Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich weil die Brille keine SocialMediaanbindung hat, daher sperrt man sich von der wirklichen Welt damit aus :trollface:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar das die direkt wieder mit Call of Duty ankommen, diese ollen Casual Whores kennen wohl gar keine anderen Spiele mehr die ein VR Headtracker wie OR Sinnvoll machen. :ugly:

 

PS: Sony arbeitet  (vermutlich) an eigenem VR Headset.:

 

http://www.netzwelt.de/news/101071-ps4-virtual-reality-brille-bald-sonys-neue-konsole.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bewegungssteuerung gibt es die Dinger doch schon wie Sand am Meer... das nennt sich dann Videobrille... oh Sony. :facepalm:

 

Edit: Ok der Bericht ist was schwummrig geschrieben. Vielleicht entwickeln sie ja auch was mit Steuerung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soll natürlich sowas in der Art wie OR werden (Wenn denn die Gerüchte stimmen, offiziell ist ja noch nix).

 

Die Fotos die man in den ganzen Artikeln sieht sind btw. von Sonys eigener Videobrille (HMZ-T2) die es schon seit längerem zu kaufen gibt.

http://www.amazon.de/Sony-Videobrille-3D-Viewer-2-OLED-Display-virtueller/dp/B008U7VS74/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1378450214&sr=8-2-fkmr0&keywords=sony+vr+brille

 

Finde ich aber ziemlich unangebracht das die Magazine aus Mangel an echten Fotos immer dieses Ding zeigen.

 

PS: OR ist nicht nur eine Videobrille+Headtracker. Das Bild "legt" sich um das Auge, so das man ein "mitten drin" Gefühl hat und nicht glaubt eine Videoleinwand vor den Augen zu haben.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das es trotzdem eine Abschaltung für das Kopfbewegungssteuerung gibt. Dann könnte man die Sonybrille als auch die OR als Videobrille hernehmen um zum Beispiel zu Fernsehen etc. (Ist nichts sogar durch die 2 Bildschirme nicht auch ein 3D-Bild möglich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich sehr wundern wenn OR nicht mit einem Treiber daher kommt in dem man Einstellung inklusive des Deaktivieren bestimmter Features vornehmen kann. Wäre praktisch wenn die Brille dann auch noch programmierbare Knöpfe hat wie das G35 von Logitech. Dann könnte man Profile oder Einstellungen während des Spielens leicht wählen.

 

Was mich zu einer Frage führt, die mir bisher noch nicht kam. Kann man eigentlich zusätzlich zum OR sein Headset noch aufsetzen? Wenn man ein grösseres Headset hat wie das G35 kann ich mir vorstellen, dass man schnell "zu viel" auf dem Kopf sitzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ b00zt

...natürlich. Gerade DAS ist doch das besondere. Durch die zwei Bildschirme ist 3D besser umsetzbar als je zuvor. Und das mit Filme gucken wird auch in recht vielen Demos zur OR erläutert  

Bearbeitet von Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mich zu einer Frage führt, die mir bisher noch nicht kam. Kann man eigentlich zusätzlich zum OR sein Headset noch aufsetzen? Wenn man ein grösseres Headset hat wie das G35 kann ich mir vorstellen, dass man schnell "zu viel" auf dem Kopf sitzen hat.

Da die Bilder vom OR bisher immer nur ein flaches Kopfband gezeigt haben, sollte das Headset nicht weiter stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mich zu einer Frage führt, die mir bisher noch nicht kam. Kann man eigentlich zusätzlich zum OR sein Headset noch aufsetzen? Wenn man ein grösseres Headset hat wie das G35 kann ich mir vorstellen, dass man schnell "zu viel" auf dem Kopf sitzen hat.

Da die Bilder vom OR bisher immer nur ein flaches Kopfband gezeigt haben, sollte das Headset nicht weiter stören.

man kann die grösse ja mit einer Ski-Brille vergleichen

 

*der erste Prototyp basierte auf einer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xbox_310.jpg

 

XboxOne entwickler sind patzig weils keinen support für ihre plattform gibt *g*

 

Das wieder typisch Microsoft das Oculus Team hat selber gesagt das die wenn die die brille für M$ Konsollen entwickeln wollen von denen Unterstüzung brauchen da die einfach nicht genug geld haben und nen anfrage an M$ wurde ja,(Seitens M$,) abgelehnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns mal die Nacktheit aller Modelle wegdenken, finde ich die Technik echt erstaunlich.

Wirklich ärgerlich, dass er das mit dem Beispiel irgendwie selbst so in den Dreck gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns mal die Nacktheit aller Modelle wegdenken, finde ich die Technik echt erstaunlich.

Wirklich ärgerlich, dass er das mit dem Beispiel irgendwie selbst so in den Dreck gezogen hat.

Unter anderem ist genau DAS die Art von Zielgruppe die nötig ist um die VR Technik zum Erfolg zu führen. :awesome:

Zugegeben, nicht sonderlich elegant, aber Sex ist ja nichts schlimmes und die Flusi Fans zB. lassen sich streng genommen an einer Hand abzählen. Kurzum, Sex sells.^^

 

Aber egal wofür auch immer sich jemand das Ding kauft, Hauptsache VR wird diesmal ein Erfolg und ich bekomme endlich eine verdammte Holodeck Brille  für A10 & Co. :fox:

 

PS: Die Kommentare *lol* .:

I feel like he is using this video to tell us something.

Just say it man, its 2013, we wont judge you.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.