Zum Inhalt springen
TanteEmma

Battlefield 4 Beta Diskussionen

Empfohlene Beiträge

also die Flugsteuerung ist auf der PS so gelungen wie mein letzter Schweinebraten...

 

kann man nicht fressen...

 

steigen mit linker Stick nach oben, aber linken stick auch fürs neigen... also wirklich ekelhaft

 

Fahrzeuge auch mit linker stick nach oben ist gas (verwirrt besonders bei gedrehtem Panzerturm) da der stick eigentlich immer mit bewegung in verbindung gebracht war anstatt mit einer funktion die vorher eine taste übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal ein kurzes Fazit.

Die Hardwaregeschichte lass ich mal weg. Bei mir läufts super.

Gameplay:

Sehr gut sind die 5 Mann Squads und das Voip. Auch kann man als Squadleader mit einem Tasendruck Befehle ausgeben. Das um die Ecken lehnen funktioniert sehr gut und intuitiv. Das ganze geht auch nach oben in der Hocke. So kann man wunderbar aus der Deckung feuern und wieder abtauchen. Die Minimap wurde auch stark verbessert. Insgesamt ist das Gameplay ein Ticken langsamer und taktischer geworden. Der Spawnbildschirm ist sehr gut und übersichtlich geworden. Auch das man direkt in alle bereit stehenden Farhzeuge spawnen kann ist super. Das Waffenhandling ist etwas anspruchsvoller als in BF3 aber immernoch ziemlich arcadelastig. Die Betamap ist jetzt nicht DER Brüller aber sie spielt sich recht abwechslungsreich durch das vertikale Gameplay. Die nutzbaren Schalter lassen sich wieder erwarten wirklich taktisch einsetzen. Der Spectatormode ist sehr gelungen. Ich glaube das ist das, was sich die Machinimawelt gewünscht hat.

Grafik:

Die Optik ist schon echt geil. Vor allem Die Explosionen und Partikeleffekte wurden noch mal verbessert. Die zerstörbare Umgebung gehört ja mittlerweile zum Standart von BF und wurde auch noch einmal leicht verbessert. Seltsam finde ich die "Godrays" die oft ohne direkte Sonneneinstrahlung zu sehen sind. Unter Wasser ist die Optik echt hässlich.

Kritikpunkte:

Es fehlt ein richtiger Kompass mit Gradanzeige. Finde ich wichtig für taktisches Gameplay im Hardcoremodus (ohne 3D-Spotting). Der Squadleader sollte Befehle auch auf der Karte setzen können. Dann ist das Battlelog zwar toll vom Umfang her aber total unübersichtlich. Ich komme mir da vor wie im Datenirrgarten. Ansonsten gibt es natürlich Bugs und Abstürze aber das ist ja eine Beta. Und die Premiumstrategie geht mir immernoch voll auf den Sack. 100€ sind einfach zu viel!
Fazit:
Ich denke Battlefield ist endlich in der "next Generation" angekommen. Das Game bietet meiner Ansicht nach sehr viel Potential. Für mich steht und fällt BF4 jetzt mit dem Commander und den Maps. Und da Dice ja anscheinend auf die Community gehört hat, darf man ja hoffen.

 

PS: Modsupport wär trotzdem geil!!!

Bearbeitet von bigmumu
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja dagegen ist auch nichts zu sagen. Wenn jedoch Leute mit GTX 680 / Radeon 79xx von "unspielbar" (< 30 fps) sprechen, dann ist das kein gutes Vorzeichen für die Final, die ja in nicht mal mehr 4 Wochen erscheinen soll. Zu einer guten Engine gehört imho nicht nur die optische Opulenz, sondern auch die Skalierbarkeit (siehe Source/Unreal-Engine).

Gamma4 meinte er würde 100FPS bekommen mit ner GTX 670 ???? Diskussion hier:https://www.facebook.com/Gamm4/posts/675102059168114

 

 

Bei mir mit ner 670 hab ich so 40-60+ Frames (Ultra)...kommt halt immer drauf an.

 

Ansonsten wurde bei der Gamestar auch schon gesagt, sie haben teilweise identische Rechner in den Büros und auf einem läuft es unterirdisch und auf dem anderen 1a, der Teufel liegt irgendwo im Detail und genau (fast einzig und allein dafür) gibt es ja die Beta Leute...

 

Das wird schon noch besser...aber wahrscheinlich wieder erst in der Final, da die Beta wahrscheinlich keine Updates bekommt für die zwei Wochen. Sonst müssten sie ja alles doppelt machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze Heute Mittag dann gestestet mit  Prozessor Prioriät auf Niedrig stellen und lief um einiges besser.  Generell muss ich aber sagen das Heute überhaupt flüssiger lief.   Verwirrt hat mich etwas das   nur ein Server  56/64 Leuten hatte und  dann noch  3-4 mit 1-2 Leuten sonst alles leer ?

 

Gibts Versions Unterschiede schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lehnt man sich eigentlich um die Ecke? Einfach auf die Ecke zielen und dann rechtsklicken funktioniert bei mir nur zufällig. Manchmal will es, manchmal nicht. Muss man noch was anderes drücken oder sonst was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hell

 

Du must ganz an die Wand ran und dan zielen;)

 

@Brawl

 

Ist mir gestern auch aufgefallen, denke aber das es einfach mehr als genug Server hat, die haben wohl beim BF3 beta fiasko dazu gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Hell

 

Du must ganz an die Wand ran und dan zielen;)

[...]

Genau das hab ich gemacht. Hat nicht geklappt :(

 

 

Warst du zufällig Support? Mit ner MG geht das glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verficktes punkbuster! er will nich updaten, weil bei denen ne datei aufm server fehlt.

 

€: der pbsetup aus BF2 is aktuell, er will trotzdem updaten und failed hart. -.-

Bearbeitet von bigmumu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Hell

 

Du must ganz an die Wand ran und dan zielen;)

[...]

Genau das hab ich gemacht. Hat nicht geklappt :(

 

 

Warst du zufällig Support? Mit ner MG geht das glaub ich nicht.

 

Da hätten wir das auch schon. Danke! :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

AMD Phenom II  955BE Stock, 8GB RAM & HD6850 30 - 45 FPS auf einem leeren Server. Setting auf Medium / FullHD. Ich könnte die Settings noch runterdrehen nur dann habe ich einen Nachteil im Gameplay. Fazit für mich so nicht spielbar. 

 

Ich werde mir BF4 nochmal ansehen wenn das Spiel komplett ist um die Treiber richtig optimert wurden.

 

6GB Traffic fürn Arsch, ich habs gewusst.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde noch warten bevor man sich ein neuen PC holt, weil das ist noch eine Beta. Wenn das finale Spiel draussen ist kann es schon wieder ganz anders sein mit den Systemanforderungen. Und auserdem kommen bald die neuen AMD Grafikkarten, da fallen die Preise nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Eindruck ist gut.

Wird aber meine Dachspringer Hass Map werden! Alle sitzen iwie auf den Dächern rum **lächerlich**

Sound hab ich das Gefühl.... sitzt ab und zu noch nicht an der richtigen Stelle...

Tanks fahren sich wie ein Schwamm... O.o

 

Die Karre mit dem Kanönchen oben drauf macht Spass! Heizt gut durch!

Battlelog hab ich mittlerweile auch kapiert ... hehe

 

Die Gun vom Transportheli schiesst Softball-Kugeln auf die Soldaten. MEINE FRESSE wie krass lange man auf so ein Männlein draufhalten muss,

damit er mal standesgemäss den Löffel abgibt. Supernervig! Seit BF2 Patch 1.4 schon nix mehr wert diese Dinger! Schade eigentlich.

 

Das allererste was ich ausprobiert habe ist ...wie die ganzen BF-Hupfdohlen-Vollspasten durch die Gegend bunny´n!

Täuscht das oder hab ich das Gefühl, dass man nach 2-3 eppileppy Space Attacken langsamer wird?

DAS WÄRE WIRKLICH DIE COOLSTE ÄNDERUNG seit Erfindung der Rocket Jumps fürs aktuelle Battlefield! ^^

 

Ich höre aber die Comm schon wieder schreien!

"Moaa alda digga kannsch nimma springen so hey voll reliktmässig lan" ... oder so...**lol*

 

An alle Bunny´s hier: Habt ihr auch das Gefühl des "langsamerwerdens"?

 

Mit meinem System läuft es GOTT SEI DANK einwandfrei. Klick, lädt, Game! **Schweissperlen wegwisch**

 

Das "ums-eck-guggen" hab ich noch nicht wirklich kapiert... ich kann dabei nicht zielen.

Der Soldat dreht sich zwar leicht in Schräglage aber das wars dann auch schon. ahja. viell. mach ich was falsch KA...

 

Die Supporter-Waffe ist ja sowas von präzise.. O.o -- Gefällt mir! 

 

So ich zock noch ne Runde. Ich freu mich auf Battlefield 4. Geiler Scheiss!!

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.