Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat

Empfohlene Beiträge

Na zumindestens die ganzen HD Videos kannste dann knicken. Yay! Ab zurück zu 240p :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö !  :panic:

 

Aber ich denke das durch die HD Sender,das PSN und wenn ich über Youtube oder andere Video Portale Vids in HD gucke das einige Gigabyte zusammen kommen :thihi:   

 

 

http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/ ist die eine Möglichkeit (es gibt übrigens eine 32 und 64bit Variante).

Für alle die ne Fritzbox haben - hier kann sich der Traffic auch angezeigt werden lassen, ohne Software auf dem Rechner. Ist vor allem für die interessant, die mit mehr als nur einem Rechner/Endgerät ins Interweb gehen.

 

"Wir werden 400 MBit/s ohne Drosselung anbieten"

Nach der Ankündigung der Telekom, ihre DSL-Flatrates künftig nicht mehr anzubieten, reagiert die Konkurrenz. Ein TV-Kabelnetzbetreiber kündigt höhere Datenraten ohne Drosselung an.

 

http://www.golem.de/news/unitymedia-kabelbw-wir-werden-400-mbit-s-ohne-drosselung-anbieten-1304-98873.html

 

Kabel Deutschland geht hier den eindeutig richtigen Weg. Außerdem find ichs in Ordnung wenn man den P2P/OneClickHoster Speed bei zu hohem Datenvolumen auf einer täglichen Basis drosselt, damit das Netz nicht "überlastet" wird und auch andere Kunden die gleiche "Browsing Experience" haben..

Mit zweierlei Mass zu messen wie es die Telekom tut bzw. vor hat (Entertain, Fon, VOIP, Spotify? wird im Traffic nicht berücksichtigt) - ist Wettbewerbsverzerrung. Wenn da Vodafone auch noch mit aufspringen will, bedeuted dass herbe Rückschläge für die beiden...

Ich bin gespannt wie z.B. 1&1 sich dazu äußern wird, die benutzen ja auch nur das Netz der Telekom.. wenn die natürlich sagen, sie bleiben der politik korrekten Netzneutralität treu und spielen bei dem Spiel der Drosselkom nicht mit, dann sage ich einfach schonmal eine Abwanderungswelle vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie sich das bei 1&1 auswirkt. Wir ham hier noch nen freenet Vertrag, eigentlich könn die den ja nich kippen. Ich hab aber kein Bock wieder mit unter DSL 2000 zu surfen. Und das hab ich lang genug. -.-

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es knifflig wird sind die Youtube Videos und Co.

Hatten wir doch schon, sag bloß du wirst das Youtube Paket nicht kaufen? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: ein sehr - seeehr Lesenswerter Artikel aus meinem täglichen Blogkonsums

 

Was machst du eigentlich im Internet und weisst du, wie viele Gigabyte du verbrauchst? (Caschys Blog)

 

 

achja nochwas:

gehört dieses Topic nicht sinnvollerweise in den Gesellschaft & Politik Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie sich das bei 1&1 auswirkt. Wir ham hier noch nen freenet Vertrag, eigentlich könn die den ja nich kippen. Ich hab aber kein Bock wieder mit unter DSL 2000 zu surfen. Und das hab ich lang genug. -.-

 

Da brauchst du keine Angst haben. Ohne die Zustimmung von dir können die da gar nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links :) Hab aber auch gerade festgestellt das ich so eine Option im Router habe und habe die mal zum Test aktiviert :)

 

 

Und zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit, NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland von Deutschland. Hier kann man bei Anbietern über das Telefonnetz bei der Hälfte der angebotenen  Geschwindigkeit schon froh sein das dass so hoch ist. 

Als ich noch die 20.000er Leitung hatte lag ich meist über dem was ich haben sollte. Jetzt bin ich halt ein paar kb drunter  ;D

 

 

-edit-

 

Ich habe mir gestern abend mal die Unitymedia AGBs durchgesehen. Komplett ! Da steht nichts drin von einem monatlichen Datenvolumen.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie sich das bei 1&1 auswirkt. Wir ham hier noch nen freenet Vertrag, eigentlich könn die den ja nich kippen. Ich hab aber kein Bock wieder mit unter DSL 2000 zu surfen. Und das hab ich lang genug. -.-

 

Da brauchst du keine Angst haben. Ohne die Zustimmung von dir können die da gar nichts machen.

 

Ich sag mal jein. Selbstverständlich können sie den Vertrag mit der Begründung, dass sie das Produkt nicht mehr fortführen, kündigen und ein alternatives Produkt anbieten. T-Online hat genau das vor einigen Jahren gemacht, weil sie die alten DSL-Verträge (DSL 2000 etc.) nicht mehr fortführen wollten. Ob eine solche Aktion clever wäre ist allerdings eine ganz andere Frage.

 

Meinetwegen könnte T-Online gerne versuchen, meinen Vertrag umzustellen, da damit sicherlich ein Sonderkündigungsrecht verbunden wäre ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege aber langsam immer mehr das Kotzen wie ich sehe wie krass der Unterschied zwischen Bevölkerugnsarmen und -reichen Gebieten wird.

 

In den Städten legt man froh-fröhlich Glasfaser Kabel die locker 10GB in ein paar Minuten laden können, während wir auf den ländlichen Gebieten entweder garkein Internet, langsames oder schlechtes LTE haben, welches ja auch schon Traffic benutzt (zu natürlich ungeheuren Preisen).

Händeringend werden von unseren Kommunen Anbieter gesucht die Kabel legen wollen, doch die Telekom blockt alle Versuche da ihnen das Netz gehört und sie meinen das es sich nicht lohnt. Nein, es gibt ja auch keine kommunal großen Firmen.... :facepalm: Wenn ich das schon immer wieder in deren Mitteilungen lese. Gleich neben der Firma meines Vatters ist ein Glaswerk, was ca 300 Mitarbeiter hat. Und die arbeiten mit grade mal 64k Internet, weil schnellres für so eine große Firma nicht möglich ist. Und die Geschwindigkeit auch nur, weil sie direkt an der Hauptstraße liegen. Der Rest vom Industriegebiet hat grade mal 2000er DSL

 

 Lieber sollen die kleinen Leute und die Firmen LTE nehmen. Welches ja, wie vorhin schon gesagt unter aller Sau ist. Und selbst da lässt der Aufbau zu wünschen übrig. Zu Stoßzeiten ist das Netz regelmäßig überlastet, die Erreichbarkeit ist grottenschlecht, die LTE-Router im allgemeinen einfach nur Rotz.

 

Da frage ich mich in welche Richtung das noch gehen soll?

Wenn jetzt die Telekom anfängt ihr Netz nicht auszubauen, sehe ich einfach nur Schwarz für die ländlichen Regionen.

Allein das Handynetz. Ich habe nichtmal richtig funktionierenden UMTS Empfang wenn ich zu Hause bin.

 

 

Ich bekomm richtig das kotzen langsam mit diesen Firmen, die immernur daran denken wie sie ihre Kunden nochmehr Melken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sie können den Vertrag nicht einfach kündigen. So funktioniert das nicht. *lol*

Die alten Verträge in der Form wie sie existieren sind da unantastbar und hätten (wenn solch ein Fall eintritt) die sofortige Kündigung vom Kunden zur Folge und der Anbieter schaut ins leere, da auch keine Restzahlungen mehr zu leisten wäre. Nennt sich Vertragsbruch und dafür gibt es ein geltendes Recht.

 

Alles schon mal gehabt sowas. Und was T-Online gemacht hat, ist das, was ich schon mal erwähnte. Kundenverarsche erster Güte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie können den Vertrag sicherlich nicht ohne Zustimmung umstellen, aber ein Kündigungsrecht wird garantiert auch für den ISP bestehen - wobei der Kunde dann im Zweifelsfall weg sein dürfte und das werden die sich gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den 1&1 AGB:

1.5 Wird ein Tarif, der nur zur nicht gewerblichen Nutzung berechtigt, tatsächlich gewerblich genutzt, so ist 1&1 berechtigt, diesen zu sperren. Der Kunde wird über die erfolgte Sperrung unterrichtet.

 

Und mit dem von mir schon genannten Argument, dass ein normaler User ja gar nicht solchen Traffic erreichen würde, der Anschluss also gewerblich genutzt wird, wurden Vertäge schon einseitig gekündigt. Ick denke ma, dass fast alle Anbieter ähnliche Klauseln in ihren AGBs versteckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewerblich heißt das du bei dir einen Server oder so betreibst (und damit Geld verdienst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzpolitik meint das Vodafone nachziehen wird

 

Die Telekom wollte den Schritt nicht alleine gehen und hat wohl noch andere Anbieter gesucht die mitziehen (Artikel ist aber mit Vorsicht zu genießen).

 

Und nochwas: Viel schlimmer als euer Traffic ist eigentlich die Geschichte mit der Netzneutralität....

Jaja, die Freie-Marktwirtschafts-Fee wirds schon richten :derb:.

Ich hoffe da schreitet das Kartellamt ein sollte es sich bewahrheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kartellamt ? Schätze ehr nicht. Dann droht die Telekom mit Stellenabbau und schon kriegen die das durch was die wollen.

 

 

Das dass Glasfasernetzt auch nach 20 Jahren noch immer nicht komplett ausgebaut ist liegt ja auch ehr daran das die Gehälter der Manager wichtiger sind als der Ausbau.

 

Wir in NRW sind noch recht gut ausgebaut.Wobei das auch weniger der Verdienst der T-Com ist als den Anstrengungen von ish/Kabel nrw/Unitymedia. Allerdings sind die alten Kupferkabel noch von der Deutschen Bundespost verlegt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.