Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

VincentVega

Läd nicht mehr - Zu wenig RAM?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein altes Motherboard war im Eimer und hat auch noch 2 meiner RAM-Bänke mit ins Grab genommen.

Hab jetzt ein neues Board (ASUS A7N8X Deluxe :lol: ) aber erstmal nur noch 256 MB DDR. Nachdem ich die neuesten Treiber dafür installiert habe, läuft WinXP auf meinem XP 1800+ wieder optimal, obwohl es mangels Arbeitsspeicher etwas langsamer geworden ist.

Ich kann aber nicht mehr zocken :angry: . Wenn ich ein Multiplayergame ausgwählt habe bleibt der Fortschrittsbalken ungefähr bei einem Drittel stehen, die Musik läuft weiter, aber nix passiert. Es hilft dann dur noch der Reset-Schalter.

Läuft das Game mit nur 256 MB RAM überhaupt nicht? Kann es evtl. an BIOS-Einstellungen liegen?

Mir ist ja klar das es nicht so gut läuft, wie vorher, aber garnichts???

Wer kann mir helfen?

Thx ersma.

Gruß Vince

PS: Graka ist die selbe wie vorher, hab dafür auch schon neuesten Treiber installiert, hilft aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gleiches board aber 512ddr aber es müsste laufen also neuintallieren patches prüfen eventuell neusaugen und hoffen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch,dann scheinst du der einzige zu sein,muß wohl ein besonderer rechner sein den du hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch 256 DDR RAM ist war aber zu wenig.

Ein 512 Baustein zusätzlich reingesetzt jetzt läuft Bf richtig gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 256 mb arbeitsspeicher wird wohl niemand hier verhindern können,bei ca 700mb bf42/xp datenaufkommen ... ständige ruckler im game vorkommen wird,auch *PatHeT!c* nicht...

@vincent - winxp auch neu installiert ?

bei einem chipsatzwechsel ist dies schon einmal vorraussetzung ! hast *du* im bios einstellung vorgenommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fehmaraner,11. Oct 2003, 14:11]

@vincent - winxp auch neu installiert ?

bei einem chipsatzwechsel ist dies schon einmal vorraussetzung ! hast *du* im bios einstellung vorgenommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fehmaraner,11. Oct 2003, 15:11] mit 256 mb arbeitsspeicher wird wohl niemand hier verhindern können,bei ca 700mb bf42/xp datenaufkommen ... ständige ruckler im game vorkommen wird,auch *PatHeT!c* nicht...

@vincent - winxp auch neu installiert ?

bei einem chipsatzwechsel ist dies schon einmal vorraussetzung ! hast *du* im bios einstellung vorgenommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PatHeT!c das ich es besser weiss als du,habe ich nie behauptet.

für -->mich,ist es nun einmal fakt,bf42 start unter xp ca 700mb geladen werden,ob nu sp (welches ich sicherlich *nicht* zocke) oder multi,spielt keine rolle...

bin gerne bereit,von dir erlären zu lassen,warum im multi .. nicht mehr als deine ramgrösse von 256 mb geladen werden,denn nur so wird es sicherlich zu keinem ruckeln kommen.

nebenbei,gibt es überhaubt ein *wichtiges* hardwareteil,ist es nicht eher so,es ein optimal aufeinander abgestimmtes system sein sollte

was zb nützt mir eine gf4ti 42xx mit einem 700mhz cpu.also eine gute abstimmung sollte schon vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.