Zum Inhalt springen
sid6.5

[Feature] Limit für Likes

Empfohlene Beiträge

Darstellung:

Aktuell scheint man nicht zu sehen dass ein Post überhaupt ein, oder mehrere "likes" bekommen hat.

 

Beispiel aus anderem Forum:

post-25166-0-97141800-1364213764_thumb.j

 

1 Like/Tag Limit:

Wäre dieses Limit pro Thread, oder von mir aus pro User wie das reputation System das man aus vbulletin kennt, dann von mir aus.

 

Aber jetzt muss man sich entscheiden ob man sein einziges like für:

  • jemanden verwendet der bei der Suche nach einer Software geholfen hat
  • die Lösung für ein Software Problem gepostet hat
  • die Lösung für ein hardware Problem gepostet hat
  • dessen video dir gefällt
  • dessen artikel dir gefällt
  • etwas nützliches über BF1942 gepostet hat
  • etwas nützliches über BF2 gepostet hat
  • etwas nützliches über BF2142 gepostet hat
  • etwas nützliches über BF3 gepostet hat
  • etwas nützliches über BF4 gepostet hat
  • .
  • .
  • etc.

BF-G ist doch viel zu groß und vielseitig für ein 1-like/Tag Limit!

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF-G ist doch viel zu groß und vielseitig für ein 1-like/Tag Limit!

Dem Stimme ich zu vlt wäre es möglich das mal Testweise auf 1 Pro Stunde anzuheben und dann zu gucken was Passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man´s denn überhaupt????

 

@Jay: Jop!

Bearbeitet von GunNYHIGHway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, bin ich auch. die möglichkeit als threadersteller einen z.B. fragethread als "gelöst" zu markieren reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt echt kein "über-liker", und FB meide ich wie die Pest!, aber ich verstehe die Ablehnung hier im Forum gegenüber den "likes" überhaupt nicht.
 
In den Foren in denen ich mich bewege, trägt dieses "likes" System nur positiv zum Meinungsaustausch und der Übersichtlichkeit im Forum bei. Sicher wird es auch Negativbeispiele geben, aber mir ist noch keines untergekommen.
 
Was ich wirklich negativ finde ist:
 

 

 

 

Ich denke.....

+1

 

+2

 

+3

 

+4

Ein "like" hat den selben Effekt, ist absolut eindeutig wieviele leute und wer einem Post zustimmt, und bläst Threads nicht mal annähernd auf wie dieses +1, ^2, etc..

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich wirklich negativ finde ist:

Kommt aber so gut wie nie vor. Ich finde wir sollten auch Fullquotes vom Post über einem verbieten.

Ich hab ein Danke in Postform lieber als ein "Like".

Nachtrag: Und am schlimmsten sind diese "Liked wenn euch der Beitrag gefallen hat" Anmerkungen. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Danke in Postform lieber als ein "Like".

Ja das ist eines der negativen Aspekte des "Like" Systems, dass es weniger geschriebene Antworten/replies gibt.

 

Allerdings ist das nur insofern ein Problem, dass dadurch der Thread nicht "oben" bleibt (*Buuuuuuuuuuuuuuump*). Denn ein "like" ist doch gleich viel Wert wie ein "Danke". :)

 

ABER! Es drücken mehr Leute einen "Like" Button, als ein Reply zu schreiben. Unterm Strich bekommst du mehr "Danke!" mit einem Like System als ohne. Zumindest meiner Erfahrung nach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER! Es drücken mehr Leute einen "Like" Button, als ein Reply zu schreiben. Unterm Strich bekommst du mehr "Danke!" mit einem Like System als ohne. Zumindest meiner Erfahrung nach. :)

Und was hat man dann davon? Man kann sich geil fühlen weil man so klug ist und ne tolle Antwort gegeben hat. Das ist doch total unnötig, vorallem wenn der Fred dann eh in den Untiefen des Forums verschwindet. Ich sehe einfach keinen weitergehenden Sinn darin, als das der Autor des Post sich toll fühlen kann. Also kann das System auch einfach weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

njo, und für hilfethreads gibts ja jetzt die funktion "beste antwort auswählen", und das is auch ne super sache. reicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER! Es drücken mehr Leute einen "Like" Button, als ein Reply zu schreiben. Unterm Strich bekommst du mehr "Danke!" mit einem Like System als ohne. Zumindest meiner Erfahrung nach. :)

Und was hat man dann davon?

Allein in diesem Thema schon 3 Antworten weniger. (Jop, ^2, ^3) und man sieht auf einen Blick wer und wieviele einer Aussage zustimmen (ähnlich einer Umfrage).

Thread kürzer + übersichtlicher.

Ich habe meinen Standpunkt erklärt. Das "like" System ist bei Gott nichts neues, unerprobtes in der Forenlandschaft.

Es wird in etlichen Foren verwendet, und es gibt auch nicht nur noch 1 Post-Threads mit likes statt Replies. Es wird nach wie vor fleißigst diskutiert in den Foren weltweit die solche Systeme nutzen.

Aber was ihr drauß macht, und wie ihr es hier im Forum verwendet müsst ihr wissen.

Für mich ist die Ablehnung und das 1-like Tageslimit schlicht unverständlich.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER! Es drücken mehr Leute einen "Like" Button, als ein Reply zu schreiben. Unterm Strich bekommst du mehr "Danke!" mit einem Like System als ohne. Zumindest meiner Erfahrung nach. :)

Und was hat man dann davon? Man kann sich geil fühlen weil man so klug ist und ne tolle Antwort gegeben hat. Das ist doch total unnötig, vorallem wenn der Fred dann eh in den Untiefen des Forums verschwindet. Ich sehe einfach keinen weitergehenden Sinn darin, als das der Autor des Post sich toll fühlen kann. Also kann das System auch einfach weg ;)

Inwiefern stört dich dieses "i like" den? Wo und wie schränkt es dich ein? Ist doch schön wenn man ab und zu ein wenig Zustimmung im Forum "sammeln" kann... sehe keinen Grund es wieder zu entfernen... Es stört schlicht und einfach nicht im Gegensatz zu den "+1" Posts mit möglichst grosser Signatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschaffen!

Muss ja hier nicht genauso werden wie bei Facebook. Likes abschaffen und dafür eine vernünftige Antwort bekommen ist besser.

Man muss ja nun nicht auch noch hier die Faulheit unterstützen. Schließlich sind wir hier eine Community/Forum und kein Social Network in dem Sinne.

 

Also gibt es von meiner Seite aus auch keinen Diskussionsbedarf.

 

EDIT:

Zumal doch die Mehrheit eh dagegen war, wenn ich mich noch recht erinnere.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.