Zum Inhalt springen
El_Exodus

Hardware News und Diskussion

Empfohlene Beiträge

Soll wohl beides haben, Lüfter und zusätzliche Kompaktwasserkühlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nvidia hat doch den Arsch offen...kein PhysX mehr mit Radeon.

 

 

Nvidia gibt als Grund für diese Entscheidung an, dass man keine "hochqualitative Erfahrung" in einem solchen Szenario garantieren könne.

 

http://www.pcgameshardware.de/PhysX-Software-229957/News/GPU-Physx-mit-AMD-Grafikkarte-unterbunden-1131328/?utm_source=facebook.com&utm_medium=socialPCGH&utm_campaign=computecsocial&utm_content=PhysX-Software-229957NewsGPU-Physx-mit-AMD-Grafikkarte-unterbunden-1131328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir eig relativ egal solange die spiele trotzdem laufen :D

 

e: nicht dass es trotzdem eine totale frechheit ist...

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn trifft dat schon ??? Bloß wegen PhysX baut sich doch keiner ´ne nVidia neben seine AMD  :0o:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Spiele, die wirklich PhysX unterstützen... Macht doch auch den Kohl nicht mehr fett.

 

Und generell zu solch einem Vorgehen: Als ob Mantle etwas anderes wäre! AMD beteuert zwar, dass "in Zukunft" jede Karte damit laufen wird, aber bis dahin wird es noch laaange dauert und hinter vorgehaltender Hand flüstert man sich zu, dass Mantle trotzdem nur optimal mit AMD-Karten funktionieren wird.

 

Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen und will seine Technologien bestmöglich vermarkten. Nvidia wie auch AMD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei AMD wenigstens keine Höhenflüge bekommt. Schade eigentlich, da ich bis vor kurzem eingefleischter Nvidia-Fanboy war. Aber wenn ich mir die Preis/Leistung bei Nvidia anschaue, kommt einem fast das kotzen. Viel Geld für weniger Leistung. Selbst einige der neueren GTX unterstützen nicht einmal DX 11 bis 11.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Vorteile bringt mir DX 11.2 doch gleich ???

Haben ist besser als brauchen! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Vorteile bringt mir DX 11.2 doch gleich ???

Habe ich direkt von DX 11.2 gesprochen? Nein! Sondern lediglich von der Fähigkeit ob Nvidiakarten das unterstützen.

Und um dich mal wieder von deinem "Ich-weiß-alles-besser"-Ross runterzuholen.

 

- verbesserte Grafik (Speziell Effekte wie Licht etc.)

- bessere Performance (da effizientere Ausnutzung von Mehrkernprozessoren)

 

Noch Fragen? :rolleyes:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, eine Frage hätte ick dann wirklich noch. Welche Spiele unterstützen aktuell DirectX 11.2 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ne?

 

 


Habe ich direkt von DX 11.2 gesprochen? Nein! Sondern lediglich von der Fähigkeit ob Nvidiakarten das unterstützen.

 

 

Btw unterstützt BF4 bereits 11.1. Du kannst also davon ausgehen, das die nächsten Spiele sicherlich diese Schnittstelle unterstützen. Und trotzdem war davon nie die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst von weniger Leistung und nennst im nächsten Satz dat Fehlen von DX 11.2 als Nachteil, deswegen meine Frage, ob ein fehlendes Feature, welches aktuell von keinem Spiel genutzt wird denn wirklich als Nachteil gelten sollte. Und 11.1 unterstützen bis auf, wenn ick mich recht erinnere, 2 Befehle auch nVidia Karten, da die Unterstützung aber nur als offiziell gilt, solange alle Features unterstützt werden, wurde dat rausgenommen. Gebe dir ja auch recht, dass im HighEnd Bereich AMD Karten in der Anschaffung wesentlich günstiger sind, dat aber auch mit einigen Nachteilen erkauft wird (Leistungsaufnahme, Lautstärke, mMn Treiber). Deswegen mag ick solche allgemein gefassten Aussagen nich, dass bei den einen Preis/Leistung stimmt, bei den anderen aber ganz und gar nich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja. Ein Grund gerade jetzt Nvidia zu boykottieren, damit diese Firma endlich mal bankrott wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.