Zum Inhalt springen
renesweb74

Origin

Empfohlene Beiträge

Origin gibt jetzt eine Rückgabegarantie:

 

We know that feeling: the one where you sit down, wait for a new game to finish downloading and installing, start it for the first time, and want it to rock. The intro sucks you in, you press a button to shoot, jump, or talk for the first time, and then it's suddenly three a.m. We know that feeling, and the one afterwards of knowing that not only does a game rock, but that it was worth every dollar you spent on it.

We hope every game you play on Origin will meet this high bar, and we're happy to say that starting today, we can guarantee that we'll make things right if you decide the game you just bought didn’t live up to your expectations.

The new Origin Great Game Guarantee works like this: You may return EA full game downloads (PC or Mac) purchased on Origin for a full refund--within 24 hours after you first launch the game, within seven days from when you purchased it, or within the first seven days after the game's release date if you pre-ordered it (whichever of these conditions happens first).

If something doesn't work out—you aren’t riveted by the storyline, or sucked in by the action, or even just if the game doesn't play well with your video card—we’ve got your back.

Requesting a refund is quick and easy. Just visit your order history and click the “request a refund” link next to your recent purchase, answer a few quick questions, and we’ll take it from there.

For more details, you can check out the full Origin Great Game Guarantee policy detailsposted on Origin.com. The Origin Great Game Guarantee is effective as of today in 20 countries. Like the improved Origin Store, we are rolling out the program worldwide over the next few weeks, and everyone will be covered by the Origin Great Game Guarantee by the end of September.

What do you think? We’d welcome your feedback in the comments below. 

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24h nachdem man das Spiel zum ersten mal gestartet hat? In der Zeit hat man ja viele der heutigen SP Games locker durchgezockt.... Darf sich halt nur nix vornehmen an dem Tag.

Da werden sicher noch mehr Hürden eingebaut irgendwann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na DAS ist doch mal was !  :derb:

 

Zwar hat man in Deutschland laut § 355 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ein grundsätzliches Rückgaberecht von 2 Wochen (worauf Origin,Steam und Konsorten einen gepflegten Haufen setzen) und weswegen Steam auch schon von der Verbraucherzentrale verklagt wurde,was die aber überhaupt nicht beeindruckt,aber Hauptsache da ein Riesen Tam Tam machen.

 

Ich meine damit übrigens nicht deinen Thread sondern die Medien Kampagne die EA damit durchzieht um zu zeigen wie wohltätig sie doch mit ihrem DRM Gängeldienst sind.

 

Origin ist und bleibt für mich DER Grund EA Artikel weiterhin zu meiden.Und das wird sich auch nicht mehr ändern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Hürde ist sicherlich, dass die ein Auge darauf werfen, wie oft man den 'Dienst' nutzt.

Das macht jetzt Origin noch nicht salonfähig in meinen Augen, aber ich hoffe es wird von Steam auch aufgenommen.

Die Origin Preise bleiben weiterhin kotzwürdig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise sind echt hoch gegenüber Keyshops, wo man mit Sicherheit ca. 20% weniger bezahlt und das ist ja auch schon die Hürde, die ich wohl meist gar nicht nehme, weil ich bereits im Keyshop kaufe. Ich denke, dass sie dem ein wenig entgegenwirken wollen - wer kauf den schon direkt in Origin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na DAS ist doch mal was !  :derb:

 

Zwar hat man in Deutschland laut § 355 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ein grundsätzliches Rückgaberecht von 2 Wochen (worauf Origin,Steam und Konsorten einen gepflegten Haufen setzen) und weswegen Steam auch schon von der Verbraucherzentrale verklagt wurde,was die aber überhaupt nicht beeindruckt,aber Hauptsache da ein Riesen Tam Tam machen.

 

...

Bitte nicht vergessen, dass dieser Paragraph nicht für (entsiegelte) Software gilt. Insofern nicht unbedingt in vollem Maß Steam/Origin anzulasten. Media Markt & Konsorten verhalten sich im Prinzip genau so, wenn du ein geöffnetes Spiel umtauschen willst. Nehmen sie es doch zurück, ist das lediglich ein Entgegenkommen. Steam hatte meines Wissens schon die Verbraucherzentrale auf der Matte stehen, weil sie den Wiederverkauf von erworbenen Spielen unterbinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die Bedingungen in Deutsch:

 

Weitere Informationen für Kunden mit Wohnsitz in der EU sind im Artikel Origin-Rücksendungen und -Stornierungen innerhalb der EU zu finden.

 
Wie sehen die Erstattungsbedingungen für materielle Produkte aus?
Alle materiellen Produkte, die über unseren Origin Store gekauft werden, haben eine 14-tägige uneingeschränkte Garantie. Wenn sie dir nicht gefallen, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung zur sofortigen Erstattung zurücksenden. Es werden keine weiteren Fragen gestellt!
 
Die Erstattung erfolgt gemäß der ursprünglichen Zahlungsmethode, Versandkosten nicht inbegriffen. Der Kunde ist verantwortlich für die Versandkosten, die für die Rücksendung der Produkte anfallen.
 
Weitere Informationen findest du in unseren Verkaufsbedingungen.
Wie sehen die Erstattungsbedingungen für digitale Downloads auf PC aus?
Für digitale PC-Downloads haben wir die Spiele-Zufriedenheitsgarantie eingeführt.
 
Die Spiele-Zufriedenheitsgarantie erlaubt eine Rückgabe und komplette Rückerstattung von über Origin erworbenen digitalen EA-Spieledownloads für PC/Mac. Möglich ist die Rückgabe innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Spielstart, innerhalb von sieben Tagen nach dem Kaufdatum oder innerhalb von sieben Tagen nach dem Veröffentlichungsdatum des Spiels bei Vorbestellung.
Hier findest du einen Artikel mit hilfreichen Informationen zur Anforderung einer Rückerstattung. Die kompletten Informationen findest du in den  Origin-Richtlinien zur Spiele-Zufriedenheitsgarantie.
 
In welchen Ländern ist die Spiele-Zufriedenheitsgarantie bei ihrer Einführung anwendbar?
Zum Zeitpunkt der Einführung ist die Spiele-Zufriedenheitsgarantie in folgenden Ländern anwendbar: Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Irland, Australien, Neuseeland, Indien, Singapur, Südafrika, Spanien, Portugal, Italien, Mexiko, Brasilien, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Frankreich, Belgien und Niederlande.
 
Weitere Informationen zu Japan, Taiwan, Hongkong, Thailand, Korea, Deutschland, Russland, Polen und anderen Regionen folgen. Die Spiele-Zufriedenheitsgarantie wird in Kürze auch dort anwendbar sein!
 
Wie storniere ich meine Bestellung?
Alle über Origin vorbestellten Spiele können jederzeit vor Veröffentlichung des Titels zurückgegeben werden. Wende dich einfach einen Spieleberater und setze ihn darüber in Kenntnis, dass du kein Interesse mehr hast. Halte die folgenden Informationen bereit, um für eine flüssige Bearbeitung zu sorgen:
• Spiel und Plattform
• Dein Namen
• Deine Bestellnummer
• Das Bestelldatum
• Deine Telefonnummer
 
Hast du ein Spiel bestellt, das bereits veröffentlicht wurde, kannst du deine Bestellung nicht mehr widerrufen. Du kannst allerdings das Spiel immer noch zurückgeben, indem du den obigen Anweisungen folgst und die unten stehende Adresse verwendest.
 
Wie beantrage ich eine Rückerstattung?
Um eine Rückerstattung für ein digitales Produkt anzufordern, ruf deinen Bestellverlauf auf und klicke neben einem rückgabeberechtigten Produkt auf den Link „Rückerstattung anfordern“. Fülle den Erstattungsantrag aus und schicke ihn ab.  Du erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. Deine Rückerstattung bekommst du innerhalb von zehn Tagen, wenn du die Kriterien erfüllst. Hierfür musst du deine Anfrage für eine Rückerstattung innerhalb von 24 Stunden des ersten Spielstarts, innerhalb von sieben Tagen nach Kauf oder innerhalb von sieben Tagen nach Veröffentlichung des Spiels abgegeben haben.
 
Weitere Informationen zur Rückgabe digitaler Produkte findest du unter der Origin-Spiele-Zufriedenheitsgarantie.
 
Wann erscheint die Gutschrift auf meiner Kreditkarte?
Die Erstattungsgutschrift für ein herunterladbares Produkt erscheint innerhalb von 5–7 Werktagen, nachdem wir deinen vollständigen Rückgabeantrag erhalten haben, auf deiner Kreditkarte. Die Erstattungsgutschrift für ein materielles Produkt erscheint innerhalb von 14 Werktagen, nachdem wir das Produkt mit unbeschädigtem Siegel und intakter Verpackungsfolie erhalten haben, auf deiner Kreditkarte.
 
Ich habe ein materielles Produkt bei Origin gekauft, mir wurde aber das falsche Produkt zugeschickt. Was soll ich machen?
Du kannst das Produkt für eine Ersatzlieferung oder Erstattung zurücksenden, wenn du die Folie des Produkts noch nicht geöffnet und entfernt hast. Um die kompletten Informationen nachzulesen, besuche bitte unsere Garantieseite.
 
Ich habe ein physisches Produkt bei Origin gekauft, aber es ist beschädigt. Was soll ich machen?
Bitte suche in unserer umfassenden Wissensdatenbank nach Antworten zu technischen Fragen, die in Verbindung mit deinem EA-Produkt auftreten. Kannst du dein Problem auf diese Art nicht lösen, besuche bitte unsere Garantieseite.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Hallo,

 

ich habe Battlefield 3 auf eine neue Festplatte installiert und nun muß ich vor Spielbeginn den Endbenutzer-Vertrag von Origin immer bestätigen, obwohl dieser einmal bestätigt wurde. Die nervt totalst.

Ist das ein Bug oder so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand n Plan, wie ich es schaffe, dass Origin meine Spiele erkennt? Hab Origin ja neu installieren müssen, da Rechner neu.

Hab dann die alten Spiele in den Origin Games Ordner verschoben und es neu gestartet. Allerdings will er die Spiele immer noch herunterladen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand n Plan, wie ich es schaffe, dass Origin meine Spiele erkennt? Hab Origin ja neu installieren müssen, da Rechner neu.

Hab dann die alten Spiele in den Origin Games Ordner verschoben und es neu gestartet. Allerdings will er die Spiele immer noch herunterladen. :kritisch:

Alte Spieledateien sichern, Spiel runterladen, Download sofort abbrechen, alte Spieledateien reinkopieren, Download wiederaufnehmen.

 

Es funktioniert aber auf jeden Fall, habe das mit Battlefeidl 4 erfolgreich hinbekommen. Sobald du es dann wieder integriert hast, solltest du das Spiel nochmal reparieren. Bei BF4 hat er meine DLCs nämlich nicht als installiert erkannt, obwohl sie laut Origin installiert waren. Reperatur hat dies behoben.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Games Ordner nochmal neu definiert? So doof es klingen mag, aber versuch mal den Pfad nochmal neu zu setzen. Danach kannst du auch versuchen die Games zu "reparieren" bzw. zu überprüfen. Zumindestens habe ich mit dieser Variante BF4 neu installiert gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass sich mein Post vielleicht etwas falsch liest:

Ich wollte sagen, dass es auf jeden Fall möglich ist seine Spiele wieder zu integrieren, allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich habs jetzt.

 

  • Alten Download sichern
  • Spieleordner im Origin Games Ordner leeren/löschen.
  • Download starten und sofort wieder anhalten aber nicht abbrechen
  • Gesichtertes Spiel wieder in den Origin Games Ordner verschieben
  • Download fortsetzen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einfach das Backup von einem Spiel in Origin Games schieben. Und den Download starten. Origin kuckt bb das Spiel vorhanden und vollständig ist und installiert es dann.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.