Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Game of Thrones – A Song of Ice and Fire

Empfohlene Beiträge

Oh Mann....wie mies!!!

 

 

Hab grad Band 8 Seite 472, 473 gelesen (Brienne).

 

da hab ich doch kurz Schnappatmung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus "Der Garten der Knochen"

 

Am Abend, als Joffrey sein Gemach erreicht, wartet dort bereits Sandor Clegane auf ihn, der ihm von Tyrions nachträglichem Geschenk zum Namenstag erzählt, das den König in seinem Zimmer erwarten würde. Dort halten sich Ros und eine andere Prostituierte aus Kleinfingers Bordell auf, die Joffrey verwöhnen sollen. Anfangs scheint er angetan von dem Geschenk, jedoch zeigt er bald wieder seine sadistische Seite, als er von Ros verlangt, das andere Freudenmädchen mit einem Gürtel zu schlagen, damit er etwas für das Geld seines Onkels bekommt. Doch das genügt ihm nicht und er reicht Ros ein schweres Zepter als Folterwerkzeug für die namenlose Prostituierte. Er lädt seine Armbrust und verlangt von Ros, seinen Befehlen Folge zu leisten und das Mädchen danach zu Tyrion zu bringen, sobald sie fertig sei. Falls nicht, würde ihr das Gleiche passieren. Ros tut, wie von ihr verlangt und Joffrey genießt die Schmerzensschreie des anderen Mädchens.

 

 

Wird diese Szene irgendwann einmal gezeigt oder wurde sie in der deutschen Version herausgeschnitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus "Der Garten der Knochen"

 

Am Abend, als Joffrey sein Gemach erreicht, wartet dort bereits Sandor Clegane auf ihn, der ihm von Tyrions nachträglichem Geschenk zum Namenstag erzählt, das den König in seinem Zimmer erwarten würde. Dort halten sich Ros und eine andere Prostituierte aus Kleinfingers Bordell auf, die Joffrey verwöhnen sollen. Anfangs scheint er angetan von dem Geschenk, jedoch zeigt er bald wieder seine sadistische Seite, als er von Ros verlangt, das andere Freudenmädchen mit einem Gürtel zu schlagen, damit er etwas für das Geld seines Onkels bekommt. Doch das genügt ihm nicht und er reicht Ros ein schweres Zepter als Folterwerkzeug für die namenlose Prostituierte. Er lädt seine Armbrust und verlangt von Ros, seinen Befehlen Folge zu leisten und das Mädchen danach zu Tyrion zu bringen, sobald sie fertig sei. Falls nicht, würde ihr das Gleiche passieren. Ros tut, wie von ihr verlangt und Joffrey genießt die Schmerzensschreie des anderen Mädchens.

 

 

Wird diese Szene irgendwann einmal gezeigt oder wurde sie in der deutschen Version herausgeschnitte?

 

Die ganze Szene oder nur das fett markierte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde wohl einfach nicht produziert, denn geschnitten ist an GoT soweit ich weiß nichts (abgesehen von der letzten Folge der ersten Staffel, wo die Szene mit dem Kopf auf der Mauer, der George W. Bush angeblich ähnlich sieht, für künftige Veröffentlichungen herausgeschnitten oder abgeändert wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, thx :)

 

 

 

Macht es Sinn nachdem man die 1. Staffel Game of Thrones gesehen hat das Buch dazu auch noch zu lesen? Oder ist die Spannung weg etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es meistens ja eher umgekehrt.

Wer das jeweilige Buch kennt wird von der entsprechenden Serie oder dem Film immer mehr oder weniger stark enttäuscht sein. Ich kenne jetzt zwar nicht die GoT Bücher, aber vermute mal sehr stark das die Welt im Buch sehr viel Detailreicher und intensiver rüber kommt, ganz unabhängig davon ob man jetzt die Serie jetzt kennt oder nicht. Aber selbst wenn man schon weiß was passiert dürfte das Buch eine starke Bereicherung sein.

 

Erinnert mich immer an Stephen Kings "ES", denn so gut der Film auch ist, er ist nur ein blasser Schatten des Buches.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detailreicher stimmt, aber nur weil Martin bei jedem Charakter ausführlich die Musterung der Unterhose beschreibt. Ansonsten ist zumindest die erste Staffel sehr nah an der Buchvorlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicht aber später in Details ab, zum Beispiel tötet Aria die Wachen selbst anstatt das von dem Typ erledigen zu lassen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade erst angefangen das 2. Buch zu lesen ^^

In der Serie bin ich auf dem aktuellen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja schon seit letztem Sommer auf den nächsten Band... Ich frage mich sowieso, wie sie im Deutschen 10 Büchern aus 5 englischen machen konnten? Klar, das Papier ist etwas dicker und so aber trotzdem.. ist unsere Sprache so "groß" und sperrig dass man die Anzahl der Bände verdoppeln kann?

 

Was ich an den Büchern so mag ist, dass die Charaktere so unterschiedlich dargestellt werden... Anfangs konnte ich Jamie so gar nicht leiden und mittlerweile ist er zu einem meiner Favoriten geworden... Zu Tyrion muss ich ja wohl auch erst gar nichts sagen ;)

 

Nur die Targaryien jenseits des Meeres interessiert mich so gar nicht und deren Teile überfliege ich meistens nur.. Und etwas nervig finde ich auch, dass er oft neue Handlungsstränge mit neuen Personen anfängt und die dann einfach wieder im Sande verlaufen ohne dass man was von ihnen hört (Steinherz, Berric Dondarrion etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey was dieser Typ sich auch ausdenkt der darf alles. Wer so eine Geniale Welt erschafft darf mich wie beim Red Wedding Seelisch vergewaltigen.

Was ich zu den Büchern sagen kann ist es noch ein ecken Detailreicher aber die TV Serie ist schon verdammt gut würde sagen Buch&Serie etwa gleich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.