Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Dev Kit 2 kann ab jetzt bestellt werden. 350$. Mit Versand nach Deutschland macht es umgerechnet knapp 350€. 

https://www.oculusvr.com/order/

Bin gerade stark am grübeln. Eigentlich wollte ich es mir sofort holen... 

Bearbeitet von Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mich das auch statt drei Monitoren zu kaufen, aber ich wart lieber bis die Retailversion draußen ist :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wurde für beide VR brillen (oculus/sony) jetzt als exclusiver launchtitel angekündigt.

Ich frag mich wie viele da vom Stuhl kippen wenn sie das spielen *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das DevKit2 kann ich nur denen, die nicht mehr warten können empfehlen. Wahrscheinlich wird man es erst zum Herbst in den Händen halten und dann ist die CV1 nicht mehr weit. Also ist es eine 50/50 investition.

 

Ich hätte es vielleicht bestellt, aber da ich noch das DV1 hier habe, kann ich auch auf das Consumer Teil warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dev Kit 2 kann ab jetzt bestellt werden. 350$. Mit Versand nach Deutschland macht es umgerechnet knapp 350€. 

https://www.oculusvr.com/order/

Bin gerade stark am grübeln. Eigentlich wollte ich es mir sofort holen... 

 

Verdammt, ich hab so Bock dadrauf, aber alles außer der Final lohnt sich wahrscheinlich wirklich nicht...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das jetzt aus, kann man da eigentlich auf Filme anschauen? Also so als würde man vor einer Kinoleinwand sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das jetzt aus, kann man da eigentlich auf Filme anschauen? Also so als würde man vor einer Kinoleinwand sitzen?

 

Genau um diese Fragen zu beantworten bzw. sich Lösungen dafür auszudenken, gibt es ja das Dev Kit ;)

Damit sich kluge Leute darum Gedanken machen und was tolles programmieren :)

Ich habe mal eine Programm gesehen, da befindet man sich in einem Virtuellen Kino. Mit Sitzen, Leinwand usw.. Ob es wirklich das Wahre ist, weiß man wohl wirklich erst dann, wenn man es mal selber probiert hat. Ich bin gespannt, was da noch alles so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich heute früh auch gesehen. Wäre halt richtig geil, wenn man sich dadurch den fetten Fernseher sparen könnte oder nicht ins Kino muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kann man sich mehrere Monitore sowie TrackIR sparen bzw. ich kann den ganzen Kram wieder verkaufen, und allein deswegen wird es angeschafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C't scheint ziemlich verliebt in die Sony VR Brille zu sein so oft wie man die Rift 2 Brille als Bastellösung betitelt. :-/

http://www.heise.de/ct/artikel/VR-Brillen-Sony-Morpheus-und-Oculus-Rift-2-im-Vergleich-2150859.html

Mich würde da noch das Gewicht der Dinger im Vergleich interessieren.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verliebt", jaah.. ich denke eher das Sony mehr Anzeigen in der CT kauft als die OR Hersteller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verliebt", jaah.. ich denke eher das Sony mehr Anzeigen in der CT kauft als die OR Hersteller...

 

Ein paar der Punkte kann ich schon verstehen, aber das mit der "gebastelten Skibrille"..... :S

 

Hat jemand Erfarung mit "MOVE" ? Das war doch auf der PS3 noch schlechter als Kinect?

OR2 und Kinect 2 (oder dieses andere hoch präzise Tracking System auf dem PC das mir gerade nicht einfällt) wär glaube ich eine Killer Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.