Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rerd

Gezeigte Kernwaffe in Dr. Seltsam

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe neulich mal wieder meinen Lieblingsfilm (Dr. Seltsam) angesehen. Da mich auch die Technik aus der Zeit des Kalten Krieges fasziniert, würde ich gerne wissen, was das für Bomben sind, die da im Waffenschacht der B-52 aufgehängt sind. Ich vermute, dass es sich um eine frühe Variante der Wasserstoffbombe handelt. Der Film ist von 1964.

 

Auch im Film "Thirteen Days" sind diese "Bomben" in der DefCon-3 Szenensequenz zu sehen. Hier allerdings an Unterflügelpylonen einer rollenden B-52. Da dieser Film im Jahr '62 spielt, passt das. Die Mopeds sehen fast aus wie etwas klobigere Skybolt-Raketen mit verkürzter Spitze (Vgl. Anhang).

Neue Bitmap.bmp

Eine Recherche in der Wiki hat mir nicht geholfen, und Google-bilder hat ebenfalls enttäuscht. Tja und da dachte ich, dass vielleicht einer der Waffenrätsel-Spezis mir vielleicht helfen kann...

 

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt dasselbe mit demselben Bild hatte ich auch schon mal gefragt...und kann mich weder an die Antwort, noch an den Thread erinnern. :fear2:

 

_________

 

Gefunden :awesome: : http://www.bf-games.net/forum/topic/43602-kleine-fragen-ot/page-417#entry1517504

 

...und Jonez hats gewusst .:

 

Ist eine B-52F mit AGM-48A Skybolt Attrappen.

_________

 

lucz2qyuhuxf.jpg

 

http://www.brookings.edu/about/projects/archive/nucweapons/skybolt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke. Bedeutet aber, dass die bei Doc-Seltsam noch was anderes ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein, damals war das alles noch streng geheim also könnte Kubrick die Raketen als Bomben fehlinterpretiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.