Jump to content
El_Exodus

Hardware News und Diskussion

Recommended Posts

Ich hab bisher Benchmarks von 2 bekannten Youtubern gesehen, hier ist die 1080Ti fast immer auf Augenhöhe mit der 2080 (vll. 2-5% Unterschied). 

Komischerweise hab ich momentan kein Verlangen die Kiste zu kaufen...lohnt nur für 4K maximal...

Edited by arturo33

Vielleicht haben sich ja einige Diamanten oder Teile des Massivgoldkühlers der 2080Ti gelöst und sind dabei in den Lüfter gekullert (?) :kritisch:

Is klar, hätte mir trotzdem schon jetz´n wenig mehr erwartet. Hoffen wir ma, da kommt tatsächlich noch wat mehr .....

Am 27.1.2021 um 18:20 schrieb Arcaras:

Is klar, hätte mir trotzdem schon jetz´n wenig mehr erwartet. Hoffen wir ma, da kommt tatsächlich noch wat mehr .....

aber aufgrund von was? intel hat jetzt nicht gerade massenhaft knowhow bei grafikkarten. ich hätte mir da auch eher eine ausrichtung richtung server gewünscht, aber ja, soll halt nicht sein

vor 2 Stunden schrieb maettle:

intel hat jetzt nicht gerade massenhaft knowhow bei grafikkarten.

Da würde ick jetz mal dezent widersprechen :thihi:. Den Gesamtmarkt betrachtet is Intel seit Jahren der weitaus größte Grafikkartenanbieter. Sind zwar nur die integrierten, aber gänzlich unerfahren sind sie eben nich. Und haben ja auch einige Leute von anderen Firmen abgeworben, um weiteres KnowHow ins Haus zu bekommen. Von daher ist´s doch enttäuschend, wenn sie´s jetz gerade mal geschafft haben, ´ne ehemals integrierte Grafik auf´n eigenes Board zu schrauben. Und dann läuft das Ding auch nur auf spezieller Hardware :unsure: .....

€: Serverhardware soll auch kommen, wo die leistungsmäßig stehen werden bleibt aber abzuwarten .....

Edited by Arcaras
vor 6 Stunden schrieb Arcaras:

Da würde ick jetz mal dezent widersprechen :thihi:. Den Gesamtmarkt betrachtet is Intel seit Jahren der weitaus größte Grafikkartenanbieter. Sind zwar nur die integrierten, aber gänzlich unerfahren sind sie eben nich. Und haben ja auch einige Leute von anderen Firmen abgeworben, um weiteres KnowHow ins Haus zu bekommen. Von daher ist´s doch enttäuschend, wenn sie´s jetz gerade mal geschafft haben, ´ne ehemals integrierte Grafik auf´n eigenes Board zu schrauben. Und dann läuft das Ding auch nur auf spezieller Hardware :unsure: .....

€: Serverhardware soll auch kommen, wo die leistungsmäßig stehen werden bleibt aber abzuwarten .....

na aber eben, das ist es doch - integrierte kannst du keinesfalls mit dezidierten gleichstellen. und die integrierten treten ebenfalls seit jahren kaum mehr als auf der stelle. schlussendlich ist das ein reines nummernspiel, und snapdragon (oder wer auch immer) ist der deutlich größere grafikkartenhersteller, weil die ebenfalls grafikkerne enthalten - das bringt dir praktisch aber nichts am markt.

ich habe da eine höchstens mittelmaßkarte erwartet, wenn sie da mehr performance gehabt hätten, hätten sie eh schon viel früher den hypetrain befeuert.
momentan wärs aber eh egal, der halbleitermarkt wird sich nicht vor Q3 2021 erholen.... :(