Zum Inhalt springen
Cpl.Basti

Thief - Out of the Shadows

Empfohlene Beiträge

spiele für zwei fuffzig und schicker grafik hab ich auch jede menge in der bibliothek... und die meisten noch nie angefasst :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59% halte ich für ziemlich grenzwertig, da fliegen aber einige zu hohe Anforderungen mit rein... dass es kein 90% + Titel ist, ist klar, ich halte aber 70-75% für gerechtfertigt, es hat viele Mängel (vor allem die KI und die extrem unübersichtliche Stadt), macht aber trotzdem durchaus gut Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien Colonial Marines hat seiner Zeit 56% bekommen Call of Duty Ghosts hat 77% bekommen und jetzt geben sie Thief 59%? Das ist eine Lachnummer! Es kommt mal wieder ein Spiel auf den Markt was kein verbrauchtes Setting aufweist und bei dem man sich selber entscheiden kann ob man in Rambo-Manier oder eben doch schleichenderweise ans Ziel gelangt und dann wird es noch so runter geputzt. So langsam kommt mir das ganze echt komisch vor. Brauch man sich nicht wundern wenn sonst fast nur noch Müll produziert wird. Die Presse verreißt es - weniger kaufen es - der Markt wird immer beschissener!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht, es kommt halt wirklich fast nur noch Casual Mist raus und Thief macht da imo keine Ausnahme.

 

Die Presse ist da nicht das Problem, denn die Tester wollen langsam aber sicher auch endlich mal was mit mehr Anspruch (-so hört es sich zumindest immer an). Thief Ist doch im Grunde nur ein weiterer Kandidat auf der langen Liste der vereinfachten Casual Spiele. Man bekommt den Eindruck das die meisten Publisher Angst haben den Spielern was abzuverlangen. Überall rennt man quasi wie im Schlaf durch, selbst bei Spielen wie Hitman Absolution (eine der wenigen Ausnahmen, wenn man die ganzen dumbatz Hilfen abschaltet)  haben die kleinen Areale und die immer präsente Minikarte das ganze sehr vereinfacht. Wenn dann auch noch eine Saublöde KI dazu kommt ist es halt vollkommen vorbei.

 

Die Spiele sind mittlerweile darauf ausgelegt nur mal so nebenbei ohne große Anstrengung gespielt zu werden, offenbar suchen die Leute keine Herausforderung mehr, sondern einfache Unterhaltung. Einer der Gründe warum ich bis auf wenige Ausnahmen nur noch Strategietitel oder Simulationen spiele, denn da muss man noch was dafür tun um ein Erfolgserlebnis zu haben.

 

Wobei ich nicht glaube das Thief aufgrund der schlechten Bewertungen ein Flop wird, der breiten Masse wird das Spiel in dieser Form vermutlich gut gefallen, denn für die ist es ja letztendlich auch gemacht (no Offense!).

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien Colonial Marines hat seiner Zeit 56% bekommen Call of Duty Ghosts hat 77% bekommen und jetzt geben sie Thief 59%? Das ist eine Lachnummer! Es kommt mal wieder ein Spiel auf den Markt was kein verbrauchtes Setting aufweist und bei dem man sich selber entscheiden kann ob man in Rambo-Manier oder eben doch schleichenderweise ans Ziel gelangt und dann wird es noch so runter geputzt. So langsam kommt mir das ganze echt komisch vor. Brauch man sich nicht wundern wenn sonst fast nur noch Müll produziert wird. Die Presse verreißt es - weniger kaufen es - der Markt wird immer beschissener!

 

Nur weil es nicht verbraucht ist, soll es besser abschneiden? Alien CM war grotten schlecht und Ghost war im grunde wieder mal das der gleiche Mist wie jedes Jahr. Nicht überragend, aber halt eben noch solide. Es is einfach so.

Thief is nu halt nur noch ein schatten seiner selbst und wurde nu einfach abgestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht, es kommt halt wirklich fast nur noch Casual Mist raus und Thief macht da imo keine Ausnahme.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass Thief ein Kandidat für 90% ist, aber wenn das stimmt, was Sepp sagt, dass Alien CM 56% bekommen hatte, was nun wirklich hardcore schlecht war, finde ich das nicht gerechtfertigt, wenn Thief nur 3% mehr kriegt... solide 70% würde ich sagen für Thief

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Finde ich nicht, es kommt halt wirklich fast nur noch Casual Mist raus und Thief macht da imo keine Ausnahme.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass Thief ein Kandidat für 90% ist, aber wenn das stimmt, was Sepp sagt, dass Alien CM 56% bekommen hatte, was nun wirklich hardcore schlecht war, finde ich das nicht gerechtfertigt, wenn Thief nur 3% mehr kriegt... solide 70% würde ich sagen für Thief

 

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja nun auch schon ein paar Stunden gespielt. Kaufentscheidung war das zuschauen eines Livestreams und der günstige Preis von 21.99€. Klar ist es nicht ganz das, was ich selbst erwartet habe, aber trotzdem macht es Spaß. Und wenn man auf Meister oder sogar einen eigenen Schwierigkeitsgrad einstellt, könnte das Spiel auch ein zweites Mal recht interessant werden.

 

Von mir hätte es also eine 75% Wertung gegeben. Mindestens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Finde ich nicht, es kommt halt wirklich fast nur noch Casual Mist raus und Thief macht da imo keine Ausnahme.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass Thief ein Kandidat für 90% ist, aber wenn das stimmt, was Sepp sagt, dass Alien CM 56% bekommen hatte, was nun wirklich hardcore schlecht war, finde ich das nicht gerechtfertigt, wenn Thief nur 3% mehr kriegt... solide 70% würde ich sagen für Thief

 

 

Lies dir den Test zu  Colonial Marines doch mal durch, das es nicht komplett abgestürzt ist liegt lediglich daran weil es den Filmbonus hatte und so mies es auch ist, an einigen Stellen bringt das Spiel den Flair von Alien 2 wirklich gut rüber. Ändert aber nichts daran das der Test ansonsten zurecht ein einziger Verriss ist und ohne besagten Filmbonus wäre das Spiel in einer 30er Wertung versoffen.  Man sollte halt nicht immer einfach nur Zahlen nebeneinander stellen, sondern auch mal schauen wie die sich zusammensetzen.

 

4Players sind zwar immer recht hart in ihren Tests und manchmal wird den Negativpunkten  wirklich zu viel Beachtung geschenkt (-bzw. sie hängen sich dran auf), aber im Kern treffen sie halt eigentlich immer ziemlich genau den Punkt der Sache.

 

Ich bin es jedenfalls Leid Spielen wie Thief immer irgendwas zu vergeben, weil sie an einer Stelle etwas halbwegs gut machen, nur um dann an anderer Stelle auf ganzer Linie zu versagen und das nur weil man es allen recht machen will/muss und bloß nichts zu anspruchsvoll sein darf....aber das ist halt der Tenor der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es jedenfalls Leid Spielen wie Thief immer irgendwas zu vergeben, weil sie an einer Stelle etwas halbwegs gut machen, nur um dann an anderer Stelle auf ganzer Linie zu versagen und das nur weil man es allen recht machen will/muss und bloß nichts zu anspruchsvoll sein darf....aber das ist halt der Tenor der Zeit.

und das macht Thief finde ich ja gerade nicht, es versucht nicht jedem zu gefallen, es macht viele Fehler, weil es versucht, dass es ansprechender wird, aber es ist noch lange nicht Casual... die KI ist das, was das Spiel am meisten verhaut, der Rest... naja, geht, kommt auf den Schwierigkeitsgrad an, dann hat man auch ein wenig Anspruch - mit  einer besseren KI wäre es auch deutlich schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme bei solchen Sachen sind halt immer die vertanen Chancen und guten Ansätze die nicht zu ende gebracht wurden. Gerade bei Spielen mit großen oder traditionellen Namen ist das immer besonders traurig.

 

Naja, whatever, ich hab das Ding jedenfalls abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du bist (mit großer Wahrscheinlichkeit) einfach nur durchgerusht und hast auf Normal gespielt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.