Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

darum geht es ja nicht, sondern darum, das die schäden in die milliarden gehen, und es werden hundert mille versprochen, während woanders, sei es griechenland, seien es irgendwelche banken, eurohawk, etc. milliarden in den sand gesetzt werden. die relation ist einfach nicht da, vor allem weil das ausmaß der flut jetzt zum großteil eben dem versagen der politik zulasten geht. jahrunderflut? komm wir bauen die dämme noch höher, dann kann das wasser noch höher steigen... bei der nächsten flut bin ich ja nicht mehr im amt. das totale versagen auf kommunal und landesebene nach dem hochwasser von 2002 hat ja die ausmaße dieses mal noch begünstigt, bzw verschlimmert. und der bund hat stumm zugesehen, wie die verordnungen z.b. zur erweiterung der auen ignoriert wurden.

kommunal, land, bund, überall sollte man die etablierten abwählen, am besten mit fußtritt rausschmeißen. aber wie gesagt, das dumme wahlvieh fällt ja alle jahre wieder auf diese vereine rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsstest du auch die Gesetze ändern. Viele Leute haben gerade in und bei den Auen Grundstücke, sei es Bauland, potentielles Bauland oder landwirtschaftliche Nutzflächen. Willst du da dann die sinnvolle Rückverlegung von Schutzdeichen erreichen, bekommst du als Behörde oftmals nur eines: Klagen der betroffenenen Grundbesitzer, die entweder um den Wert Ihrer Grundstücke bangen oder die landwirtschaftlichen Erträge in Gefahr sehen. Und im Ergebnis geht dann für Jahre gar nichts mehr, weil solche Rechtsverfahren über mehrere Instanzen eine Ewigkeit dauern. 

 

Ist wie mit den Pumpspeichern, die für den Ökostrom dringend benötigt werden. Das geht physikalisch bedingt eben nur in bergigen Gegenden. Kaum will man da einen Neuen projektieren, gibts ein Dutzend Bürgerinitiativen samt Bund Naturschutz, die dagegen klagen. Ökostrom will jeder, aber am besten nicht vor seiner Haustüre und genauso ist es mit dem Hochwasserschutz.

....

Bearbeitet von GeronimoGer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre dann ja der bund gefragt, nen gesetzt verabschieden, das das ganze regelt, und den ganzen klagen nen riegel vorschiebt.

ich sag ja, versagen auf allen ebenen. behaltet das mal im auge, da werden jetzt wieder nur die deiche höhergezogen und fertig. nach mir die sinnflut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das richtig, du willst also ein bisschen an den rechten der menschen rumschrauben der regierung zu widersprechen? ich hab jetzt keine ahnung von der materie, aber was stört dich an höheren dämmen/größeren auslaufbecken?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre dann ja der bund gefragt, nen gesetzt verabschieden, das das ganze regelt, und den ganzen klagen nen riegel vorschiebt.

ich sag ja, versagen auf allen ebenen. behaltet das mal im auge, da werden jetzt wieder nur die deiche höhergezogen und fertig. nach mir die sinnflut.

... wir leben in einem Rechtsstaat. Denk' mal drüber nach...

 

Ach ja...die Mehrheiten bei unserer Sonntagsumfrage haben sich geändert: Sarah Wagenknecht muss Katharina Nocun von den Piraten weichen. Damit wäre Nocun Bundeskanzlerin und Sarah Wagenknecht Aussenministerin....  :roflmao:

Bearbeitet von GeronimoGer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das richtig, du willst also ein bisschen an den rechten der menschen rumschrauben der regierung zu widersprechen? ich hab jetzt keine ahnung von der materie, aber was stört dich an höheren dämmen/größeren auslaufbecken?

 

 

da wäre dann ja der bund gefragt, nen gesetzt verabschieden, das das ganze regelt, und den ganzen klagen nen riegel vorschiebt.

ich sag ja, versagen auf allen ebenen. behaltet das mal im auge, da werden jetzt wieder nur die deiche höhergezogen und fertig. nach mir die sinnflut.

... wir leben in einem Rechtsstaat. Denk' mal drüber nach...

 

Ach ja...die Mehrheiten bei unserer Sonntagsumfrage haben sich geändert: Sarah Wagenknecht muss Katharina Nocun von den Piraten weichen. Damit wäre Nocun Bundeskanzlerin und Sarah Wagenknecht Aussenministerin....  :roflmao:

 

 

gemeinwohl geht bei sowas vor. wenn da land als auslauf für nen überbordernden fluss her muss, und/oder platz für nen damm benötigt wird, dann sollte der damm wenn nötig auch ohne klagen (aber mit entschädigung - enteignung kennt unser GG ja, beispiel braunkohletagebau) durch den vorgarten von paulchen müller gebaut werden können.

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landwirtschaftliche Fläche als Überflutungsgebiet auszuweisen und denn Damm dahinter aufzuschütten tut nur einem Bauern weh statt das der Damm bricht und ein riesiges Gebiet geflutet wird.

Ist auch nicht jedes Jahr Hochwasser, vorallem in solchen Ausmassen wie dieses Jahr.

 

Einfach denn Flüssen wieder genug Platz geben damit es garnicht erst so kommt wie dieses Jahr mit Pegelständen jenseits aller Rekorde.

 

edit:

Man kann ganze Landstriche für Tagebau platt machen da wird man wohl einige Kilometer als Flutfläche hinbekommen

Bearbeitet von Bierdose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, warum kann der denn so hoch steigen? weil die die dämme einfach höher geschaufelt haben... tolle sache oder? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das richtig, du willst also ein bisschen an den rechten der menschen rumschrauben der regierung zu widersprechen? ich hab jetzt keine ahnung von der materie, aber was stört dich an höheren dämmen/größeren auslaufbecken?

 

 

da wäre dann ja der bund gefragt, nen gesetzt verabschieden, das das ganze regelt, und den ganzen klagen nen riegel vorschiebt.

ich sag ja, versagen auf allen ebenen. behaltet das mal im auge, da werden jetzt wieder nur die deiche höhergezogen und fertig. nach mir die sinnflut.

... wir leben in einem Rechtsstaat. Denk' mal drüber nach...

 

Ach ja...die Mehrheiten bei unserer Sonntagsumfrage haben sich geändert: Sarah Wagenknecht muss Katharina Nocun von den Piraten weichen. Damit wäre Nocun Bundeskanzlerin und Sarah Wagenknecht Aussenministerin....  :roflmao:

 

 

gemeinwohl geht bei sowas vor. wenn da land als auslauf für nen überbordernden fluss her muss, und/oder platz für nen damm benötigt wird, dann sollte der damm wenn nötig auch ohne klagen (aber mit entschädigung - enteignung kennt unser GG ja, beispiel braunkohletagebau) durch den vorgarten von paulchen müller gebaut werden können.

 

Unser GG kennt aber auch den Rechtsweg gegen staatliches Handeln und der steht im Rang noch höher als die Enteignung. Auf der einen Seite beschwert ihr euch immer darüber, dass der arme Bürger vom Staat unterdrückt wird, aber auf der anderen Seite wollt ihr sein Recht, sich gegen den Staat zu wehren, beschränken...

 

Ich persönlich bin grundsätzlich gegein eine solche Enteignung. Wie bereits gesagt wurde, haben wir nicht jedes Jahr so ein extremes Hochwasser, d.h. es bleibt genug Zeit, um nach milderen Mitteln zu suchen. Eine Enteignung sollte nur im äußersten Notfall möglich sein, wenn keine andere Möglichkeit ersichtlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, genug zeit gabs doch. 11 jahre. und was ist passiert? kaum etwas, es wurden wie gesagt die deiche höher gezogen. grad mal ein fünftel von den eigentlich geplanten hochwasserzonen wurde umgesetzt. was ist mit den restlichen 80%? da haben sich leute gegen gesperrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer AFD oder NPD wählt ist sowieso verlassen.

 

Warum? Es gibt sehr gute Gründe gegen den Euro zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer AFD oder NPD wählt ist sowieso verlassen.

 

Warum? Es gibt sehr gute Gründe gegen den Euro zu sein.

Weil beide Parteien rechtsextremistische Ziele verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer AFD oder NPD wählt ist sowieso verlassen.

 

Warum? Es gibt sehr gute Gründe gegen den Euro zu sein.

Weil beide Parteien rechtsextremistische Ziele verfolgen.

Quelle?

Soweit ich weiß will die AfD nur die Einwanderungspolitik verändern. Ich finde es nicht rechtsextrem, zu erkennen, dass wir genügend arabische "Fachkräfte" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs mal einen schönen Flyer von den Jungen Piraten, der das gut zusammengefasst hat:

https://pbs.twimg.com/media/BM4Kw0QCcAEzb9r.jpg:large

 

Ansonsten auch einfach mal den Wikipediaartikel lesen. Da findet sich genug.

 

P.S.: Kann man genügend Fachkräfte haben? Nach dem 2 Wk. wollte Deutschland Fachkräfte und nun wo es uns gut geht soll man sagen "Danke dafür! Aber ihr könnt wieder gehen." ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.