Zum Inhalt springen
renesweb74

Battlefield 4: China Rising

Empfohlene Beiträge

die machen trotzdem Spaß. sogar die wüstenmap finde ich recht spaßig obwohl ich das gar nicht gedacht hätte am Anfang.

die Größe finde ich überhaupt nicht zu klein. auch nicht wirklich anders als bei bf2. so muss das.

naja da kommen se wieder die pseudo-non-grafikbitches. euch kann mans ja nie recht machen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab China Rising noch nicht so viel gespielt, aber dass die Maps schlecht aussehen und lieblos gestaltet wurden, das kann ich nicht behaupten.

 

8e1h.jpg

Wenn ich einen Kritikpunkt habe dann (abgesehen von der Sonne im TDM auf Altai wie früher schon gesagt) ist es dass wir keine Map wie FuShe Pass haben. Mit richtig schönen Höhenunterschieden, ziemlich gut abgeschotteten main bases, und sehr vielen Wegen.

 

Die Map war doch wirklich für alle etwas (zu Fuß, im Jeep, im Boot die Staudämme runter, im Panzer, Im Hubschrauber, im Jet) und schön groß :wub:

 

500px-IngameMapFuShe_Pass.png

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mittlerweile als einziges noch etwas stört:

- Ein paar zu viele Flaggenpunkte

- Was einige schon erwähnt haben: Wo ist die Levolution? o.O

 

Ansonsten: Sind halt Maps, irgendwann hat man sich drauf eingespielt oder man mag sie nicht und meidet sie. Sogar "Operation Schuhschrank" spiel ich gelegentlich mit meinem Squad, wenn es in der Map Rotation plötzlich auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dafür hole ich mir das auch nicht, sondern wegen der Fahrzeugmaps. Und endlich gibt es wieder mal viele, viele Fahrzeuge auf den Karten und dann finden das manche auch nicht mehr schön.

Ich finde aber, dass trotz vieler Fahrzeuge auch Infanteriekamof möglich sein muss. Und auf dieser Steppenmap oder Dragon Pass oder Seidenstraße kann man das vergessen. Es muss eine Balance zwischen Raum für Fahrzeugkampf und Raum für Infkampf vorhanden sein. Und auf den CR Maps sehe ich das nicht. 

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mittlerweile als einziges noch etwas stört:

- Ein paar zu viele Flaggenpunkte

 

surprised-cat-meme-generator-wtf-are-you

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dafür hole ich mir das auch nicht, sondern wegen der Fahrzeugmaps. Und endlich gibt es wieder mal viele, viele Fahrzeuge auf den Karten und dann finden das manche auch nicht mehr schön.

Ich finde aber, dass trotz vieler Fahrzeuge auch Infanteriekamof möglich sein muss. Und auf dieser Steppenmap oder Dragon Pass oder Seidenstraße kann man das vergessen. Es muss eine Balance zwischen Raum für Fahrzeugkampf und Raum für Infkampf vorhanden sein. Und auf den CR Maps sehe ich das nicht. 

 

Den Einwand kann ich gut nachvollziehen. Aber man bemerkt doch auch eideutig das Bemühen von DICE, solche Punkte zu schaffen, damit es möglich ist, oder findest du nicht?

Auf Silk Road Punkt D mit dem Bombing Raud. Astreine Möglichkeit, sich da dauerhaft aufzuhalten mit den Hangars und engen Gängen. Auf Altai der Punkt in der Mitte mit der recycleten "Radarstation". Auf Dragon und Guilin fällt es etwas schwerer, so einen Punkt zu finden. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass es aus diesem Grund sicherlich auch mehrere Maps gibt, damit für jeden etwas dabei ist! Der eine mag halt eher einen guten Mix aus Infi und Fahrzeugen, der andere eben eher Inf und dann gibts auch welche, die ohne Fahrzeug traurig sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dafür hole ich mir das auch nicht, sondern wegen der Fahrzeugmaps. Und endlich gibt es wieder mal viele, viele Fahrzeuge auf den Karten und dann finden das manche auch nicht mehr schön.

Ich finde aber, dass trotz vieler Fahrzeuge auch Infanteriekamof möglich sein muss. Und auf dieser Steppenmap oder Dragon Pass oder Seidenstraße kann man das vergessen. Es muss eine Balance zwischen Raum für Fahrzeugkampf und Raum für Infkampf vorhanden sein. Und auf den CR Maps sehe ich das nicht. 

 

Man muss sich halt als Infanterist anpassen. Auf den Maps kann man doch z.B. super snipern (kann schließlich nicht jeder im Fahrzeug sein), und wer das nicht mag, lasert für sein Team eben die "vielen Fahrzeuge" oder hat Javelins dabei. Oder sucht sich ein Plätzchen (Brücke, Felsen, Häuser) und packt die Igla aus (geht ja wie die Javelin auch sehr sehr weit). Oder halt mit nem UCAV (die neue Waffe schlecht hin) die Fahrzeuge ärgern...dann haben die es auch nicht mehr so leicht. Alleine natürlich schwierig, aber schon zu zweit kann man da viel reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Fahrzeugauswahl ist meiner Meinung nach wirklich nicht gerade perfekt.

 

DICE hat auf einigen Maps zuviel schweres Gerät plaziert. Das artet teilweise in "Tank Superiority" aus. Betrifft aber die Vanilla Maps gleichermaßen.

Auf anderen Maps passen Jets und Mobile Anti Air nicht rein und stören mMn. den Spielfluss.

 

Bei eingen Entscheidungen bin ich mir nicht sicher was sich DICE dabei gedacht hat. Es hat oft den Eindruck auf mich dass Fahrzeuge nach dem Motto "weist du was echt geil wär?" plaziert wurden, und nicht durchdacht wurde was wirlich funktioniert und dem Spielfluss/Balancing dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sieht man aber auch einfach, dass es, wie schon mehrmals erwähnt und ich mache das auch gerne nochmals redundant: - einfach Geschmackssache ist. Ich mochte in BF2 zB gar nicht so gerne FuShe Pass als CQL...

Ich finde ehrlich gesagt weder die BF4 Vanilla Maps lieblos, noch, und schonmal gar nicht, die CR Maps!

Finde die Größe in Ordnung, endlich auch zB größere Flugräume und Möglichkeiten, seinen Heli oder FLieger hginter Bergen/Hügeln zu verstecken. Der Detailreichtum ist mE schon enorm, v.a. auf Dragon Pass oder Gulin Peaks.

Der eine mag eben zB Op. Locker nicht - klar, ist Infigebämmse, die einen zocken es den ganzen Tag, die anderen nicht. Ich mag da mal eine Runde, aber ständig punktegeil auf dieser Map zu zocken wie bei Metro in 3... das ist einfach nicht BF.

Dafür hole ich mir das auch nicht, sondern wegen der Fahrzeugmaps. Und endlich gibt es wieder mal viele, viele Fahrzeuge auf den Karten und dann finden das manche auch nicht mehr schön. Man muss doch einfach nur mal die ganzen Land-Luft-Wasser-Fahrzeuge so balancen, dass es auch Spaß macht für alle. Der Scout-Heli ist momentan, wie in BF3 auch schon, mit 2 Engis nicht runter zu kriegen. Die AA muss die Aktivradarraketen definitiv los werden. Flugzeuge sollten sich gleich fliegen auf beiden Seiten, damit es fair ist und Panzer sollten keine Blechbüchsen sein... Außerdem möchte ich mit nem Tank nen Heli runterholen können mit einem Schuss und das scheiß Teil nicht nur "ausschalten"... Und bitte bitte, diese niedrigen Punkteanforderungen für alles gehen mir auf den Nerv. Beförderungen oder Unlocks sind gar keine "Freude" mehr... ab Rang 50 jedes mal ein Gold-Battlepack "aha schon wieder eins" und wieder Boosts drin...fand BF2, was das angeht, einfach wesentlich anspruchsvoller und kurzweiliger. Das sind so die Kleinigkeiten, aber BF allgemein lebt doch von Fahrzeugschlachten. Da kanns doch nicht genug von geben. ;-)

Und ganz ehrlich? Auf Public-Servern ohne bekannte Mitspieler sind die meisten nur total bräsig unterwegs. Da brauche ich auch kein Teamplay zu erwarten...ich find das schon witzig genug, wie manche sich abfeiern, weil sie die ganze Runde im Flugzeug gesessen haben, die Leute am Boden vielleicht genervt haben, die Runde mit 30-2 beenden, aber ihr gesamten Team hat die Runde verschissen. Solche Leute verstehe ich nicht...

 

Also bezüglich der mAA. Die ist das erste mal ein Gegner und kein "Opfer". Sie ist gegen helis klar zu stark als jet ist die down. Muss man halt nur wissen wie. Frontal ein Fahrzeut (mAA) anfliegen ist da nicht ;)

 

@SID. Wie schon gesagt bei den DLC maps merkt man das fahrzeuge ohne hirn ein peil reingeklatscht wurden. Wie kann ich zwei littlebirds auf ne map hauen? Dazu zwei stealth jets die nur als zierde sind da sie defakto nichts gegen bodentruppen ausrichten können. Vanilla ist da schon wesentlich besser. Beste beispiel ist paracel. Bei ausgeglichen skilllevel der boote, helis und jets hast da recht interessante Runden. Wer teamplay sucht sollte 32vs32 community wars spielen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich mittlerweile als einziges noch etwas stört:

- Ein paar zu viele Flaggenpunkte

 

 

 

Er hat schon recht, für die größe der Maps sind es zu viele. Die Punkte liegen einfach zu nah an ein ander ... auf dieser einen China map kann ein Scharfschüte an bestimmten Stellen 4 Flaggenpunkte überblicken und diese sind alle im Bereich von maximal 150m ... Das ist doch wohl ein Witz und das ist ja nicht nur bei der Map so. Ich habe das Gefühl das die Entfernungen zu den Flaggen weit aus kürzer ist als bei Bf3. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum einem die Maps so extrem klein vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Anzahl der Flaggenpunkte ist nicht das Problem, wenn die Flaggen strategisch sinnvoll platziert werden. Aber auf den Minimaps sieht das so aus als ob man einfach in der Mitte der der Map eine Flagge platziert wird und drumherum im Kreis und gleichen Abständen die anderen Flaggen. Das wirkt echt lieblos dahin geklatscht. Nach dem Motto "Der Spieler soll sich beim Flagrun bloß nicht verlaufen"

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ich bin ganz froh, dass es ein paar mehr Flaggen sind, aber die Platzierung teilweise... am weitläufigsten und besten find ich da noch Altai Range.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ja eigentlich das die Fahnen zu planlos nahe aneinanderstehen. Ne Kiste im Wald wie in BF3 auf Caspian Border ist kein Flaggenpunkt. Genauso wie auf Seidenstrasse eine abgeworfene Kiste oder ein Panzerfrack keinen Sinn als Flaggenpunkt macht. Ne Fahne muss Gameplaytechnisch Sinn machen und etwas darstellen was ich auch verteidigen will. Dazu muss es auch Möglichkeiten geben. Das ist wie immer völlig undurchdacht und nicht auf 64 Spieler ausgelegt. Konsolenport sach ich nur. Und optisch und gefühlsmäßig ist BF4 im Vergleich zu Arma irgendwie nur Plastik. Da muss ich gleich mal nen Screen posten:

 

arma32013-12-0720-42-p8oto.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.