Zum Inhalt springen
GunNYHIGHway

Electronic Arts - Worst Company in America - Wahl

Empfohlene Beiträge

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass EAs Firmenpolitik fragwürdig und ihre Produkte nicht immer das halten, was sie versprechen.

Absolut! Da muss sich endlich mal was ändern.

Wird aber sicher nicht von heute auf Morgen passieren. Mal schaun wer denn nun langfristig CEO wird und wie der dann weiter vorgeht.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass EAs Firmenpolitik fragwürdig und ihre Produkte nicht immer das halten, was sie versprechen.

Absolut! Da muss sich endlich mal was ändern.

Wird aber sicher nicht von heute auf Morgen passieren. Mal schaun wer denn nun langfristig CEO wird und wie der dann weiter vorgeht.

Krusty der Clown wär ne Alternative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Larry Probst wird sich erstmal garnix ändern. Im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Larry Probst wird sich erstmal garnix ändern. Im Gegenteil.

Aber er hat sich doch entschuldigt Dayjay!!! Dann ist doch alles wieder gut!  :ugly2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Larry Probst wird sich erstmal garnix ändern. Im Gegenteil.

Der ist auch nur übergangsweise CEO bis ein neuer eingesetzt/gefunden wird.

Und wenn der dann den Posten inne hat wird es auch mindestens 6 Monate dauern bis man was davon spürt, sofern dieser überhaupt großartig den Kurs wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... und der Support ist scheiße .....

 

Also ich motze viel über die Art und Weise wie EA mit den Kunden umgeht,aber das kann ich nicht bestätigen. Zumindest der Support der Kölner Deutschlandzentrale ist klasse.

Hilfsbereitschaft und Lösung von Problemen kann ich nur mit gut bewerten,muß allerdings dabei auch den Mitarbeiter am Telefon zitieren der zu mir sagte das es immer darauf ankommt wie man mit ihm redet. 

 

Jemand der ihn von vorne herein anschnauzt kriegt halt nen miesen Support und freundlichen Anrufen wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln geholfen.

 

Wenn man dann,wenn man beim Support anruft nicht noch 45 + Minuten in ner Warteschleife hängen würde,würden die von Mir sogar ein sehr gut bekommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... und der Support ist scheiße .....

 

Also ich motze viel über die Art und Weise wie EA mit den Kunden umgeht,aber das kann ich nicht bestätigen. Zumindest der Support der Kölner Deutschlandzentrale ist klasse.

Ja da hast du recht! Aber die sind hoffnungslos unterbesetzt. :(

Im Support Chat (DE&EN) kannst du auch oft 1+ Stunden warten.

Oft können die auch nichts direkt unternehmen sondern müssen ein Problem weiterleiten. Ich warte nun seit 2 Wochen dass jemand mein "Berechnungen laufen, komm später wieder" Problem in SimCity bei 3 Städten löst - "es wird sich jemand melden", meinte der freundliche Herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Städten ist ein generelles Problem falls Du dich mit dem Supporttool/Forum beschäftigt hast. Ich persönlich habe kein Ticket eröffnet (sprich die Unterbesetzung, wenn denn vorhanden, noch mehr gefordert), denn wenn wird das wahrscheinlich mit nem Patch behoben - ich habe auch schon eine City verloren, weil am Sonntag einfach die Verbindung abbrach und CTD. Gestern erneut eine erstellt und Alte gelöscht, bin gespannt ob ich heute reinkomm..

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat EA diesen Titel redlich verdient. Allerdings schon seit vielen Jahren. Deshalb hoffe ich, dass sie erneut diesen Titel bekommen. Gründe dafür gibt es viele. Zum Einen weiß ich aus erster Hand, wie sie Entwicklerteams behandeln. Ich selbst hatte u.a. mit DICE regen Kontakt in 2003-2005. Einige Interna sind dann doch durch die Blume zum Vorschein gekommen.

Zum Anderen sind Fakten wie z. B.:

 

  • Origin (und die damals damit verbundenen Schlagzeilen, die es bis in die Tagesschau geschafft haben)
  • Das Einsetzen von Endusern als Betatester für halbfertig auf den Markt geworfene Produkte
  • Das systematische Melken von Marken und Endverbrauchern
  • Zahlreiche nicht eingehaltene Versprechen (Stichwort Esports/Battlerecorder etc.)
  • Das Canceln von BF1943 für den PC
  • Die DLC, Premium und Free2Play Politik
  • Servermonopole
  • Das Ausschließen der Moddingcommunity, welches u.U. deren Budget hätte schmälern können
  • Die Unfähigkeit, die Priorität auf die Beseitigung von Bugs zu legen

 

Da man seit Jahren aus eigenen Fehlern scheinbar nie gelernt hat, wird es sich meines Erachtens auch nicht ändern. Somit bin ich hocherfreut, dass EA wieder kurz davor steht, diesen Titel zu gewinnen. Aber auch daraus wird man nicht lernen können. Die Strukturen sind scheinbar viel zu gefestigt und solange man als Endverbraucher deren Spiel mitspielt, kann und wird sich auch nichts ändern. Im Idealfall wird BF4 ein Flop, erst und auch nur dann, wenn die Umsätze betroffen sind, können Änderungen geschaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Städten ist ein generelles Problem falls Du dich mit dem Supporttool/Forum beschäftigt hast. Ich persönlich habe kein Ticket eröffnet (sprich die Unterbesetzung, wenn denn vorhanden, noch mehr gefordert), denn wenn wird das wahrscheinlich mit nem Patch

Hab schon länger nicht mehr im EA Forum mitgelesen. Das letzte was ich dort gelesen hatte war dass man den Support kontaktieren muss. Dann warten wir mal aufden Patch. Danke für die Info! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit bin ich hocherfreut, dass EA wieder kurz davor steht, diesen Titel zu gewinnen.

EA hat doch schon gewonnen. Wie von anderen schon erwähnt gibt es aber schlimmere Firmen als EA. Ich würde nicht einmal sagen das EA die schlimmste Firma der Gaming Branche ist. Da würde ich eher Zynga oder Hammerpoint wählen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zynga macht doch diese Social-Sklaven-Browser-Games für die sexuell unbefriedigten Facebook Abonnenten wie Mafia Wars, Farmville usw.

"Bitte besuch meine Farm, pimp meine Vogelscheuche und streichel meine geliebte Kuh, sonst kippt die Milch um!"

 

Hammerpoint muss ich direktmal googlen. Nie gehö...

HAHAAAA Ok! WAR Z. Genügt mir schon. Nie gespielt, aber was man da alles so liest. Stimmt, wär auch ein Kandidat gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

EA ist halt ein Konzern der mit Fließbandarbeit , die sich nach einem Haufen Statistiken richtet , sein Geld verdient. Das meist nach dem ersten Spiel einer Marke Schluss ist mit der Kreativität und dem Anspruch das sieht man sehr deutlich an Mass Effect.

 

Wenn ihr nicht jedes Jahr für das selbe Geld ausgeben wollt müsst ihr woanders umsehen aber nicht bei EA. Denn EA ist deswegen so schlimm weil sie ganz genau wissen, egal was sie tun ihr kauft die Spiele trotzdem. Das neue Sim City ist beste bsp. Da war schon lage vor Release klar das man immer Online sein muss. Und auch das bei EA bei jedem Release die Server abschmieren. Tortzdem wurde es gekauft. Wenn man bei BF5 nur noch einen CD Key für 50€ in der DVD Box findet der einem dazu Berechtig den ersten Content & DLC für 15€ in 3 Monaten zu kaufen, dann würden viele es immer noch vorbestellen.

 

Denn EA kann eines wie keine andere Firma in der Branche, sie nutzen die Dummheit, das Geltungsbedürfnis und die fehlende Haltung ihrer Kunden gnadenlos und perfekt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die nutzen nicht nur die Kunden aus... Gabs da nicht vor einigen Jahren schon ne Sammelklage Angestellter von EA wegen geforderten unverhältnismäßig vielen unbezahlten Überstunden? Kann mich noch an den Kommentar errinnern: "Tjoa, entweder sie machen die Überstunden oder sie gehen (gibt ja schliesslich genug die bei uns arbeiten wollen)" Das hier wars glaub ich http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Spass-bei-Electronic-Arts-115144.html Gut, das ganze is ganz schön lange her, aber um es zu wiederholen: ich bezweifle dass man als EA-Untergebener immer ein so schönes Leben hat wie sich die Kritiker (da schliess ich mich mit ein) immer denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den schlechten Arbeitsbedingungen (Anzahl und Bezahlung von Überstunden) hat der ach so böse Riccitiello behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.