Zum Inhalt springen
evoVII

Commander-Modus

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr zum Commander-Modus?

 

Alle 15 Sekunden macht man bloß irgendwo nen UAV Scan...einzig die Cruise Missile macht Laune, wenn man mal trifft ist die Explosion gigantisch :D Aber man muss schon genau treffen (kaum möglich so lange, wie die brauch). Außerdem scheint es garkeine Kommunikation zu den Squads zu geben - der größte Minuspunkt überhaupt.

 

Alles in allem doch eher enttäuschend umgesetzt :/ Das ginge auch alles auf Squad-Leader Ebene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal abwarten was noch so kommt, hier ist ja nichts in Stein gemeißelt.. Wenn die Community sich beschwert, dann kann man mal davon ausgehen dass DICE da noch bissl was nachreichen/ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal abwarten was noch so kommt, hier ist ja nichts in Stein gemeißelt.. Wenn die Community sich beschwert, dann kann man mal davon ausgehen dass DICE da noch bissl was nachreichen/ändern wird.

 

Stimmt, dass hat bis jetzt immer so gut geklappt, zum Beispiel bei Mods, Origin-freier Battlefieldversion, anderen Anticheatprogrammen, ...  ;D

 

Ich habe es bis jetzt leider noch nicht spielen können, aber hängt das vielleicht auch einfach am neuen System?

In Battlefield 2 hatte man immer alle Funktionen (Artillerie, UAV, Vehicle-drop,..) gleich von Anfang an und in BF4 ist man auf Flags angewiesen.

Das man dann weniger "zu tun hat" liegt dann in der Sache, oder? 

 

Eine Frage noch zum Commander: Für was bekommt man eigentlich Punkte? Zeitabhängig mit Multiplizierung wie in BF2? Ausgeführte Befehle? Wenn ja, wie viel? Wie ist die Punktzahl ein zu schätzen? Lohnt es sich, Commander zu spielen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch zum Commander: Für was bekommt man eigentlich Punkte? Zeitabhängig mit Multiplizierung wie in BF2? Ausgeführte Befehle? Wenn ja, wie viel? Wie ist die Punktzahl ein zu schätzen? Lohnt es sich, Commander zu spielen? 

 

Also wenn man auf Punkte aus ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Wenn das UAV oben ist etc. bekommt man paar Pünktchen, wenn dort jemand gekillt wird etc. - und für kleine Befehle bekommt man auch immer bisschen was. Nach ner großen, langen Runde hatte ich 5000 Punkte bekommen - bei kleineren Runde so 1500. Da mach ich als Inf garantiert mehr Punkte in der Zeit ^^

 

Mehr spaß macht es auf jeden Fall auf Karten wie Shangai, Hanai oder Dawnbreaker - da ist man schon eher "mittendrin" und kann auch mal unter Umständen was bewirken. Auf den großen Maps isses ziemlich belanglos...

 

Der Commander ist eher so der 6. Mann im Squad, wenn man zusammen im Teamspeak ist. Da kann man ihn sehr gut "missbrauchen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern ein wenig gespielt - Kommunikation scheint wie beim Squad über LAlt zu funktionieren - meine gestern hätte jemand mir geantwortet ;) und ich hab von irgendwem Musik auf die Ohren bekommen.

 

Ansonsten - tja halt Commander. Hatte mir das vielleicht auch anders vorgestellt, aber anders war es ja dann doch nicht früher, man konnte halt ins Spielgeschehen eingreifen, dass ist halt die wesentliche Änderung.

 

Das Einzigste was mir sauer aufgestoßen ist, dass der Commander Modus dazu neigt, dass er gerne nen CTD macht! 2 oder 3 mal gestern!

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Frage noch zum Commander: Für was bekommt man eigentlich Punkte? Zeitabhängig mit Multiplizierung wie in BF2? Ausgeführte Befehle? Wenn ja, wie viel? Wie ist die Punktzahl ein zu schätzen? Lohnt es sich, Commander zu spielen? 

 

Also wenn man auf Punkte aus ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Wenn das UAV oben ist etc. bekommt man paar Pünktchen, wenn dort jemand gekillt wird etc. - und für kleine Befehle bekommt man auch immer bisschen was. Nach ner großen, langen Runde hatte ich 5000 Punkte bekommen - bei kleineren Runde so 1500. Da mach ich als Inf garantiert mehr Punkte in der Zeit ^^

 

Mehr spaß macht es auf jeden Fall auf Karten wie Shangai, Hanai oder Dawnbreaker - da ist man schon eher "mittendrin" und kann auch mal unter Umständen was bewirken. Auf den großen Maps isses ziemlich belanglos...

 

Der Commander ist eher so der 6. Mann im Squad, wenn man zusammen im Teamspeak ist. Da kann man ihn sehr gut "missbrauchen" ;)

 

 

Alles klar, schonmal gut zu wissen, danke!  

Eine genaue Liste gibt es aber nicht? Also sowas wie "Kill im UAV Bereich: 30 Punkte" ?

 

Zum Thema "auf Punkte aus" - ich würde den Commander nicht nicht spielen, wenn man weniger Punkte als normal bekommt, aber mich hat es halt interessiert, da ich z.B. auch nie auf unranked Servern spiele. Ich will einfach irgendwie "sehen", dass ich was "geleistet" habe. Nicht zwingend im Sinne von Unlocks oder so, aber XP bekommen motiviert einen dann eben doch auf eine gewisse Art. Versteht Ihr, was ich meine? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich mal auf die Schnelle ein Video gerendert aus dem Gameplay von gestern. da kann sich jeder ne Vorstellung machen.
 

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich mal auf die Schnelle ein Video gerendert aus dem Gameplay von gestern. da kann sich jeder ne Vorstellung machen.

und genauso schnell dahingeschrieben ;) man at work 

 

Was mir irgendwie fehlt als "alter" Commander - das Spotten! Wie oft hatte ich die rechte Maustaste parat :)

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal die Commander App fürs tablet gezogen...an sich ganz ok. Allerdings kann man sich den Server nicht aussuchen, man wird einfach mit irgend einem verbunden -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal die Commander App fürs tablet gezogen...an sich ganz ok. Allerdings kann man sich den Server nicht aussuchen, man wird einfach mit irgend einem verbunden -.-

 

 

 

Q: How do I select a specific server to join?

A: You can select specific servers to join through the Battlelog app. Simply go into Multiplayer, select a server, and join using the “Commander” button. This will automatically launch the Commander app and join the server.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/news/view/commander-mode-app-out-now-2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das der generische Commander sieht was man selbst grad macht. So kann er seine Gegenmaßnahmen gezielt einsetzen und man hebelt sich so gegenseitig seine Möglichkeiten aus. Setzt er die UAV Drohne, setze ich an die gleiche stelle die EMP Drohne.Schiesst er ne Missile, block ich sie mit der EMP-Drohne und umgekehrt. Dann das neue Item bei dem der gegnerische Commander 15 Sekunden nichts machen kann, na ja, was soll man davon halten.Bin mir noch nicht sicher.

Mit den Einstellungen wie sie momentan sind, bekommt der Commander kaum Punkte weil er ständig vom gegnerischen Commander geblockt wird, somit seine Aktionen nicht zum Tragen kommen,kann den Team nicht helfen und hat somit kaum eine nützliche Funktion.

Lösung: Der gegnerische Commander darf meine Maßnahmen auf seinem Bildschirm nicht sehen.

Dann würde im CM vielmehr Spielspass entstehen.

So ist es oftmals eine dröge angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde momentan, dass der Commander bei Bf2 mehr am Sieg beigetragen hat.

Bei Bf4 macht man nichts was so richtig dem Team hilft.

Das heißt nicht, dass er unnütz ist, aber so richtig das Ruder rumreißen kann man nicht.

 

Man ist halt stark von seinen Leuten abhängig.

Wenn die nicht die richtigen Flaggen einnehmen, kann man auch nicht viel machen.

Ich habe auch das Gefühl, dass viele Spieler gar nicht wissen, dass eine Rakete,

und der Abwurf der Güter/Fahrzeuge nur funktionieren, wenn das Team entsprechend

durch erzielen der Punkte für den Commander dieses freispielen oder die richtige

Flagge einnehmen.

 

Jedoch die Umsetzung aufs Tablet finde ich gelungen.

 

Allerdings habe ich in Bf4 noch nicht so viel Commander gespielt, vielleicht ändert

sich noch meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.