Zum Inhalt springen
Cpl.Basti

Die "Torchlight"-Reihe

Empfohlene Beiträge

torchlight_logomox0w.png

torchlight-22c9zun.png

Worum geht es?
Torchlight ist ein typisches Hack-&-Slay-RPG, bei dem der Spieler am Anfang sich einen Charakter aussucht und mit diesem in den Spielverlauf eintaucht, nach und nach Stärker wird und bessere Ausrüstung findet.
 
Wer hat Torchlight entwickelt?
Torchlight wurde von Runic Games entwickelt, welche sich aus ehemaligen Mitarbeitern der Spieleschmiede Blizzard North zusammensetzt. Bekannt wurde Blizzard North vorallem durch "Diablo I", "Diablo II" und dem Addon "Lord of Destruction".
 
Was ist das Besondere der Torchlight-Reihe?
Zum einen hat man einen treuen tierischen Begleiter, der einem durch das Spiel hinweg unterstützt. Sei es im Kampf, oder wenn man ihn in die Stadt schickt um Items zu verkaufen, und im zweiten Teil auch Items zu kaufen.
Zum anderen ist es die Möglichkeit, verschiedene Mods in das Spiel zu integrieren. So bestitz Torchlight II eine Anbindung an den Steam Workshop, den hauseigenen GUTS Editor sowie einen eigenen Modlauncher.
 
Daher gibt es neben einigen Klassenmods schon einige TotalConversions, zo z.b. die Synergie-Mod, die das komplette Spiel um einen ganzen Akt erweitert, mehrere neue Klassen, Skills und Spells einfügt sowie die bestehende Spielmechanik veändert und verfeinert.
 
_______________________________________________

 
Was mich dazu bewegt hat ein Topic für diese Reihe aufzumachen war die Meldung von Gestern, dass sich Torchlight 2 während des Steam-Summersale zum zweimillionsten Mal verkauft hat.
Das ist nun doppelt soviel wie sein Vorgänger, Torchlight I, welches sich bisher über eine Million mal verkauft hat.

In einem Statement bedankt sich Runic-CEO Max Schaefer bei Fans und Käufern: »Wir sind von der Begeisterung für Torchlight 2 überwältigt. Diesen Meilenstein zu erreichen ist nicht nur ein Beweis für unser eigenes, hingebungsvolles Entwicklerteam sondern auch für die beste, positivste Spieler-Community, die ich je gesehen habe.«

»Ich möchte ein großes Dankeschön an alle Spieler aussprechen, die uns mit ihrem Feedback Anregungen geliefert haben, was wir verbessern können und während der Entwicklung zu uns gehalten haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen und wir sind euch für eure Resonanz sehr dankbar.«

http://www.gamestar.de/spiele/torchlight-2/news/torchlight_2,46348,3026025.html

Und zum Einstimmen, hier der wohl eingängiste Track aus dem Torchlight 2 OST, gespielt von Matt Ulmen, der auch für den OST von Diablo 2 zuständig war.
Das merkt man auch :D



Webseiten über das Torchlight Universum:

http://www.torchlightgame.com
http://www.torchlight2game.com

http://torchlight.ingame.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat wer mal Lust zusammen spielen? :D

Bin grade Akt 3, grade ausm Schrottplatz raus.

Spiele mit folgenden Mods:

-Torchlight2 Remastered

-BAGMOD

-Better Loot Colors

-Better Blood Effects

-Clear Minimap

-DrawDistanceMod

-The Endless Dungeon

-LurkerHUD

-DroidLight

-Unusable Items are Red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich suche noch eine Mod für Torchlight 2 wo der Begleiter die Gegenstände automatisch aufsammelt. Die gab es für das erste Torchlight aber für das zweite finde ich die nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beide durch, fand sie einfach super, vorallem Den Ingenieur und den Alchemisten (Man kann sich eine halbe armee herbeizaubern) :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da hab ich auch keine gefunden...

Spiele grade einen Embermage in TL2, jetzt auf 44 und es macht immer mehqr Spaß.

Aber das Beste:

SO VIELE SET-ITEMS D:

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt Torchlight 2 durch. Hat sich Sahne spielen lassen, war echt lustig. Nur nervt mich, dass der letzte Akt wirklich so übel dahingeschludert wirkte.... Ein Set an Objects und usables, einfallslos gemacht irgendwie, zwischen Akt 3 und 4 gabs keinen Break oder sowas....

Schade. Allerdings habe ich mir jetzt die Synergie Mod geladen und spiel mal den Paladin - Da bin ich sehr gespannt drauf :D

Hat wer Lust mit einer der neuen Klasse mal, zusammen zu spielen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt Torchlight 2 durch. Hat sich Sahne spielen lassen, war echt lustig. Nur nervt mich, dass der letzte Akt wirklich so übel dahingeschludert wirkte.... Ein Set an Objects und usables, einfallslos gemacht irgendwie, zwischen Akt 3 und 4 gabs keinen Break oder sowas....

Schade. Allerdings habe ich mir jetzt die Synergie Mod geladen und spiel mal den Paladin - Da bin ich sehr gespannt drauf :D

Hat wer Lust mit einer der neuen Klasse mal, zusammen zu spielen? :D

müsste die mod zuerst laden (ist sie fürs 1er oder 2er?) wäre aber sonst dabei

 

 

EDIT: ok ist fürs 2er, klingt toll, ich weiss aber nicht welche klasse ich nehmen soll :kritisch:

 

mit dem Engineer hab ichs schon durchgespielt...

Bearbeitet von Panzerfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paladin und die andere Klasse ist noch WIP, der Necromancer fertig.

Habe aber jetzt einfach meinen Mage auf Synergie geportet.

Man ist dwie Mod krank, soviele Monster, soviele davon Elite und Champions, soviel Loot :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paladin und die andere Klasse ist noch WIP, der Necromancer fertig.

Habe aber jetzt einfach meinen Mage auf Synergie geportet.

Man ist dwie Mod krank, soviele Monster, soviele davon Elite und Champions, soviel Loot :ugly:

Das heisst ich könnte auch mit meinem Engineer weiter spielen? :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs am Wochenende auch mal wieder bissl gezockt - war echt lustig... bin grad bei LVL35 oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paladin und die andere Klasse ist noch WIP, der Necromancer fertig.

Habe aber jetzt einfach meinen Mage auf Synergie geportet.

Man ist dwie Mod krank, soviele Monster, soviele davon Elite und Champions, soviel Loot :ugly:

Das heisst ich könnte auch mit meinem Engineer weiter spielen? :somuchwin:

Logisch. Einfach den save in den modsave Ordner kopieren :D

Bin grad im ersten "Neues Spiel Plus" - oder wie sich das schmipft.

Heute lvl 60 geknackt. Und seit ca 10 lvl gibt es nichts besseres als das Waldfürsten-Set für den Embermage. Absolute Sahne.

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein scheiß? ich und pedder versuchen das grad online zu zocken. pedder hat die ports freigegeben. ich finde seinen sever aber nicht. in der friendlist des serverbrowsers wird er mir als offline angezeigt. wenn ich nach dem servernamen suche findet er auch nix. wenn wir beide irgend einem server joinen wollen spuckt uns der serverbrowser verschiedene suchergebnise aus. ir haben beide das spiel auf deutsch gestellt.

DUMMES KACKSPIEL!!!!!!!!

Bearbeitet von bigmumu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr gegenseitig nicht in der Freundesliste angezeigt wird und keine (oder kaum) Server gefunden werden, ist wohl ein bekanntes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss immer einer abwechselnd relogen bis beide sich gegenseitig online in der freundesliste sehen, dann sieht man automatisch auch das offene spiel des freundes.
Ohne relogen ist die chanche 0% das es klappt, oft genug TL2 mit kumpel's gezockt aber nach 2 max 3 mal relogen ging immer alles :confused:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.