Zum Inhalt springen
Raptor

Multiplayer Spiele nicht möglich

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich immer die Verbindung verliere, wenn ich ein Multiplayer Spiel joine.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Fehler:
Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen. (1)

Da diese Fehlermeldung öfters aufgetaucht ist, habe ich mich bereits eingelesen und sämtliche Schritte ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Deswegen habe ich beim Kundensupport angerufen und wir waren uns einig, dass es an der Tatsache liegt, dass ich ein VPN Programm (OpenVPN) nutzen muss um mich einzuklinken, da ich das Universitätsnetzwerk nutze.
Das Problem tritt bei allen Origin Games auf, wobei es bei Battlefield 3 deutlich seltener auftritt.

 

Viele Grüße

 

Raptor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis.

Wie genau habe ich das zu verstehen?

Das liest sich mit einem leicht ironischen Unterton. Habe ich irgendeine wichtige Angabe in meinem Beitrag vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix drauf geben. Aber war da nun ne versteckte Frage drin oder einfach nur der Hinweis, dass spielen über VPN nicht funktioniert?

 

Aber mach dir nix draus, selbst wenns läuft crasht das Spiel in über der Hälfte der Fälle oder du wirst ohne ersichtlichen Grund vom server disconnected.

Bearbeitet von Burner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix drauf geben. Aber war da nun ne versteckte Frage drin oder einfach nur der Hinweis, dass spielen über VPN nicht funktioniert?

 

Aber mach dir nix draus, selbst wenns läuft crasht das Spiel in über der Hälfte der Fälle oder du wirst ohne ersichtlichen Grund vom server disconnected.

Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich kann in der Regel nämlich nur 2 bis 3 Minuten (wenns gut läuft) im Spiel bleiben. Dass die Server nicht stabil sind habe ich auch gehört, aber mein Problem ist ja erstmal unabhängig von den Servern und wird auch, wenn die Server korrekt laufen noch da sein.

Ich kenne mich mit IT nicht wirklich gut aus, aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit irgendwelche Ports freizuschalten. Weiß hier jemand wie sowas geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da du keine wirkliche frage gestellt hast bzw die lösung des supports eh gleich mitreingeschrieben hast, ging ich davon aus, dass du das nur zur info schreibst....

 

der fehler bekomme ich persönlich zwar auch recht often, aber nach ein paar mal versuchen gehts dann, bei dir offenbar nicht. die ports müssen eig offen sein, ansonsten tipp mal nach dem drücken der windowstaste "firewall" ein, und nimm dann "windows firewall mit erweiterter sicherheit" und schau bie eingehenden regeln, ob für BF4 da etwas geöffnet wurde.

 

hast du das auch schon mit bf3 gehat? und du hast noch nie bf4 online gespielt in dem fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich kacke ausgedrückt. Mea culpa.
BF 4 online konnte ich immer nur für wenige Sekunden bis wenige Minuten. Als ich BF 3 gezockt habe, habe ich noch zu Hause gewohnt und mich normal ins Internet eingeklinkt. Dort entstanden keine Probleme. Wenn ich jetzt versuche BF 3 online zu zocken tritt das gleiche Problem auf, aber nicht so häufig.
Meine Firewall von Windows ist aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.