Zum Inhalt springen
K98

Cities in Motion 2

Empfohlene Beiträge

Kennt das wer? Hab mir im Steam-Sale 2011 damals den ersten Teil für nen Fünfer geholt und fand es ziemlich unterhaltsam. Ziel des Spiels ist es, ein Verkehrsnetz aufzubauen.

(Das ist KEIN SimCity, es geht hier nicht darum, Städte zu bauen, auch wenn man wohl einzelne Gebäude platzieren kann und die Stadt mitwächst. Der Karteneditor erlaubt es überdies, eigene Städte zu bauen :) )

 

Neu im zweiten Teil: Coop und Versus-Modi.

 

In ersterem schließen sich bis zu vier Spieler zusammen und erstellen gemeinsam ein Verkehrsnetz im selben Unternehmen. Für Absprachen steht ein Ingame-Chat zur Verfügung, sodass man sich Transportmittel oder Bereiche auf der Karte untereinander aufteilt. Dass die Karten im Vergleich zum Vorgänger um einiges größer sind, soll ein Garant für ausreichend Platz sein. Dahingegen spielt man im Versus-Modus gegeneinander und versucht Ziele wie zum Beispiel einen bestimmten Firmenwert erreichen. Dies kann mit bis zu sechs Spielern bestritten werden - auch Team-Aufteilung ist, demzufolge sind auch hier Co-op-Aspekte enthalten.

 

 

Kommt nächste woche für nen Zwanziger auf Steam und Retail, ich werd's mir anschauen :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon vorbestellt. Man kann endlich selber Strassen legen und die Stadt mehr beeinflussen. :trollface: Für 20€ lohnt sichs wer auf Transport Tycoon, Locomotion, RCT, Railroads usw. steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und auf größere Städte als in SimCity :ugly:

 

 

Ich glaub auf Steam gibt's ein paar Fahrzeuge als Vorbesteller-Bonus, oder? Gleich mal bestellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es. Wer sich CiM kauft sollte sich aber auf relativ viel DLC einstellen. Im ersten warens aber fast ausschließlich Städte. Sowas wirds nimmer geben weil alle Städte jetzt dynamisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber es ist ein Spiel wo die DLC zwar nett sind, aber auch als Vanillaversion genügend Spaß bereitet ^_^ Zumindest war es bei Teil 1 so.

Etwaige DLCs kann man ohnehin bei den Steam-Sales immer günstig abgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep.  :daumenhoch:  Ich geh mal davon aus das es hautpsächlich neue Fahrzeuge geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cities in Motion kann ich nur empfehlen! Schon unzählige Stunden damit verbracht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal schnell - dreißt wie ich bin, in deinem Post geich den Link zu Steam verlinkt :ugly:

 

@Topic: ich habs mir auch mal bestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil ist regelmäßig zusammengebrochen, da das komplette Verkehrssystem aus Rechts vor Links bestand.

Keine Fahrpläne führten dann zu Bus-Zügen etc.

 

Aber das wird wohl angeblich alles gefixt werden. Ich freu mich drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Deswegen gibts ja jetzt Timetables.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Nahverkehrssimulation ist aber ohne Timetables auch etwas :facepalm: oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Nahverkehrssimulation ist aber ohne Timetables auch etwas :facepalm: oder?

 

Nicht unbedingt. Hat im ersten Teil als Indie-Spiel ganz gut funktioniert. Aber natürlich nicht das Gelbe vom Ei :) Wie gesagt ohnehin irrelevant, da es im zweiten Teil Fahrpläne gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transporttycoon funktionierte damals wunderbar und wenn du passend die Busse gesetzt hast, dann gings auch.

War ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Teil gibt's derzeit bei Steam für -50%. Wird aber eventuell dauerhaft so bleiben, ich kann mir nicht vorstellen dass 1 & 2 das Gleiche kosten werden. :o

 

edit: Vielleicht finden sich ja 4 Leute die gemeinsam im Koop eine Stadt beglücken wollen? :D

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange vorbestellt, und bestimmt (vor allem preislich) das bessere spiel im Vergleich zu Simcity. Auf jedenfall sollte es für mich die Wartezeit bis zum Sommer überbrücken wenn das neue Addon für Civ kommt. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.