpt.Miller

kauftip meinerseits,ati 9800 nopro ... um die 300?,allerdings nur 128mb.

enormes leistungspotenzial.

unbedingt auf ramhersteller achten,gibt eine menge unterschiede von hersteller zu hersteller,von 3.2 ns,2.8ns bis 2.2 ns (hynx)

wenns unbedingt 256mb sein sollte,mit der preisgrenze ...eine 9600 pro

hier muss vorallem der hersteller *triplex*als kauftip genannt werden.

massig info..http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage, warum kostet die mit 128 mb ram mehr als die mit 256? ist die mit 128 schneller oder wie?

eignetlich will ich am besten eine karte die mit half-life2 flüssig gehen würde, eigentlich sind doch dann die im pack mit hl2 am besten oder? ATI Radeon 9800 TX oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpt.Miller,wo kosstet die 256mb variante weniger als die 128mb variante ?

man sollte auch etwas genauer auf details achten,wie zb ddr2 auf karten,und die sind mit 256mb niemals billiger,als 128mb.

die 9800tx/256mb ist nur minimal schneller (5fps) als die 9800 pro/256mb,aber im preis *viel *zu teuer.

wer mit normaler allerwelt's auflösung zockt,ist mit einer 128mb karte genau gleich mit einer 256mb karte.

erst mit einer 1600x1200 auflösung würde sich die 256 mb variante rechtfertigen,nur bei dieser auflösung würde selbst die 9800tx bei hl 2 mit 4xAA stark einbrechen.

mit einer 9800 pro/128mb bist du für die neueste generation von games,gut ausgerüsstet ...noch dazu im guten preisrahmen liegt. - ich selbst werde mir die 9800 no'pro karte kaufen,ist meiner meinung nach *beste*preisleistung,mit gutem ram,ein wenig oc und sie liegt im pro bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.