Zum Inhalt springen
Master AP

NSA Überwachungsskandal

Empfohlene Beiträge

Immer noch keine Kriegserklärung?

 

Hö? Wir haben doch noch nicht einmal einen Friedensvertrag mit denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauchen wir keinen oder möchtest du es ganz Förmlich haben? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pofalla hat den NSA-Skandal doch heroisch für beendet erklärt - warum regt sich Mutti, denn jetzt so auf ? Achja diesmal geht es ja um sie persönlich.

 

Gerüchten zufaolge hat sie direkt mit Obama telefoniert - praktisch sie musste nichtmal seine Nummer wählen :)

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat einfach in das Telefon gesprochen ohne eine Nummer zu wählen und um Rückruf gebeten.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA können in Deutschland weitgehend schalten und walten wie sie wollen. Bis 1990 waren sie völkerrechtlich sowieso Besatzungsmacht, darüberhinaus gibt es noch einen Vertrag aus den 50er Jahren, der den USA nahezu unbeschränkte Möglichkeiten hinsichtlich ihrer Sicherheitsinteressen gibt. Deshalb wird wohl alles beim Alten bleiben, auch weil nicht zu erwarten ist, das eine Bundesregierung diese Verträge kündigt und beispielsweise die US-Überwachungsanlagen bei Frankfurt und Bad Aibling unter deutsche Hoheit und Überwachung stellt. Momentan haben diese Anlagen ja deFacto einen Status, der einem Botschaftsareal entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol. Die CDU und ihre "Kompetenz" beim Umgang mit dem NSA-Skandal. Selten so gelacht. Der Umgang mit den Überwachungsorgien der NSA ist von vorne bis hinten eine Katastrophe. Es wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt, JETZT endlich mal Grenzen aufzuzeigen. Wenn - wie immer erwähnt - unsere Beziehungen zu den USA wirklich so freundschaftlich und gut sind, dann halten sie das auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achwas, ein paar semtexlaster in ein paar gebäude heizen, anders kapierens die doch eh nicht :dwarf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann Mutti mal zeigen was sie in der DDR gelernt hat.

die muss doch wissen wie man das umgehen kann, wenn man bespitzelt wird :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste an der Sache, daß jetzt der Zustand als skandalös empfunden wird......

 

Hey unser Powermininster Freidrich hat es von den Amis doch schriftlich bekommen, daß sich die US-Behörden in Deutschland an deutsches REcht halten - achso - die hören ja von Virgina aus zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, was habe ich heute im Radio gehört: Merkel ruft deswegen Obama an. Sie braucht nicht zu wählen, sondern spricht einfach ins Telefon: "He, ruf mich mal zurück!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex NSA Chef im Zug belauscht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ex-nsa-chef-michael-hayden-wurde-im-zug-belauscht-a-929942.html

 

Weiterhin gilt: Andere abhören (Hayden) bzw. nichts dagegen zu tun (Merkel) ist OK. Wenn's die Herrschaften aber persönlich betrifft, reagiert man selbst etwas säuerlich...

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.