Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

So schrecklich ist das alles ja nun auch nicht.

 

Für die Verbreitung an sich ist ein finanzstarker Konzern der in erster Linie auf soziale Netzwerke setzt nicht verkehrt und die Wahrscheinlichkeit das Facebook das Marketing in den Sand setzt geht auch gegen null (-ganz im Gegensatz zu einer unerfahrenen Firma). Wenn sie das Ding also nicht gekauft haben um es verschwinden zu lassen (-was ja nicht der Fall ist), dürften die Vorteile die Nachteile bei weitem aufwiegen.

 

Das Problem ist doch, dass Facebook damit etwas anderes vor hat als ein par Hardcore Gamern einen feuchten Traum zu erfüllen.

 

Meine Befürchtung ist, dass OR von einem reinen Output Gerät inklusive Headtracking in eine neue, multimediale Bespaßungsstation umgewandelt wird. Jede Wette, dass das Ding mit integriertem Appstore und Webstreamdiensten erscheint. Natürlich alles nur von Facebook und ausgewählten Partnern, und ohne Anmeldung im Facebook Store, der alle 3 Tage seine AGB ändert, geht schon mal gar nichts. Selbstverständlich wird das ganze dann auch auf kurzweilige Idiotenspiele à la Angry Birds gestreamlined, also wer weiß, wie viele Headtracking Funktionen am Ende übrig bleiben werden. Es wird jedenfalls nicht bei einer eingebauten Like-Taste bleiben, davon kann man ausgehen.

 

Klar ist das besser als nichts, aber OR sah halt richtig vielversprechend aus, die Zukunft eher düster.

 

Und diese ganzen Idioten, die auf MZ's Mitteilung frohlockende Scheiße posten, obwohl die von OR noch nie was gehört haben. :wtfgtfo:

Bearbeitet von gekko434
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wars dan mit den teama VR auf den teil warnsin habe ich auch kein bock

Bearbeitet von Bösertobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und damit hat sich die OR wahrscheinlich für mich erledigt. Ich tippe mal das da irgendwo Daten für Zuckerberg erhoben werden...

 

Ausspioniert wird man doch sowieso überall. :fox:

Im Grunde ist mir das auch alles egal, ich will nur dieses blöde VR Ding haben. Ich bin zu blöd um mir ein Home Cockpit zu bauen und zu geizig um dafür zu bezahlen. :ugly:

 

Wer auch immer den Scheiß jetzt raus bringt, ich kaufe es eh. Ich hoffe nur diese Luftballon Firma versaut es nicht irgendwie. :kiddingme:

 

Meine Meinung Underdog...

Wäre wieder wirklich schade wenn das Ding jetzt "verkommerzialisiert" würde.

Naja ich denke es gibt sehr viele Spezis die, wenn das Ding kommt, schon die Treiber bzw Software so zurecht modden werden das es doch zu was zu gebrauchen sein wird... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch, dass Facebook damit etwas anderes vor hat als ein par Hardcore Gamern einen feuchten Traum zu erfüllen.

 

 

Meine Befürchtung ist, dass OR von einem reinen Output Gerät inklusive Headtracking in eine neue, multimediale Bespaßungsstation umgewandelt wird. Jede Wette, dass das Ding mit integriertem Appstore und Webstreamdiensten erscheint. Natürlich alles nur von Facebook und ausgewählten Partnern, und ohne Anmeldung im Facebook Store, der alle 3 Tage seine AGB ändert, geht schon mal gar nichts. Selbstverständlich wird das ganze dann auch auf kurzweilige Idiotenspiele à la Angry Birds gestreamlined, also wer weiß, wie viele Headtracking Funktionen am Ende übrig bleiben werden. Es wird jedenfalls nicht bei einer eingebauten Like-Taste bleiben, davon kann man ausgehen.

 

Klar ist das besser als nichts, aber OR sah halt richtig vielversprechend aus, die Zukunft eher düster.

 

Und diese ganzen Idioten, die auf MZ's Mitteilung frohlockende Scheiße posten, obwohl die von OR noch nie was gehört haben. :wtfgtfo:

 

"Oculus hat die Chance, die sozialste Plattform aller Zeiten zu erschaffen und damit die Art und Weise zu verändern, wie wir arbeiten, spielen und kommunizieren", begründete Facebook-Chef Mark Zuckerberg den Zukauf.

 

 

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/facebook470.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hat ne VR Brille für Spiele (und vielleicht für Filme bzw als Bildschirmersatz) zu sein, und keine verdammte Fagbook-Plattform...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht hat das absolut nichts positives. Immer wieder lese ich vereinzelt von Leuten, die denken das Geld tut der Sache und Entwicklung nur gut. Oculus hat es aber nie an finanziellen Mitteln gefehlt. Ganz im Gegenteil, die haben immer wieder Finanzspritzen von irgendwelchen Investoren bekommen.
Und Sie wissen wahrscheinlich selber, dass man zwei Milliarden niemals mit dem Verkauf der Geräte hätte einnehmen können. Und Facebook gibt sicher nicht so viel Geld aus um nicht mindestens diesen Betrag wieder einzuspielen. Und damit stirbt die Idee Oculus als "freie Hardware" anzubieten, für die jeder programmieren kann was er will. Um die Kohle wieder reinzuholen kommt da dann sicher was mit Lizenzen die man sich kaufen darf und damit geht das dann alles einen weniger erfreulichen Lauf... 
 

Bearbeitet von Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerberg hat gesagt das Oculus unabhängig von FB weiterlaufen wird, später will man selber an nicht gaming Projekten arbeiten.

 

Ich glaube ihm sogar fast weil an Instagram und WhatsApp hat sich ja (bis jetzt) auch nichts geändert.

 

Außerdem: Carmack arbeitet jetzt für Facebook? lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für änderungen an Whatsapp is es bisher ja auch noch zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand investiert in etwas, ohne den Gedanken die Investition wieder reinzuholen. Und zwei Milliarden holt man nun mal nicht mit dem Verkauf einer VR-Brille wieder rein. Dafür ist der Markt viel(!) zu klein. Der Zuckerberg kann sagen was er will. Und da reden sicher noch andere mit. 

Naja für änderungen an Whatsapp is es bisher ja auch noch zu früh.

 

Genau so sieht das aus. Abgesehen davon besteht bei Whatsapp einer gewisser Markt und vor allem gibt es Konkurrenz. Da muss man aufpassen was man macht, im Zweifel springen die Kunden ab bzw. haben eine Alternative.
Bei Oculus sieht das ganz anders aus. 

Bearbeitet von Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wie alle ihren FB Hass jetzt einfach auf OR umlenken. Selbst Leute, die nie in diesem Thread waren. ^^

FB ist am sterben und der junge Mark will einfach sein Geld in was neues einsetzten bevor die Blase endgültig platzt. Diversifizieren ist die Devise.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Problem ist doch, dass Facebook damit etwas anderes vor hat als ein par Hardcore Gamern einen feuchten Traum zu erfüllen.

...

 

Und genau das war in der Vergangenheit einer der Gründe warum bisher jedes VR Projekt abgestürzt ist. Diese Dinger wurden früher in erster Linie für den typischen "Nerd" entwickelt.

 

Mit einer kleinen Gruppe lässt sich aber auf lange Sicht einfach kein Gewinn machen und damit sowas wie eine VR Brille nicht auch noch exorbitant teuer wird, benötigt man zudem ein möglich breites Einsatzspektrum. Damit das passiert muss sich so ein System relativ breitflächig aufstellen und vor allem Genre fremde Gruppen ansprechen. Dieses Ding muss einfach für vieles und alles einsetzbar sein. DAS wäre bei den alten OR Besitzern btw auch nicht anders gewesen und das auch die im Grunde nur Kohle machen wollte haben sie ja jetzt ebenfalls mehr als bewiesen. :fox:

 

Wie gesagt, ich finde das ein Großteil der Kritik und diese ganzen „Was wäre wenn Facebbok dieses oder jenes macht“  Storys in erster Linie reine Schwarzmalerei sind. Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.....

 

Ist halt momentan wirklich so ein typischer Shitstorm in Richtung des "bösen" Facebook....aber sowas legt sich ja bekanntlich schnell wieder und man kann sich wieder an die Arbeit machen. x4eepiz5idia.gif

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Facebook ist ja auch böse! Und außerdem hat dieser Zuckerberg eine verdammte Hackfresse. Ich kann seine Visage einfach nicht ertragen. Also soll er gefälligst die Finger von Dingen lassen, die mir gefallen  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.