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halbehahn

7 Days to Die

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Moinsen,

 

ich beobachte euer Forum schon ne ganze Zeit nun hab ich mich auchmal Regestriert und hier gleich mein erstes Theman :).

 

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Ich bin vor einigen Tagen auf der Suche im Netz nach neuen Games auf dieses hier gestoßen, eine mischung aus Minecraft und Day-Z.

Sieht nach meiner meinung ganz Nett aus da ich auf Minecraft und Day-Z stehe.

 

Auschnitt aus dem Netz Stand heute auch auf Computerbase: Quelle:http://www.computerbase.de/news/2013-05/7-days-to-die-tower-defense-mix-a-la-minecraft-und-dayz/

 

7 Days To Die: Mix à la Minecraft und DayZ

 

Minecraft“ und „DayZ“ mauserten sich aufgrund ihres innovativen Spielprinzips schnell zu Überraschungserfolgen in der Spiele-Branche mit Millionen von Spielern, obwohl beide nicht von großen Spieleschmieden stammen. Eine Gruppe von Entwicklern, die sich The Fun Pimps nennt, sucht nun den Erfolg mit einem Mix aus beiden.

„7 Days To Die“ heißt das zunächst PC-exklusive Spiel der Entwickler, die sich selbst als „kleine engagierte Gruppe von sehr erfahrenen Spiele- und Software-Entwicklern mit einer Passion zur Schaffung von Spielen, welche sowohl unser Team als auch Spieler wirklich spielen wollen“ beschreiben. In den Topf werden dabei Voxel-Grafik, Crafting und Aufbauelemente von „Minecraft“ zusammen mit Elementen des Zombie-Survival-Shooters „DayZ“ geworfen. Herausgekommen ist ein „Voxel-basiertes Sandbox-Spiel mit offener Spielwelt, welches die besten Elemente aus Ego-Shooter, Survival-Horror, Rollenspiel und Tower-Defense vereint“, so die Macher.

Der Video-Trailer veranschaulicht das Spielprinzip des noch in einem frühen Entwicklungsstadium (Pre-Alpha) befindlichen Spiels: In einer postapokalyptischen und von Zombies bevölkerten Welt der nahen Zukunft, gilt es, das eigene Überleben zu sichern. Dabei können Gegenstände beziehungsweise Baumaterial zur Verteidigung oder eben der Erschaffung von Verteidigungsanlagen gesammelt und vielfältig kombiniert werden – Stichwort „Crafting“. Im Stile eines klassischen Tower-Defense-Titel müssen somit Horden von Zombies überstanden werden, wobei diese insbesondere nachts lauern.

 

So vielversprechend der Genre-Mix des unbekannten Entwicklerstudios klingen mag, muss sich aber erst zeigen, wie viel von den Versprechungen im praktischen Einsatz des Spiels gehalten werden kann und ob dies Anklang in der Spielergemeinde findet. Im Juli soll die „frühe Alpha“ von „7 Days To Die“ starten. Vorbesteller sollen für 14,99 US-Dollar über die offizielle Homepage Zugang zur Alpha und später die sonst 29,99 US-Dollar kostende finale Version des Spiels erhalten.

 

 

Kosten tut es für eine Begrenzte anzahl von Vorbestellern jetzt 14,99$ wie ich finde ganz annehmbar obwohl ich nach dem Schrott von WarZ mit dem Vorbestellen ein bisschen Vorsichtiger bei solchen Titeln geworden bin.

 

Das Spiel wird auch als Greenlight Projekt bei Steam starten.

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IOglladanR4

 

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So das wars dann erstmal mit meinem ersten Thema

ps. Wenn es das Falsche Forum ist bitte verschieben

 

Greetz halbehahn

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Also irgendwie schaut das arg bescheiden aus, selbst für eine Alpha. :kritisch:

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Ich liebe DayZ und ich liebe Minecraft, aber eine Mischung dazwischen finde ich persönlich total bescheuert. Klar, die dachten sich jetzt natürlich das sie den großen Jackpot damit knacken, aber ich schätze mal eher, das es eingestampft wird.

 

Für DayZ sollte man Zeit opfern, um lange zu überleben und von Minecraft brauchen wir ja nicht sprechen, was Zeit betrifft. Aber die mischung kann nichts werden. Das ist irgendwie totale Banane.

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Vorallem die Grafik.

 

Ich mein, nichts gegen Pixelgrafik. Aber ich will keinen Avatar haben welcher aussieht, als komme er frisch aus Tomb Raider I :omg:

Aber auch die Mischung ist Banane: Pixelartige Berge, runde Autos.

 

wat?

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Noch ein Vorschau-Video, diesmal von DevilDogGamer

 

 

 

Die Alpha soll (ich weiss nicht mehr wo ichs gefunden habe) mitte August starten

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Trotzdem sind die Entwickler irgendwie strange.

Wir hatten im coopy.tv Forum schon die Disskussion, aber deren Finanzierungsvorstellung ist mehr als nur wirr....

30$ für die Alpha, und 15$ fürs vollpreis?!

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Nun das ist nicht ganz abwegig bei einem Kickstarter.

Du bekommst Zugang zur Alpha und zahlst dafür 30$ und hilfst dem Spiel in der Entwicklung. Willst Du das Spiel erst bei Release, dann zahlst Du nur 15$.

Sehe ich jetzt nicht so kritisch. Das ist nicht wie bei Steam's Early Access. Bei Kickstarter geht es zuerst um die Grundfinanzierung einer Entwicklung.

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