Zum Inhalt springen
ANXIOUS_C

BF4 stürzt ab, friert ein

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die BF4 schon fleißig über VPN zocken!

Hat jemand von euch auch das Problem, dass Battlefield bei euch nach ca. 30 min abstürzt? Bei mir ist das leider der Fall.

Ist bereits vier mal passiert. Immer ohne Vorwarnung friert das Bild komplett ein und ich muss es über den Task-Manager beenden. Oder es kommt diese Standard-Windows-Fehlermeldung:

 

"Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt..."

 

Mein System:

ATI Radeon HD 7950 (3GB GDDR5, Saphire)

Intel Core i5 3750k, 3,4GHz

8GB RAM

Windows 8.1 Pro, 64-bit

 

Habe das neuste AMD Catalyst Control Center drauf. Nachdem es schon zwei mal abgestürzt ist, hab ich mal die Beta 13.11 draufgehauen. Seitdem frierts nicht mehr ein, sondern es kommt die Fehlermeldung von oben. Temperaturen hab ich alle gecheckt, die sind im grünen Bereich. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich über VPN spiele? Oder, dass das Spiel allgemein noch nicht Fehlerfrei funktioniert? Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Danke dafür schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich gerade auch gefühlt jede dritte Runde... nervt echt. Grafiktreiber sind bei mir auch up to date. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

habs jetzt mal installiert, läuft einfach mal garnicht. jedesmal wenn ich das spiel starte, egal ob SP oder MP gibts entweder nen anzeigetreiber-fehler oder nen directX-error und ich lande aufm desktop. herzlichen glückwunsch DICE, ich geh erstmal Arkham Origins spielen...

 

Versuch mal die Grafikeinstellung auf Randlos zu stellen. Ich hab es zuerst auch nicht geglaubt aber hat zumindest bei mir funktioniert. Falls du nich reinkommst gibt es den BF4 Settings Editor zu bekommen auf http://battlefield.realmware.co.uk/bf4-settings-editor/downloads . Viel Erfolg.

 

jetzt werd ich zwar nicht nach änderung der grafik aus dem spiel geschmissen (SP), aber weiter hilft es leider auch nicht mit dem problem, sobald ich spielen will (SP oder MP) bzw die map zuende geladen hat, ist es vorbei. manchmal auch schon während des ladens.

 

€: korrigiere, SP läuft nun, MP schmiert aber immer noch ab, inzwischen aber ausschließlich weil die nvidia-treiber abstürzen (Anzeigetreiber nach einem fehler wieder hergestellt, blablabla).

weird shit

 

also, nochmal spezifizieren: SP läuft, MP crashen die nvidia treiber (331.65) immer beim laden, spätestens wenn ich maximiere bzw fertig geladen ist und automatisch auf vollbild gewechselt wird.

 

zu meinem Rig:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition (4x 3,41 GHz)

8 GB DDR3 RAM 1333 MHz

GeForce GTX 560Ti, Gainward, 2GB RAM

Win7 x64.

 

grafikeinstellungen auf "Auto", ist alles auf High.

 

hat irgendwer ne lösung dafür? treiber hab i schon neu installiert, keine besserung.

help anyone?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen alten Treiber probiert? zb einen der während der Beta vlt lief? Die lief bei mir zb. ohne Probleme, aber eben auch noch mit dem vorherigen Treibermodell. Bin aber noch nicht dazu gekommes es zu testen.

Bearbeitet von Sexytime1604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werds mal versuchen.

blöd ist nur das damit dann Batman: Arkham Origins nicht mehr laufen wird :derb:

 

@nope, geht nicht. bei den .58 treibern sagt der mir, das die software nicht installiert werden konnte, weil die passende hardware nicht gefunden wurde. als ob ich keine graka drin hätte, ole ole

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut is irgendwie jeder zweite server irgendwann abgeschmiert -> alle punkte der runde weg \o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut is irgendwie jeder zweite server irgendwann abgeschmiert -> alle punkte der runde weg \o/

 

yep...besonders ärgerlich wenn man seine 50er oder 100er Boosts drin hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?!

 

Bei mir friert auch der Rechner ein, kaum lädt er das Spiel und der "Ladebildschirm" öffnet sich, da schmiert meine ganze Mühle ab.

Hatte Win8 drauf und die Mühle wieder auf Win7 formatiert, dachte es liegt evtl daran. . . nichts da, das gleiche Problem!!!

Habe die letzten zwei Treiber inkl. 13.11Beta probiert, nichts!!!

 

Win7 64bit

AMD Radeon HD7970 - 3GB

 

Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben kann

Gruß Vill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hyper threading im bios deaktiviert und seither keine abstürze mehr, außerdem hab ich directX aus dem bf4 ordner mal installiert.

außerdem soll man auch .net framework auf version 4.51 updaten, laut ea

Bearbeitet von K-Jii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem hab ich directX auf dem bf4 ordner mal installiert.

außerdem soll man auch .net framework auf version 4.51 updaten, laut ea

werd ich auch mal machen. hatte gestern 2x "bf4.exe funktioniert nicht mehr"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net 4.51 und DirectX probiere ich gleich mal aus, aber eine wie deaktiviere ich hyper threading im bios?

Ans BIOS habe ich mich bisher noch nicht ran getraut?! :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net 4.51 und DirectX probiere ich gleich mal aus, aber eine wie deaktiviere ich hyper threading im bios?

Ans BIOS habe ich mich bisher noch nicht ran getraut?! :kritisch:

 

bei mir gibt es unter cpu settings diekt die option hyper threading, die einfach von aktiviert auf deaktiviert stellen, dann speichern und verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich habe leider auch dieses Problem, das BF4 ständig abstürzt und von Windows die übliche Fehlermeldung bekomme und an meinem PC kann es sicher nicht liegen.  :evil: 

 

Hier mein System:

 

 

  • AMD FX 4-Core @ 4,2 GHz
  • 8GB DDR3 RAM
  • 500GB HDD
  • DVD ReWr
  • NVIDIA GeForce GTX 650TI OC - 2048MB
Bearbeitet von BUdDY
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

gestern abend zwei Runden gespielt und ehe die dritte Runde beginnen konnte, wieder mal dieser berühmte Satz, den ich seit Release schon tausendmal zu Gesicht bekommen habe:

 

Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

 

 

mein System:

 

Win7, 64 Bit

Geforce GTX680 mit 8 (?) GB RAM/ neuester Treiber

8 GB DDR 3 RAM

AMD FX 4170 Quad-Core Prozessor ~ 4,20 GHz

 

Die Beta zu Battlefield 4 lief dagegen auf meinem System stabiler und die Ladezeiten waren zuletzt erträglich gewesen.

 

 

ehrlich,

solche technischen Probleme hatte ich mit einem Battlefield-Spiel noch nie gehabt

(außer bei Battlefield 2 mußte ich die Grafikkarte wegen Diashow tauschen).

 

Singleplayer schmiert dauernd ab.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.