Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat

Empfohlene Beiträge

Nö !  :panic:

 

Aber ich denke das durch die HD Sender,das PSN und wenn ich über Youtube oder andere Video Portale Vids in HD gucke das einige Gigabyte zusammen kommen :thihi:   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzpolitik meint das Vodafone nachziehen wird

 

Die Telekom wollte den Schritt nicht alleine gehen und hat wohl noch andere Anbieter gesucht die mitziehen (Artikel ist aber mit Vorsicht zu genießen).

 

Und nochwas: Viel schlimmer als euer Traffic ist eigentlich die Geschichte mit der Netzneutralität....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 und co haben Powerusern Bonuszahlungen Angeboten, damit sie gehen ;)

Niemandem wurde einfach so das Internet abgeschaltet.

 

Das kann ich bestätigen. Habe zwei Fälle im Bekanntenkreis, in denen das so gelaufen ist. Inklusive der Bonuszahlungen sind die Jungs beide mit Plus aus dem Vertrag gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 "Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen", so Telekom Marketing-Chef Michael Hagspihl.

 

Selbst wenn man jetzt noch nen Neuvertrag abschliesst, wird das einen für die Vertragslaufzeit ja nicht betreffen. Und meiner Meinung nach werden da andere Bieter auf jeden Fall mitziehen. Man kann doch bestimmt GB-Pakete dazukaufen wenn man über dem Limit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir werden 400 MBit/s ohne Drosselung anbieten"

Nach der Ankündigung der Telekom, ihre DSL-Flatrates künftig nicht mehr anzubieten, reagiert die Konkurrenz. Ein TV-Kabelnetzbetreiber kündigt höhere Datenraten ohne Drosselung an.

 

http://www.golem.de/news/unitymedia-kabelbw-wir-werden-400-mbit-s-ohne-drosselung-anbieten-1304-98873.html

 

Da Kabel BW und Unitymedia zusammengehören -> :daumenhoch:

 

Mal sehen, was in ein paar Jahren von den Versprechen übrig bleibt.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YES! Hoffentlich belibet dass so, dann haben sie evtl bald einen neuen Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom-Bestandskunden dürfen aber aufatmen: Bestehende Verträge will die Telekom nicht antasten. Schwierig wird es nur bei Umzug oder Geschwindigkeits-Upgrade – Bei einem Neuvertrag würden die neuen Volumengrenzen gelten. Immerhin verspricht das Unternehmen, dass die Grenzen auch bei Neukunden erst nach und nach bis zum Jahr 2016 technisch umgesetzt werden. Außerdem belasten Telekom-Breitband-Dienste wie Entertain das Volumen-Konto weiterhin nicht.

Die Telekom begründet die neuen Tarife mit dem rapide gestiegenen Internet-Datenverkehr. Bis zum Jahr 2016 soll sich das Datenaufkommen vervierfachen. Der nötige Glasfasernetz-Ausbau hierfür würde – nach Angaben der Telekom – etwa Mehrkosten von 80 Milliarden Euro verursachen. Deshalb sollen die Kunden den Gürtel enger schnallen.

 

was haben die denn die letzten 10 Jahre gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom-Bestandskunden dürfen aber aufatmen: Bestehende Verträge will die Telekom nicht antasten. Schwierig wird es nur bei Umzug oder Geschwindigkeits-Upgrade – Bei einem Neuvertrag würden die neuen Volumengrenzen gelten. Immerhin verspricht das Unternehmen, dass die Grenzen auch bei Neukunden erst nach und nach bis zum Jahr 2016 technisch umgesetzt werden. Außerdem belasten Telekom-Breitband-Dienste wie Entertain das Volumen-Konto weiterhin nicht.

Die Telekom begründet die neuen Tarife mit dem rapide gestiegenen Internet-Datenverkehr. Bis zum Jahr 2016 soll sich das Datenaufkommen vervierfachen. Der nötige Glasfasernetz-Ausbau hierfür würde – nach Angaben der Telekom – etwa Mehrkosten von 80 Milliarden Euro verursachen. Deshalb sollen die Kunden den Gürtel enger schnallen.

 

was haben die denn die letzten 10 Jahre gemacht?

 

Managergehälter auf Offshore Konten gehortet natürlich.

 

 

Was ist aus dem Internetzugang als Grundrecht geworden?

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein link, Aussagen von Ex-Kunden.

 

Ja, EX Kunden. Die ziehen immer über alles und jeden her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand doch noch nie zur Debatte, nur das alle Breitband kriegen. In welcher Form is ja Auslegungssache. Ich hab grad ma auf die Fritzbox geschaut, letzten Monat 200GB bei 4 Personen auf ne 16.000er Leitung. Also bei uns seh ich schwarz.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch einfach mal an alle Origin/Steam User.

 

Beispiel BF4. Wenn du da wahrscheinlich 30GB ziehen musst + DLC oder whatever, biste schnell an der Grenze und hast innerhalb von ein paar Stunden dein Kontingent für einen ganzen Monat aufgebraucht. Und das macht keiner mit, weils Schwachsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch einfach mal an alle Origin/Steam User.

 

Beispiel BF4. Wenn du da wahrscheinlich 30GB ziehen musst + DLC oder whatever, biste schnell an der Grenze und hast innerhalb von ein paar Stunden dein Kontingent für einen ganzen Monat aufgebraucht. Und das macht keiner mit, weils Schwachsinn ist.

Prozentual sind das aber die wenigsten, vermute ich mal. deshalb werden die das schon ganz gut durchsetzen. Aber medienkompetenz brauch ja heutzutage immernoch keiner. Meine Freundin zuckt bei sowas auch immer nur mit den Schultern, nach dem Motto, du wirst schon richten. Aber ich schweife ab. Wo es knifflig wird sind die Youtube Videos und Co.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.