Zum Inhalt springen
WarBeast

Problem mit eigener Map

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Map die ich mit dem Editor erstellt habe. Und zwar wird die Minimap nach dem Laden der Karte nicht richtig angezeigt, was das spawnen unmöglich macht. Ich hoffe irgendwer weiß wie man das beheben kann.

 

post-45706-0-21129500-1367002360_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimap hast du im Terrain Editor erstellt?

 

Ja, wenn man unten auf Fertig drückt kann man sie auch oben in der Ecke sehen aber sie ist halt sehr stark verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die .dds Dateien auch bearbeitet? Die muss 512x512 sein, soweit ich mich entsinne.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die .dds Dateien auch bearbeitet? Die muss 512x512 sein, soweit ich mich entsinne.

 

Ja, das habe ich auch getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Minimap jetzt noch nach /Levels/xxxx/Hud/Minimap/ als ingameMap.dds kopiert/gespeichert hast, weiß ich auch grad nicht weiter.

 

Oder schau mal in die beiden Links, ob du vielleicht was vergessen hast. kann auch nur ne Kleinigkeit sein.

 

http://www.bfeditor.org/wiki/index.php?title=Minimap_Explained

http://www.realitymod.com/forum/f189-modding-tutorials/31987-map-tutorial-how-make-perfect-minimap.html

 

Das ich BF2 Maps gemacht habe, ist leider schon zu lange her. Kan mich nicht mehr an alles erinnern. :(

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minimap muss man generieren im Editor. Hast du das getan?

 

Hast du die Levelgröße in der Entwicklung geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minimap muss man generieren im Editor. Hast du das getan?

 

Hast du die Levelgröße in der Entwicklung geändert?

 

Ja ich hab die Map generiert und nix am Level geändert.

 

Hier sieht man auch dass die Map da ist aber komplett verschoben.

 

post-45706-0-10605600-1367010377_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

löschen und neu generieren?

 

oh mann wenn ich mich nur erinnern könnte.... 1024x1024 geht auch als Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben nachgeschaut

 

minimapdoxaq.jpg

 

du brauchst 3 minimaps. eine 1024/2048 etc. ingamemap und commandermap sind gleich groß, also 1024/2048. und die micromap hatte glaube ich 128 oder 256, weiß ich nicht mehr genau. Aber das kannst ja im Photoshop leicht in den verschiedenen Größen als dds abspeichern und probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben nachgeschaut

 

minimapdoxaq.jpg

 

du brauchst 3 minimaps. eine 1024/2048 etc. ingamemap und commandermap sind gleich groß, also 1024/2048. und die micromap hatte glaube ich 128 oder 256, weiß ich nicht mehr genau. Aber das kannst ja im Photoshop leicht in den verschiedenen Größen als dds abspeichern und probieren.

 

Also ich habs nicht zum laufen bekommen... vlt. liegts ja an der Origin Version von BF2, deswegen lade ich mir mal grade die Retail Version um zu schauen ob es dort richtig funktioniert. Oder läuft der Editor überhaupt mit Patch 1.5 oder soll ich eine ältere Version nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit der Retail Version und Patch 1.41 tritt das Problem nicht mehr auf. Weiß einer ob der Editor auch mit Patch 1.5 und der Retail Version funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte funktionieren. Tut er eigentlich auch.

 

The offical BF2 Editor from EA/DICE. Works on BF2 versions 1.3-1.5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.