Jump to content
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Recommended Posts

Sorry Leute, hier etwas verspätet mein Ersteindruck:

https://www.pcars-forum.de/thema/8202-pimax-8k-5k-5k-be-vr-headsets/?postID=303910#post303910

 

Die Performance ist sehr gut, die "ASW" von Pimax funktioniert wirklich spitze. Hab letzte Woche wieder paar Freunde bei mir gehabt für einen Simracing Tag. Ich hatte die Brille auf 75 FPS/Hz eingestellt, mit Brainwarp also nur die Hälfte. Es ist niemandem aufgefallen, dass irgendwas ruckelt!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, schade dass man sich schnell an das neue FoV gewöhnt. Wie groß ist es denn gefühlt? Ist es nun ein offener Integralhelm?
Die Rift ist ja eher eine Skibrille. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kauft hier morgen jemand die Quest falls die Ankündigung und Verkaufstart während der F8 kommt?
Hab meine Rift neulich verkauft nachdem sie seit über einem Jahr ungenutzt rumlag. Hab immerhin noch 400€ bekommen die ich überlege in der Quest zu stecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll die Quest denn besser machen als die Rift?
Weitaus mehr Möglichkeiten und Spiele bietet jedenfalls die normale Rift und wenn man damit schon nichts anfangen kann, warum eine abgespeckte Stand-Alone Version kaufen?

Edited by Underdog

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist eigentlich von der Pimax zu halten? Die gibts in 8k und 5k, bin da gerade drauf gestoßen, aber hab mir bereits den 3 Sensor für meine Rift gekauft :derb:.
https://pimaxvr.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Quest Preise sind etwas hoch 😕 und doch erst am 21.5 release. Naja.

Mich hat das Wechseln vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer für Roomscale einfach genervt. Für letzteres reicht bei mir im Arbeitszimmer leider der Platz nicht aus. Finde das "Aufsetzen und los" bei der Quest daher recht interessant. Außerdem hat man da durchdas fehlende Kabel dann wirklich ein fast unbegrenzte Fläche die man nutzen kann. Bin etwas mehr auf casual aus diesmal. Außerdem höhere Auflösung mit Oled.

 

Noch nicht geschaut bin gerade unterwegs:

 

 

 

Außerdem:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir die Quest auch vorbestellt. 
VR am Rechner ist zwar klasse, aber mit einem Kind merke ich selber, wie ich immer mehr zum Casual Gamer werde.
In meine ManCave wandern, Rechner anwerfen, Brille aufsetzen und dann nur 30min zocken können ist einfach meh...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rift S Tested Review:

 

N24Reporter, um 2.5.2019 at 07:46:

Ich habe mir die Quest auch vorbestellt. 

👍 Habe die 128GB genommen. Ist vermutlich was überdimensioniert aber will später nichts löschen müssen. Hab echt Lust auf dem Teil mal mehr Demos zu geben im Büro und Freunde/Famillie. Bislang haben echt noch immer wenige eine Idee was VR ist oder meinen es wäre AR/360°

Selbst die Rift Go Controller halten einige gleichwertig mit den Touch-Controllern und meinen VR wäre noch wenig beindruckend. "Da reißt bessere Grafik auf dem PC auch nichts raus" Kein Wunder, wenn man kein 6-DoF Tracking am Headset und Controllern erlebt hat.

 

Würde auch gerne mal sehen wie die Rift S (LCD) gepaart mit Elite zurecht kommt. Habe ich auch Jahre nicht angeworfen. Naja vielleicht gibts ja wieder ein neues Headset bis Elite mal wieder was neues bringt, das sich lohnen würde anzuschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Poow, vor 10 Stunden:

... Hab echt Lust auf dem Teil mal mehr Demos zu geben im Büro und Freunde/Famillie. Bislang haben echt noch immer wenige eine Idee was VR ist oder meinen es wäre AR/360°

Selbst die Rift Go Controller halten einige gleichwertig mit den Touch-Controllern und meinen VR wäre noch wenig beindruckend. "Da reißt bessere Grafik auf dem PC auch nichts raus" Kein Wunder, wenn man kein 6-DoF Tracking am Headset und Controllern erlebt hat.

Genau das dachte ich mir auch. Ich werde hier im Büro und in der Produktion so richtig schön die Werbetrommel damit starten.
Ich bin gespannt wie groß ich das Spielfeld hinbekomme. Wir haben hier einen ca. 60qm großen Raum, den ich mal testen mag.
...gnah noch 2Wochen waaarten...

ecf.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe mal Amazon liefert pünktlich oder vielleicht sogar vorher.

: >
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verdammt und ich hab die Zustellung am Freitag noch aufs Büro geändert weil ich nicht mit einer frühen Zustellung gerechnet habe. Tja Homeoffice fällt heute wohl doch aus :shifty:

Lieferung_nachverfolgen.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.