Zum Inhalt springen
daynexe

Verdun

Empfohlene Beiträge

@TOPIC

Wenn man die Leichen als statische Objekte hin "stellt" sieht es ja ziemlich eintönig aus. Immer die selbe Leiche am selben Ort...

hm... im singleplayer hätte damit sicherlich niemand probleme, da die lvls ja einfach so durchlaufen werden...

im mp hingegen... keine ahnung, welche möglichkeiten gegeben sind, aber kann man maps nich auch so bauen, dass statische objekte random reingesetzt werden? also dass die leichen alle paar runden mal die position wechseln halt... >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt der ultimative Zufallseffekt und alle Leichen sind auf einem Haufen ^^

Ich denke nicht dass das funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, für ein open-source-engine programm wird es sowieso nicht soweit reichen, und ich denk, die erwartungen, die hier teils zu lesen sind, sind schon ziemlich hochgegriffen, dafür dass das ganze immerhin gratis wird und so...

wird vllt allenfalls mittelmäßig, denk ich... >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was heisst Mittelmaessig ?

Das die Grafik nicht Stand der Zeit sein wird ( zum Release ) sollte jedem einleuchten, ist aber auch nur 2.rangig fuer die, die sich fuer solch ein Szenario interressieren. Models und Atmo, sowie Gameplay .... Gibts da ne Bewertung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Models und Atmo, sowie Gameplay .... Gibts da ne Bewertung ?

glaub mir, ich hab nich ansatzweise den pc, um mich für grafik interessieren zu können ;)

nur ich könnte mir denken, dass das gameplay evtl eintönig werden könnte...

sicherlich, es mag ja gute spiele geben, die vllt auf solcher basis basieren möchten (auch wenn mir da jetz spontan keins einfällt), aber ne one-man-army mit so einer (schätzungsweise nicht "supertollen") open-source-engine? (und die engine gibt ja nicht nur grafik vor, sondern im gewissen maße auch die möglichkeiten, die der spieler dann im spiel verwenden kann... nicht jede engine lässt alles mit sich machen... >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Engine gibt aber nur die Grafik vor und alles andere muss per Plugins selbst eingefügt werden. ;)

Ist also eine reine Grafikengine, die aber praktisch grenzenlos erweiterbar ist, und das ist ein extremer Vorteil, wenn man ihn zu nutzen weiss! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt dass die deutschen im 2.Wk da ohne großen widerstand einfach drübergerollt sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt dass die deutschen im 2.Wk da ohne großen widerstand einfach drübergerollt sind :rolleyes:

Naja, im WK1 hatte man auch keine Fallschirmjäger die im Vorfeld schonmal die großen Forts ausgeschaltet haben, man hatte keine schnellen, motorisierte Panzertruppen und und und.

Zudem war Verdun als Material- und Abnutzungsschlacht geplant.

Ein bloßes Überrollen war ja gar nicht erwünscht!

Die Franzosen sollten hier zum symbolischem Wiederstand bis zum letzten gezwungen werden und so hier ihre besten Armeen gnadenlos ins Verderben schicken. Ausblutung war das Ziel von General Falkenhayn, nichts anderes. Er hat sein Ziel ja auch ereicht und zwar für BEIDE Parteien. Eine nahezu perverse Taktik.

Pervers war aber auch was auf Französischer Seite zT stattfand.

Unter manchen Generälen liefen Wettbewerbe wer die höchsten Gefallenenzahlen zustande bringt! Und zwar bei den EIGENEN Leuten, durch sinnlose Angriffe auf die Deutschen Linien. Wohlgemerkt wurden hierfür natürlich nicht Franzosen, sondern hier wurden Kolonialregimenter verheizt, zum Amüsement der Generalität.

(Quelle: Verdun, das große Gericht, P.C.Ettighoffer)

Um diesen Wahnsinn wirklichkeitsgetreu umzusetzen braucht es Gameengines die wohl noch nichtmal im Ansatz geschrieben wurden.

Aber für einen liebevoll von Amateuren umgesetzten Versuch bin ich trotzdem Aufgeschlossen.

Grafik und Gimmicks in höchster Vollendung sind zwar immer schön im Spiel, aber so manches Spiel besteht ja fast nur noch daraus.

Wenn das Gameplay und die Storyline stimmen, dann kann das Auge so einiges verzeihen!

Bearbeitet von tanzbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop,gab aber die letzen monate nicht wirklich eine news oder so,frag mich ob die überhaupt noch dran arbeiten

Bearbeitet von Expoatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diesen Wahnsinn wirklichkeitsgetreu umzusetzen braucht es Gameengines die wohl noch nichtmal im Ansatz geschrieben wurden.

Aber für einen liebevoll von Amateuren umgesetzten Versuch bin ich trotzdem Aufgeschlossen.

Grafik und Gimmicks in höchster Vollendung sind zwar immer schön im Spiel, aber so manches Spiel besteht ja fast nur noch daraus.

Wenn das Gameplay und die Storyline stimmen, dann kann das Auge so einiges verzeihen!

Warum das zwangläufig?

Mods beweisen doch was alles möglich ist, nicht nur bei BF2.

Wenn ich dran denke was bei BF42 oder BF-V alles heraus geholt wurde/wird....

Die Grafik wird zwar nicht Crysis konkurieren aber innerhin bestimmt zwei Blicke wert sein.

Haken wird allerdings nachhaltiges Gameplay bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Spiel muss extrem viele gut gemacht Scriptevents beinhalten.

Anderst kannst du das einfach nicht gut darstellen ... dazu reicht die Engine von CoD4/5 vollkommen aus, die Scriptszenen aus den CoD teilen waren bis jetzt imemr recht ansehlich.

Allerdigns wird es vom gameplay her langweilig weil es eben wie bereits gesagt ein Stellungskampf mit ständigem hin und her war, ein Protagonist der das auch noch überlebt ist für mich eher unwarscheinlich. Und allein deshalb kann man da kein richtiges feeling rüberbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe heute bei Greenlight Steam eine Spiel entdeckt. Es heisst "Verdun" ist in der Beta und spielt im 1. Weltkrieg. Schein ein First Person Shooter zu sein.

 

Es ist das erste Spiel welches sich nur auf diese Zeit konzentriert.

 

 

Hat jemand erfahrungen damit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.