Zum Inhalt springen
leider geil

Bildflackern inGame

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich habe folgendes Problem mit meinem BF4.

 

Ich komme problemlos in das Spiel rein, kann es auch starten. Nur dann wird mir nur eine total verzerrte Grafik angezeigt, in welcher man nichts erkennt, lediglich den Himmel. Hätte auch noch Bilder im Anhang, damit lässt es sich immer einfach erklären.

 

Mein System:

 

Windows 8 Pro 64 bit

Intel Core i7-3635QM CPU @ 2.40 ghz

12gb Arbeitsspeicher

AMD Radeon HD 8800M Series (Treiber von Ende 2012)

 

Hoffe jemand hat ne Lösung für das Problem.

Danke schonmal :)

 

MfG

Stefan

 

post-46093-0-07559900-1383573213_thumb.j

post-46093-0-09446300-1383573222_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du noch außerhalb des Spiels mit forced AntiAliasing via dem CCC arbeitest?

Ein Treiberupdate kann auch nicht schaden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Treiberupdate find ich keines... hab da gerade schon rumprobiert!

Und was zum Teufel ist CCC?? Sorry, aber so bewandt bin ich in der Hinsicht nicht.

Muss ich dazu irgendwas ausstellen?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den aktuellen betatreiber geladen? (13.11 beta8) oder nur den 13.9?

ccc = catalyst control center

treiber von ende 2012? vieeeel zu alt.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab schon en neuen Treiber gefunden. Aber ich kriegs nicht hin den zu installieren...

prinzipiell sollte das ja einfach ne .exe datei sein, die ich installieren muss. Aber das hat bei keinem geklappt! ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab auch den Catalyst Control Center geladen, aber auch da finde ich keine Möglichkeit den Treiber zu aktualisieren. Und bei allen anderen kommt die Fehlermeldung im Anhang

post-46093-0-23629000-1383575326_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Catalyst Control Center (falls der installiert ist) kannst Du auch einen Treiber update fahren lassen.

Alle installs hier sind exe Dateien: http://support.amd.com/de-de/download/mobile?os=Windows%208%20-%2064

 

Edit: Grade Dein Bild gesehen. Hmmm kannst Du schnell mit "cmd" und dort "dxdiag" eingeben und uns das Ergebnis unter Anzeige posten? 

Vielleicht hast Du doch keine HD 8800M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt mit dem Catalyst habe ich es probiert und es hat nicht funktioniert. Hab auch versucht die Datei so aus dem Internet zu ziehen, aber auch das konnte nie ausgeführt werden... vielleicht sind es ja auch nur irgendwelche Einstellungen der GraKa die ich durchführen muss. Aber wenn ich das nur wüsste :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas ist da faul, denn die HD8800M sollte auch bei dxdiag auftauchen.

Ist sie vielleicht mit einem Hardwareschalter dektivierbar bei Deinem Laptop?

 

Edit: Klick mal mit rechts auf Deinen Desktop und wähle unter "Einstellungen Einschaltbare Graphiken"  die "high" Settings.

Edit 2: Hier steht wie es gemacht wird: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c03051920

 

Edit 3:


Bei Computern mit umschaltbaren Grafikfunktionen mit festgelegtem Modus kann basierend auf der Stromquelle (Akku oder Netzteil) oder manuell über die Catalyst Control Center -Software zwischen der stromsparenden GPU und der Hochleistungs-GPU umgeschaltet werden. Alle Anwendungen verwenden die ausgewählte GPU. Wenn Sie im Bildschirm Umschaltbare Grafiken entweder die stromsparende GPU oder die Hochleistungs-GPU auswählen können, verfügt Ihr Computer über umschaltbaren Grafikfunktionen mit festgelegtem Modus.
Weitere Informationen zum Zugreifen auf die Catalyst Control Center-Software finden Sie im Abschnitt Ändern der Standardeinstellungen der umschaltbaren Grafikfunktionen mit festgelegtem Modus in diesem Dokument.
Abbildung 2: Catalyst Control Center – Konfigurationsbildschirm "Umschaltbare Grafiken" im festgelegten Modus
c03750716.jpg
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat funktioniert :) perfekt, danke. Die Einstellung heißt zwar n bisschen anders, aber jetzt läuft das Game.

 

Vielen vielen Dank N24 Reporter, dass du dir die Zeit genommen hast.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.