Zum Inhalt springen
gekko434

Packet Loss unter Vista

Empfohlene Beiträge

Mal davon ab das es echt relativ einfach ist, die Zeit die du hier jetzt schon rumgefummelt hast hätte wohl locker für die zweimalige Installation von Win7 gereicht :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel stürzt das Internet immer ab, wenn das Telefon klingelt. Nehme ich ab, wird die Verbindung ganz unterbrochen, stellt sich wieder her und wird wieder unterbrochen, sobald ich auflege.

Splitter defekt.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splitter defekt.

 

Gut, danke. Das muss dann ein Techniker machen.

 

Mal davon ab das es echt relativ einfach ist, die Zeit die du hier jetzt schon rumgefummelt hast hätte wohl locker für die zweimalige Installation von Win7 gereicht :trollface:

 

True... :okay:

 

Daten sichern ist einfach, einfach EasyTransfer verwenden.

 

Okay, dann nehme ich das heute Abend in Angriff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Beispiel stürzt das Internet immer ab, wenn das Telefon klingelt. Nehme ich ab, wird die Verbindung ganz unterbrochen, stellt sich wieder her und wird wieder unterbrochen, sobald ich auflege.

Splitter defekt.

 

 

Fehlerbild würde eigentlich für ´nen defekten Splitter, oder eher ´ne falsche Verkabelung sprechen, da er aber sagte, dass es bei den anderen Rechnern problemlos funktioniert, dürfte das eher nicht das Problem sein .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Vergleich da bei mir raus komm

 

Mal mit dem Optimizer rum gespielt oder den Vista patch von dort probiert ?

 

Haste denn Vista noch auf DVD ... dann bügel das doch einfach drüber (neu install). Eventuell ist ja auch nur was in der Registry versaubeutelt. Ne Sicherung deiner Settings ect. pp. vorher machen und die wenn möglich auf ne andere HD sichern. Zurück holen der alten Daten sollte dann gegebenfalls auch kein Problem sein.

 

Vista Patch: Ich hab ein Skript kopiert und bei cmd eingefügt. Das hat funktioniert, aber nichts verbessert. Ich denke mal, dass das der Vista Patch war.

Ich hab ein wenig mit dem Opitimizer rumgespielt, aber ehrlich gesagt kenne ich mich da überhaupt nicht aus und hab manche Sachen lieber nicht angefasst.

Vista müsste ich noch haben, aber wie gesagt, wenn ich schon das System neu aufsetze, dann mit W7. Was ich aber mal versuchen könnte, ist ein System-Rollback zu machen von einem Punkt bevor die Probleme aufgetreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zum Beispiel stürzt das Internet immer ab, wenn das Telefon klingelt. Nehme ich ab, wird die Verbindung ganz unterbrochen, stellt sich wieder her und wird wieder unterbrochen, sobald ich auflege.

Splitter defekt.

 

 

Fehlerbild würde eigentlich für ´nen defekten Splitter, oder eher ´ne falsche Verkabelung sprechen, da er aber sagte, dass es bei den anderen Rechnern problemlos funktioniert, dürfte das eher nicht das Problem sein .....

 

 

Doch, das Problem tritt bei allen Geräten auf.

Btw, ich hab noch ne W7 CD von meinem Laptop. Könnte ich damit theoretisch W7 auch auf meinem Desktop installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Zum Beispiel stürzt das Internet immer ab, wenn das Telefon klingelt. Nehme ich ab, wird die Verbindung ganz unterbrochen, stellt sich wieder her und wird wieder unterbrochen, sobald ich auflege.

Splitter defekt.

 

 

Fehlerbild würde eigentlich für ´nen defekten Splitter, oder eher ´ne falsche Verkabelung sprechen, da er aber sagte, dass es bei den anderen Rechnern problemlos funktioniert, dürfte das eher nicht das Problem sein .....

 

 

Doch, das Problem tritt bei allen Geräten auf.

Btw, ich hab noch ne W7 CD von meinem Laptop. Könnte ich damit theoretisch W7 auch auf meinem Desktop installieren?

 

 

Dann hab ick dat falsch gelesen, dann ist höchstwahrscheinlich irgendwas mit der Hausverkabelung falsch, Splitter gehen eig. selten kaputt.

Mit der Laptop DVD von Win7 wär ick vorsichtig, wenn´s ´ne Herstellerversion is haben die wahrscheinlich schon sämtliche Treiber für den Laptop integriert, die könnten dann auf dem Desktop Probleme bringen. Wenn die richtige Version für deinen key dabei lad dir dat einfach bei ´nem Kumpel runter, 7 kann man sich in den Versionen Home Premium und Professional (für Dreamspark) kostenlos saugen, z.B. hier:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Dat ganze auf ´ne DVD gebrannt und schon haste deinen Datenträger, der funktionieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splitter gehen eig. selten kaputt.

Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Ich weiß nicht wie oft das schon die Ursache des Problems bei Kunden war.

 

Zum Beispiel stürzt das Internet immer ab, wenn das Telefon klingelt. Nehme ich ab, wird die Verbindung ganz unterbrochen, stellt sich wieder her und wird wieder unterbrochen, sobald ich auflege.

Splitter defekt.

 

Fehlerbild würde eigentlich für ´nen defekten Splitter, oder eher ´ne falsche Verkabelung sprechen, da er aber sagte, dass es bei den anderen Rechnern problemlos funktioniert, dürfte das eher nicht das Problem sein .....

Wenn beim Abheben des Telefonhörers der DSL Link zusammenbricht wie er es im ersten Post schildert, dann hat sicher der Splitter etwas. :)

Ein vor sich hin verreckender Splitter kann sich auch auf die Leitungsqualität und somit auf die Qualität der Internetverbindung auswirken.

@gekko434

Ich würde unbedingt den Austausch des Splitters vornehmen lassen bevor du an deinen Rechnern noch weiter umbaust und evtl. Geld ausgibst dass du garnicht ausgeben musst. :)

Zum Testen kannst du auch das Telefon an der Telefondose ausstecken, und dann anstatt über den Splitter zu gehen, dein DSL Modem direkt an der Telefondose anstecken (falls das mit den Kabeln die du hast möglich ist, bei manchen Splittern sind die ja direkt aufgelötet anstatt gesteckt :( )

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Modem ohne Splitter dürfte nicht funktionieren, zumindest kamen die meisten Modems damit nicht klar. Und wie ick schon schrieb, wenn beim abheben vom Telefon dat DSL abkackt stimmt eher wat mit der Verkabelung nich, solch Scherze wie Telefone vor´m Splitter und ähnliches .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Modem ohne Splitter dürfte nicht funktionieren

Sorry aber von wem hast du das?

Der Splitter ist nur dazu da den Frequenzbereich des DSL Modems zu begrenzen damit die für Telefon/Fax benötigte Frequenz frei bleibt. Ohne Splitter belegt ein DSL Modem sonst das gesamte Frequenzspektrum.

 

Splitter.gif

 

Kurz gesagt für analog Telefon + DSL gibt es einen Splitter dazu.

Ohne analog Telefon - nur DSL oder mit VoIP- bekommst du normal garkeinen Splitter installiert/beigestellt, da du ihn nicht brauchst.

 

Und wie ick schon schrieb, wenn beim abheben vom Telefon dat DSL abkackt stimmt eher wat mit der Verkabelung nich, solch Scherze wie Telefone vor´m Splitter und ähnliches .....

Ich gehe davon aus dass gekko434 bereits die Anschlüsse geprüft hat - bzw. alles einmal ordnungsgemäß funktioniert hat und er nicht umgesteckt hat wodurch das Problem ausgelöst wurde.

 

Ich weis nicht welche Art von Erfahrung du mit der Thematik hast. Ich für meinen Teil habe allein dieses Jahr schon über 20 defekte DSL Splitter bei Kunden gefunden.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst mir nich zu erklären, wozu ein Splitter gut ist, ick kenne die Dinger auch´n bissel. Und zumindest bei den Modems die ick noch kenne war´s so, dass die arge Probleme gekriegt haben ihre Verbindung zu halten, wenn da die Telefonfrequenzen mit reingespielt haben. Durchaus möglich, dass neuere Generationen dat Problem nich mehr haben. Und ick wiederhole meine Aussage, in den meisten Fällen war bei solch Fehlerbild nich der Splitter kaputt, sondern irgendwer hat irgendwo einfach ma´n Telefon inne Dose gesteckt und damit den Fehler produziert. Kaputte Splitter waren ´ne Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir einfach mal ab wie das hier ausgeht. Ich kann mitlerweile auf 10 Jahre Berufserfahrung in dem Gebiet zurückblicken und mich würde es sehr wündern wenn bei der Fehlerbeschreibung der Splitter nicht defekt ist. Deine Erfahrung dass die selten kaputt gehen kann ich wie gesagt nicht teilen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.