Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Finde den Artikel relativ neutral. Die sagen ja auch, das technisch Oculus die Nase vorne hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen das erstmal alle schön raus bringen, dann Tests abwarten, welche Spiele es unterstützt, etc.pp....und erst DANN gehts um die Wurst. Ist doch momentan sowieso alles nur PR Blabla, egal aus welcher Richtung und bevor ich auch nur einen Cent dafür ausgebe will ich das Endprodukt vorher testen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"[...]Zudem sieht Morpheus mit den blauen Lichtern futuristisch schick aus[...]"
 

Zwei mal wird das erwähnt. Wenn ich das Ding aufsetzte, wen zum Teufel interessiert das Aussehen? Ließt sich aber doch so, als habe die Oculus die Nase vorn. Ist das Sony Ding nicht auch nur mit PS4 und Move-Kamera kompatibel. Damit hätte sich das sowieso für mich erledigt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Sony Ding nicht auch nur mit PS4 und Move-Kamera kompatibel.

Yup, PS4 only.

Das traurige an der Sache ist, wenn Sony und MS ihre eigenen Brillen bringen, dann ist es fast schon ausgeschlossen die OR jemals an Konsolen zu sehen (die OR Entwickler haben immer ihr Interesse daran bekundet sollte die Zusammenarbeit mit Sony und MS klappen). Damit geht denen ein extrem großer Markt flöten.

Ein Gerät, dass an PS4,XB1,PC,Mac,Linux funktioniert - DAS wär doch wirklich was feines gewesen! Das hätte ich mir von und für Oculus Rift erhofft.

Ich hoffe dass die Eigenlösungen der Konsolen nicht zum Problem für das Team/Firma hinter OR werden.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das jetzt aus, kann man da eigentlich auf Filme anschauen? Also so als würde man vor einer Kinoleinwand sitzen?

 

Da gibt es schon eins, was auch sehr cool kommt, wobei man dabei halt allein im Saal sitzt und das ist dann schon etwas "traurig". ^^

http://www.roadtovr.com/oculus-rift-virtual-cinema-explored-plus-interview/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie sieht das jetzt aus, kann man da eigentlich auf Filme anschauen? Also so als würde man vor einer Kinoleinwand sitzen?

 

Da gibt es schon eins, was auch sehr cool kommt, wobei man dabei halt allein im Saal sitzt und das ist dann schon etwas "traurig". ^^

http://www.roadtovr.com/oculus-rift-virtual-cinema-explored-plus-interview/

 

 

Gibt es auch etwas das einfach nur den Film in 3D abspielt?

Im Kino ist es ja so dass die Polarisationsbrille den Film dunkler macht, mit der Rift 2 und dessen OLED Displays müssten Filme in 3D doch richtig super aussehen? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst Du einen Film in 3D Rendern und dann mit der Brille ansehen, aber dann noch ein Kino dabei einzublenden is mMn Quark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst Du einen Film in 3D Rendern und dann mit der Brille ansehen, aber dann noch ein Kino dabei einzublenden is mMn Quark.

nah ich mein kann man einfach einen 3D Film von der BluRay/mkv damit schaun? Gibts Player die die OR unterstützen? :) Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit dem Thema Brille und Monitor gleichzeitig aus? Also das jemand am Monitor sieht was ich sehe. Das ging bis jetzt mit den DevKits nicht, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gleiche meine wie du, aber Falls ja: natürlich ist das möglich. Wie sollen sonst die Aufnahmen entstanden sein?
Diese Box, die man zwischenschaltet, hat einen DVI (und HDMI?) Ausgang, an dem du einfach einen Monitor anklemmen kannst.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/Oculus_Rift_-_Developer_Version_-_Control_Box.jpg

Bearbeitet von Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Box, die man zwischenschaltet, hat einen DVI (und HDMI?) Ausgang, an dem du einfach einen Monitor anklemmen kannst.http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/Oculus_Rift_-_Developer_Version_-_Control_Box.jpg

Das ist soweit ich weis der Eingang für die Brille an dem du den PC anschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIeso muss alles was so toll zu sein scheint, aufeinmal zerstört werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.